Southside 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Erdbeerschorsch

Gustav Gans
Beiträge
3.066
Reaktionspunkte
801
Alter
47
Ort
Nürnberg
PR-Fotos / WoMo-Platz / Boysetsfire

- PR-Fotos (Bild 1+2)
- Bild 3-5 vom WoMo-Camp bei saginet oben auf nem Wohnmobil entstanden - Blick auf die Zelte/Stages /
- 2x Boysetsfire

Und dann war der Akku leer :roll:
 

Anhänge

  • CIMG5615.jpg
    CIMG5615.jpg
    230,2 KB · Aufrufe: 461
  • CIMG5631.jpg
    CIMG5631.jpg
    197,4 KB · Aufrufe: 531
  • CIMG5616.jpg
    CIMG5616.jpg
    153,5 KB · Aufrufe: 443
  • CIMG5620.jpg
    CIMG5620.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 442
  • CIMG5621.jpg
    CIMG5621.jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 444
  • CIMG5626.jpg
    CIMG5626.jpg
    172,3 KB · Aufrufe: 429
  • CIMG5627.jpg
    CIMG5627.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 437

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.168
Reaktionspunkte
3.916
heilige Scheiße, der WoMo-Parkplatz ist ja echt am Arsch der Welt :lol: Kein Wunder, dass du nach dem Weg von da zu uns immer raktendicht warst!
 

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.178
Reaktionspunkte
1.480
Alter
37
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com
Duschen:
warm und sauber - super!

Ja, und zwar 38 Grad! Auch in den "Normalo"-Duschen.
Das war verdammt heiß, als ich da das erste mal drunter bin.
Irgendwie hat sich wohl wenige Minuten davor auch einer beschwert deswegen, dann kamen zwei so Typen und haben die Temperatur gemessen, obs wirklich zu heiß ist :D
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
das komplette konzert :smt023
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: sister_m

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
So jetzt auch mal ein etwas ausführlicherer bericht von mir.

Anreise:
Da wir mit dem Auto gefahren sind und bereits um viertel 1 da waren, gab es keine Probleme mit Staus oder ähnlichem.

Bändchenvergabe:
Die schlimmste, die ich je erlebt hab. Ich hatte echt Angst um meinen Kumpel, dass der gleich umkippt in dem Gedränge. Waren zum Glück ziemlich weit vorne in der Menge und habens dann ca. 20 min nach der Öffnung durch die Schleuse geschafft. Aber da müsste man echt mal was ändern. Vor allem die hilflosen Secs mit ihren Megaphonen ("Geht mal alle zurück und schiebt nicht so, dann gehts auch schneller") bringen leider nichts.

Das Wochenende:
Mein Highlight kam gleich am Donnerstag Abend. Was? Natürlich das PR-Treffen inklusive Flunkyball Spiel. War echt toll mal einige bekannte Gesichter wieder zu sehen bzw. zu sehen wer sich denn so hinter den Avataren versteckt. Dass Mcleo nicht dabei war fand ich übrigens auch sehr schade :(

Bands:
Ich kann eigentlich zu jeder, die ich gesehen hab was erzähln, da es wetterbedingt nicht so viele waren. Ich muss zugeben, ich hab mir teilweise durchs Wetter echt die Stimmung vermiesen lassen, was aber auch an meinem Camp lag, da ich mit den meisten Leuten einfach nicht so viel anfangen konnte. Das muss ich Zukunft echt anders laufen.

Freitag:
Boysetsfire: Kannte ich nicht. Einige Lieder haben mir aber gut gefallen und das Wetter hat da ja noch gut mitgespielt.

Flogging Molly: Wie erwartet, überragendes Konzert. Macht einfach immer Spaß die zu sehen auch wenn der Auftritt nicht ganz an den von RiP 2009 ran kam.

The Hives: Nachdem ich nach Flogging Molly zurück zum Platz bin und meine Regenjacke geholt habe, habe ich mich auf ein trockeneres, tolles Konzert gefreut. Leider war meine Regenjacke nicht dicht und ich war nachn paar Minuten durchnässt und hab gefroren wie sau. Dank dem hammer Auftritt der Hives war das aber zu verschmerzen. Haben echt Laune gemacht die Jungs.

Egotronic: War nur zum aufwärmen in der White Stage und habe davor noch kein Lied von denen gehört. Haben mir auch nicht gefallen, da ich mit solcher Musik nicht wirklich viel anfangen kann.

Arctic Monkeys: Haben mir auch wahnsinnig gut gefallen. Allerdings bin ich nach etwas über der Hälfte zurück zum Zeltplatz, da ich klatschnass und zu nüchtern war um das weiter durchzustehen.

Samstag:

Portugal. The Man: Echt tolles Konzert. Haben eigentlich kein Lied wie auf Platte gespielt und viele instrumentale Teile eingebaut. Hat mir sehr gut gefallen. Auch die sympathische Reaktion auf die kaputte Gitarre hat den positiven Eindruck verstärkt. Die will ich mir unbedingt nochmal auf nem Einzelkonzert anschaun.

Jimmy Eat World: Ein Kumpel wollte die unbedingt sehen also bin ich mit ihm zu den Bühnen gegangen. Dank ausgiebigem Alkoholkonsum vor und während der Band hat mir der Auftritt mit am meisten Spaß gemacht.

Sonntag:

Two Door Cinema Club: Kannte ich davor nicht und hat mir jetzt auch nicht soooo zugesagt.

Gogol Bordello: Hab ich bei RiP 2009? schon gesehen und mit denen kann ich leider gar nichts anfangen.

Kasabian: Schlechter Sound und ohnehin nicht mein Fall.


