Slipknot neues Album

So jetzt mal meine Meinung dazu. Ich finde überladen trifft es sehr gut. Der Songs ist nicht schlecht aber gerade in die erste Hälfte is einfach zu viel des Guten, so als müssten sie jetzt auf biegen und brechen beweisen das sie immer noch Slipknot sind und auch noch richtig harte Songs bringen können. Ich mag die alten Sachen von Slipknot richtig gerne aber All Hope is gone reißt mich jetzt nicht so aus den Latschen.

Bin trotzdem mal auf das Album gespannt.
 
SO lächerlich, sag mal gehts dir um musik oder um provokation durch krach? du scheinst einen ziemlichen komplex mit deiner "härte" zu haben...
wird wohl die neue single werden, hm? ich find übrigens, dass das auch nicht wirklich zusammen passt, der dürfte ruhig noch etwas leidenschaftlicher oder resignierter singen im refrain. aber musikalische entwicklung hat noch nie geschadet.
 
lol, darf mir kein metal gefallen oder wie?
hallo? für was gibts stone sour?
nach meinem geschmack macht der refrain halt den song kaputt, wenn jemand ne andere meinung hat, schön und gut, ich hab die meine...
 
Äääähm, sollte es bei Musik nicht darum gehen, dass die Musiker machen wozu sie lustt haben und wodurch sie sich ausdrücken wollen? Wenn es einem dann gefällt gut, wenn nicht auch gut. Der künstlerische Prozess ein neues Album zu machen ist doch kein Wunschkonzert! Fans sind oft sehr egozentrisch...
 
Und? Natürlich sollte jeder Künstler dass machen dürfen wo nach ihm ist, aber darf man das dann als Fan nicht kritisieren? Dachte das ist ein Diskussionsboard...
 
Ja klar. Das war jetzt gar nicht auf dich bezogen. War mehr so ne generelle Feststellung. Man hört ja immer wieder Sachen ala "Die hätten nach der letzten CD aufhören sollen." (zB auch bei Korn)
Aber ich denke halt, dass die Leute machen sollen was ihnen Spass macht. Dass das dann nicht jedem gefällt ist ja auch klar und da darf man gerne drüber diskutieren. Ich finde einfach nur die Erwartungshaltung immer lame, die viele Fans haben. Die wollen oft nicht das hören, was die Band machen will, sondern das hören, was sie gerne hätten. Und darum geht es bei Kunst halt einfach nicht.
 
Inzwischen gibts mit Psychosocial ja schon den zweiten Track vom Album (einfach mal bei Youtube suchen). Hört sich ehrlich gesagt fast schon an wie ein Song von Stone Sour, vor allem im Refrain. Hab da aber nix dagegen denn die gefallen mir ja auch prima. Wenn das Album jetzt von der Härte zwischen diesen beiden Songs liegt bin ich zufrieden.
 
Also die 2 Songs "All hope is gone" und "Psychosocial" wo ich gehört habe finde ich den absoluten Hammer. Die Masken sind größenteils auch geil nur vom Corey die Maske is der absolute scheiß... ich freu mich so auf das neue Album und die Band mal live zu sehen nachdem ich sie fast 10 jahre höre und nie alt genug war kommen sie endlich nach Deutschland.
 
Also von "All hop is gone" war ich schon ziemlich begeistert. Muss gleich mal noch in das andere reinhören. Bin schon sehr gespannt aufs neue Album!
 
Vom Sid (DJ) die find ich z.B. ziemlich gut und vom Shawn (Clown), die ist auch sehr gut aber sehr viele Veränderungen hat es nicht gegeben.
 
Psychosocial-Video

[ame=http://youtube.com/watch?v=bN2Kl3PX4QI]YouTube - Slipknot - Psychosocial (Official Video) [HQ][/ame]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: