Southside 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_Contagious

Parkrocker
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
247
Ort
Mülheim an der Ruhr (NRW)
Website
www.facebook.com
oh verdammt wie geil -.- ich will auch hiiiiin :/

das line up ist ja mal um einiges geiler als RiP dieses jahr ôo

must see wären für mich

foo fighters, blink182, my chemical romance, clueso, the hives, the subways, jimmy eat world, lykke li, the sounds, sum41, all time low, blood red shoes, you me at six

moha ich will da hin :D
 

ChiquitaChaser

Parkrocker
Beiträge
1.519
Reaktionspunkte
287
Alter
43
Ort
Hirschau
Freut euch noch nicht auf Sum41. Wo ich hingeh, sagen die ab :D

Willkommen im Club. Ich hatte das Vergnügen scho 4 mal. Bin letztes Jahr nach RIP nur nich aufs einzelkonzert weil ichs den anderen Zuschauern ned versauen wollt ^^ :-)

Aber Spass bei Seite Jimmy Eat World hat so 2 Lieder die ich alle paar Monate gern mal auskram. MCR taugt mir auch waren RIP vor paar Jahren auch super und Monster Magnet kann man sich auch antun zur Not. Zerlegt der Kerl eigentlich immer noch seine Gitarren in Serie? Hab da irgendwo n altes Tape ausm Rockpalast wo er glaub 4 Gitarren während ner Show verheizt hat oder so
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Verdammt, wieder gute Bands bei dabei! Allen voran Jimmy eat world, Sum 41, My chemical romance und Digitalism. An welchen Wissenschaftler muss ich mich wenden, damit er bis zum Hurricane das klonen eines Menschen erforscht und auch möglich macht?
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Laut Marc soll auf dem Hurricane die White Stage wohl 3mal so groß werden wie letztes Jahr, offen gestaltet sein und sogar eine Leinwand erhalten.

Auf dem Southside könnte es aber anders aussehen. Ich habe ihm mal per SoSi Forum eine Frage dahingehend gestellt wie es bei uns aussehen wird, aber 3mal größer wird bei uns imho aufgrund der Platzsituation nicht möglich sein.

Wenn er antworten sollte, gebe ich es natürlich hier weiter.
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
naja, ich schätze einfach mal um das 3mal so groß zu machen, braucht man passende bands, die das füllen. ich denke da wird halt noch nicht klar sein, ob die eine oder andere band nun kommt oder nicht, und dann wird mans sehen. ich glaub zumindest nicht, dass man für die white stage 3mal soviel platz braucht, wenn dann weiterhin nur sowas wie egotronic und frittenbude spielt. ganz sicher nix gegen die bands, aber für sowas ne leinwand und dreimal soviel platz ist schwachsinn...
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Sind mit Digitalism (haben vor 3 Jahren die Red Stage mit Einlassstop gefüllt), Trentemoöller und Hercules & The Love Affair ja schon andere Bands als Egotronic & Frittenbude am Start. Mit A-Trak auch noch einer der "ganz großen" DJs!
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Sind mit Digitalism (haben vor 3 Jahren die Red Stage mit Einlassstop gefüllt)

echt sind die so groß? ich kanns nur aus meinem umfeld der (PR-fremden) SoSi-Gänger beurteilen, und da ist frittenbude und co wesentlich bekannter.
klar, dass die white stage größer wird war ja klar, aber braucht selbst digitalism 3mal soviel platz?
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.861
Reaktionspunkte
4.377
Ort
Bari (IT)
ich denke, dass es auch immer wichtig ist zu wissen was parallel zu den white-stage-bands spielt um den andrang einschätzen zu können.

und außerdem will fkp halt sowas wie letztes jahr beim hurricane unbedingt verhindern und lieber mal die white stage zu groß kalkulieren als wiedereinmal zu klein ;)
 
T

todde

Wieso betitelst du eigentlich Entscheidungen eines erfahrenen Festivalveranstalter als "Schwachsinn", wenn du offensichtlich nicht die geringste Ahnung von elektronischer Musik hast? Also wirklich überhaupt keine.

Kleiner Tip: Die Acts der White-Stage sind ebenfalls wie die anderen Bands der Größe nach geordnet.
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
und außerdem will fkp halt sowas wie letztes jahr beim hurricane unbedingt verhindern und lieber mal die white stage zu groß kalkulieren als wiedereinmal zu klein ;)
sicher, aber nichts ist peinlicher und kostet mehr, als eine große Bühne, bei der der zuschauerraum fast immer nur zur hälfte gefüllt ist...

@todde: stimmt. von elektronischer musik weiß ich nicht so viel. dafür weiß ich aber viel über den mainstream. und da wir hier vom Southside reden, ist das das, was entscheidet.
außerdem beziehe ich mich auf meine erfahrung mit der white stage. was ist größer im elektronischen bereich? Boys Noize oder Frittenbude? und jetzt rate mal wo mehr los war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oetker

Hatte mal nen Doktortitel
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
903
Ort
Nbg

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Hier sieht man mal vor wie vielen Leuten die spielen/auflegen.
Im übrigen kein Set sondern Live, so wie sie ja dann beim SoSi auch auflegen werden (Für die, die den Unterschied nicht kennen:p)
Da ist doch der Reiz gleichn bisschen höher als sichn DJ-Set zu geben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.505
Reaktionspunkte
1.456
Ort
Berlin / Thüringen
Sind mit Digitalism (haben vor 3 Jahren die Red Stage mit Einlassstop gefüllt)

echt sind die so groß? ich kanns nur aus meinem umfeld der (PR-fremden) SoSi-Gänger beurteilen, und da ist frittenbude und co wesentlich bekannter.
klar, dass die white stage größer wird war ja klar, aber braucht selbst digitalism 3mal soviel platz?

Digitalism ist mittlerweile ein echt fetter Brocken!
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Sind mit Digitalism (haben vor 3 Jahren die Red Stage mit Einlassstop gefüllt)

echt sind die so groß? ich kanns nur aus meinem umfeld der (PR-fremden) SoSi-Gänger beurteilen, und da ist frittenbude und co wesentlich bekannter.
klar, dass die white stage größer wird war ja klar, aber braucht selbst digitalism 3mal soviel platz?

Ja, Digitalism sind so groß! Und die Situation damals war im übrigen auch noch gleichzeitig zu Maximo Park auf der zweiten Bühne. Und viele der Southside-Gänger, die Digitalism hören, sind Maximo Park sicherlich auch nicht abgeneigt. Das unterstreicht also nochmal wie angesagt Digitalism sind, bzw. damals schon waren.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Auf dem Hurricane haben sie ja Digitalism noch schlau gesetzt und zwar gegen Chemical Brothers, das sollte die Lage entschärfen. Aber beim Southside könnte das richtig krass werden am Sonntag als letzter Act der White Stage gegen Portishead und Blink182...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.