So war der Tatort

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
jetzt muss ich den thread mal wieder hochholen.

hat der nussbaum denn jetzt die anderen kinder umgebracht? oder was war das da in dem keller?
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
da habe ich auf Anhieb auch nicht ganz durchgeblickt. Aber habs am Ende schon so verstanden, dass es der Sohn die ganze Zeit war und der Nussbaum im Keller nur mal kurz durchgedreht ist.
 

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
Ne, der Nussbaum war unschuldig im Knast. Keine Ahnung was der "Anfall" sollte, aber Blum meinte ja auch gleich nach dem Anfall, dass ers nicht gewesen sein kann und hat ihn ja ganz gewieft ausgetrickst höhö
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
hat gestern jemand den tatort geschaut?

ich fand ihn unterhaltsam, allerdings wusste man schon viel zu früh um was es geht. irgendwie hat man zu schnell rausgefunden wer der mörder ist und mit welchem motiv. obwohl ich die münchner eigentlich mag.
 

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
Fand ihn gar nicht so schlecht.

hat letzte Woche jemand den Stuttgarter gesehn? Die sollten langsam echt mal wieder die Kurve kriegen, den fand ich nicht wirklich gut.
Cool war nur, dass sie im Max-Kade und in der Mensa gedreht haben^^
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
der stuttgarter war echt ein witz :D

dieser zufall, dass sie das eco-pirates logo an der wand finden, ist auch so unwahrscheinlich und auch, dass sie die nummer von melli auf der schreibunterlage mit tausend anderen kritzeleien finden..also ich weiß ja nicht :p

zudem hatte der ursprüngliche tod dann auch keine wirkliche bedeutung mehr als es um diese umweltkatastrophe ging.
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
wer war heute alles mit dabei?

ich hab noch nie nen dortmunder tatort mit der besetzung gesehen..das mädel, nora, die ist du nicht älter als 25. was macht die denn bei der mordkommission? genauso wie ihr kollege/freund.
auch sonst hat mich der faber mit seinen spielchen und ausrastern ziemlich genervt. ich weiß schon, welches ermittlerteam ich eher meiden werde.

von der story her wars eigentlich nicht schlecht gemacht nur irgendwie ging es ja dann doch recht schnell um polland und, dass er das wohl war. wie sind sie denn darauf gekommen? war mir zu glatt und zu schnell durchschaut obwohl die geschichte eigentlich potenzial hatte.
was ich gut fand: am ende, als man gesehen hat, dass doch alles wieder seinen lauf nimmt. marek aufm "arbeiterstrich", elena aufm "nuttenstrich" und die leute werfen wieder ihren müll in den hof.


edit: so gehen die meinungen auseinander :p
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Grundstory einigermaßen interessant. Das Ende sehr interessant (sowohl Milieu als auch Nebenstory Faber-"Privat"leben).

Letztlich erinnert mich aber der Faber an Kreutzer. Der Charakter (private Probleme, ungewöhnlicher Ermittler, ein bisschen Egoschwein im Beruf) ist eben teilweise stark überzeichnet.

Der Dortmunder Tatort ist daher für mich eigentlich kein typischer Tatort. Es geht viel mehr um das Leben und den Charakter der beteiligten Ermittler (man denke nur an den Kommissarin, ihren Sohn und den Callboy!) als wie sonst um Leben und Charakter der Täter/Verdächtigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Ob ich ihn aber wirklich gut finde, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Ich mag die seichteren Tatorte, bei denen es mehr um den Fall an sich und viele Verdächtige geht, eigentlich auch sehr gerne.
 

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
Also der Dortmunder gefällt mir nicht wirklich. Der Faber nervt mich total.

Und gestern hab ich mal wieder feststellen müssen, dass mir der Berliner auch nicht ganz zusagt.
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
ich fands gestern gut, dass man bis zum schluss irgendwie keine ahnung hat, wer es jetzt war. aber wenn man dann drüber nachdenkt mit der information, dass es die drogenbeauftrage ist, machts schon irgendwie sinn.
fand ich gelungen. vor allem mag ich das ermittlerteam aus berlin
 

Blaubart

Manchmal auch Rotbart
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
342
Alter
58
Ort
Färdd
Ich fand das gestern nicht so gut, besonders das Ende. Es war relativ unglaubwürdig das 2 Polizisten, für eine gewisse Zeit und vor allem für eine todkranke Kollegin, die Morde decken da sie sich dabei selbst mitschuldig machen würden, da der Anwalt ja auch weis wer der Mörder ist. Was vor allem auch die Frage aufwirft, haben die beiden nur die Kollegin gedeckt oder haben sie die Finger mit drinn beim Tod des Anwalts?
Was ich gut fand war das die Staatliche Ohnmacht vor Desingner Drogen so gut dargestellt worden ist. Leider sind mir die Opfer dieser Drogen nich sogut herausgekommen und somit das Problem mit diesen Sachen verharmlost worden. Aber es sollte ja auch die Krankheit der Drogenfahnderin im Vordergrund stehen.
Schade hätte man mehr daraus machen können.