Am meisten ärgert mich, dass ich die Foo Fighters und Sum 41 verpasst hab, aber das werd ich sicher irgendwann nachholen.


Fazit:

Die Bands, die ich von mir aus sehen wollte, fand ich alle echt klasse. Zum Glück, denn ansonsten wärs echt n totaler Flop gewesen. Muss in Zukunft wirklich schaun, dass ich mit der richtigen Kleidung und vor allem den richtigen Leuten aufs Festival geh.
Da die zwei bestätigten Headliner mir absolut, komplett, völlig zusagen, werde ich nächstes Jahr trotzdem, ziemlich sicher wieder dabei sein.
Jetzt freu ich mich aber erstmal aufs Taubertal, mit hoffentlich besserem Wetter und sicherlich mit dem besseren Camp.
 

sister_m

Parkrocker
Beiträge
186
Reaktionspunkte
20
Ort
SP
Stellenweise ging's schon richtig ab am Zaun, am So. abend wurde er anscheinend niedergerissen und Zelte im Green Camp geplündert - das habe ich nur gehört, kann das jemand bestätigen?

Ja, der komplette Zaun entlang der Straße zwischen C7 und C8 wurde auf einmal niedergemacht (es gab ja das ganze WE Sprüche wie "Mr. Gorbatschew, tear down this wall" und "Wir sind das Volk"), Securities kamen zwar sofort angeeilt, auf Quads (Der Endgegner kommt :smt043 ), aber sobald sie den Zaun an einer Stelle wieder aufgestellt hatten, wurde er anderswo wieder runtergerissen. Das ganze Theater ging ne gute halbe Stunde, gut möglich, dass in der Zeit auch Zelte verwüstet wurden :roll:
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Ksaver schrieb:
ich hab mir teilweise durchs Wetter echt die Stimmung vermiesen lassen, was aber auch an meinem Camp lag, da ich mit den meisten Leuten einfach nicht so viel anfangen konnte. Das muss ich Zukunft echt anders laufen.

Da gibts nur eine Lösung: PR-Camp! :)
 
  • Like
Reaktionen: Ksaver

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.861
Reaktionspunkte
4.377
Ort
Bari (IT)
Ksaver schrieb:
ich hab mir teilweise durchs Wetter echt die Stimmung vermiesen lassen, was aber auch an meinem Camp lag, da ich mit den meisten Leuten einfach nicht so viel anfangen konnte. Das muss ich Zukunft echt anders laufen.

Da gibts nur eine Lösung: PR-Camp! :)

ja rrrrrrrrrichtig
bei den ganzen hauptschülern wirds nie langweilig :mrgreen:
 

apfelsaft

Parkrocker
Beiträge
619
Reaktionspunkte
9
Ort
bei Erlangen
Sat 1 halt :mrgreen:

Eigentlich muss ich sagen das Wetter war zwar richtig scheiße aber wir hatten trotzdem ein geiles Festival.

Anreise & Bändelvergabe:
Hat ewig gedauert, obwohl wir schon vor 15 Uhr in Neuhausen waren, hat es bis 18:00 Uhr gedauert bis wir mal die Bändchen hatten. Verkehr war nicht wirklich gut geregelt und am Einlass hätten deutlich mehr Leute durchgeschleust werden können.

Camping:
Glücklicherweise waren wir mit 2 Pavillons, 3 Planen und einer menge Zeltschnüren und Heringen relativ gut vorbereitet, so das wir das WE zumindest am Zelt größtenteils schlammfrei und trocken überstanden haben. Nur schweinekalt war es, so ist uns ein selbstkühlendes Fass übrig geblieben. Die beste Idee war eindeutig Glühwein mitzunehmen :smt023

Schlamm war direkt vor dem Zelt wenig da wir fast am äußersten Rand des Geländes waren.

Bands:
Vor allem Freitag fand ich Hammergeil, erst Boysetsfire, Flogging Molly, Hives, Egotronic und Frittenbude war eigentlich durchgehend nur am abgehen und am Ende total KO
Samstag hab ich etwas ruhiger angehen lassen, Jimmy Eat World, Eels und Chemical Brothers zum Abschluss.
Sonntag hab ich Sick Puppies und Gogol Bordello gesehen dann sind wir gefahren.
Glücklicherweise hat ich nie Probleme ins Zelt gekommen, wobei wir aber bei Eels einen glaub nicht offiziellen Nebeneingang genommen haben wo die Zeltplane gefehlt hat und Leute halt reingeströmt sind.
Etwas komisch fand ich auch das ich kein einziges mal auf dem Weg zur Bühne kontrolliert wurde und die net mal was wegen dem Bier gesagt haben was ich mitgenommen habe.

Abreise:
Da wir vor 90 % abgereist sind (musste Montag morgen arbeiten) völlig entspannt.

Fazit:
Das beste aus dem Wetter gemacht, das nächste mal mehr Glühwein und Winterjacke mitnehmen. Organisation muss in Sachen verschlammte Wege und Bändchenausgabe eindeutig nachbessern. Wenn ich schon den Campingplatz erst Punkt 16 Uhr aufmache dann muss es auch flüssiger gehen.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.861
Reaktionspunkte
4.377
Ort
Bari (IT)
Was habt ihr denn alle mit dem Wetter?!

Im Gegensatz zu letztem Jahr war das ja dieses Jahr temperaturmäßig fast wie in einer Sauna und nicht mal annähernd so matschig.
 
  • Like
Reaktionen: koessa

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
824
Ort
München
Also ich fands dieses Jahr kälter aber ich glaub das lag daran, dass ich weniger getrunken hab :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.