Southside 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.890
Reaktionspunkte
1.811
Alter
31
Ort
Hamburg
Hach, die Welle macht mich soooo glücklich :mrgreen:
also wenn jemand Tickets kauft...-> bescheid geben, brauch auch eins! :D
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Langsam kann man auch mal diskutieren, was noch so an Spots übrig ist.

Die oberen drei reihen sehen so aus:

DIE ÄRZTE* · THE CURE* · BLINK-182* · JUSTICE* · RISE AGAINST* · THE STONE ROSES* · MUMFORD & SONS* · SPORTFREUNDE* · THE KOOKS* · THE xx* · NEW ORDER* · NOEL GALLAGHER'S HIGH FLYING BIRDS* · WOLFMOTHER*

Ich mach daraus mal einen kleinen Entwurf.

Ärzte - Sportfreunde Stiller - Broilers

Blink182 - Rise Against - Wolfmother

The Cure - Mumford&Sons - The XX

Justice - The Kooks

Stone Roses - New Order - Noel Gal.

XXX - XXX

Für mich fehlt also zumindest noch ein Blue Head, zwei aus vier von "Stone Roses, New Order, Kooks und Mumford&Sons" wäre imho viel zu ähnlich (zudem sind M&S für mich ein typischer Green Co.).
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.544
Reaktionspunkte
1.495
Alter
32
Ort
Main Spessart
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Broiles Green Co-Co-Head sind und Noel Gallagher Blue Co-Co-Head. Da würde was falsch laufen. Ich denke auch, LaBrassBanda einen dieses Slots einnehmen, da doch sehr beliebt. Genauso sehe ich Florence als Blue Co-Co-Head.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Das Ding ist nicht besonders gelungen muss ich zugeben, aber die Broilers gehen gerade voll durch die Decke und passen da musikalisch sehr gut hin...deswegen habe ich sie da hinplatziert...
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.169
Reaktionspunkte
3.917
ich hör mich gerade mal in alle Bands ein, die ich nicht kenne und da sind ja doch einige dabei, die ich mir gerne anschauen würde. Wie soll ich das denn wieder alles unter einen Hut kriegen ? :(
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.455
Reaktionspunkte
9.986
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Gibt ja auch noch den Headslot auf der Red Stage. Da könnte ich mir die Broilers oder LaBrassBanda durchaus auch vorstellen.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
ich hör mich gerade mal in alle Bands ein, die ich nicht kenne und da sind ja doch einige dabei, die ich mir gerne anschauen würde. Wie soll ich das denn wieder alles unter einen Hut kriegen ? :(

Ich hör auch grad durch...Bewertungen kommen dann...:p

Vorneweg: Zu Boy kann man auf jeden Fall schonmal bestimmt irre gut pennen vor der Bühne...

Bat for Lashes hört sich verrückt interessant an. All the Young war glaube ich vorher schonmal hundert mal so da. My Morning Jacket ist nett, aber auch was zum "im Gras liegen und dösen"...The Do finde ich ganz spannend, aber nicht um 14Uhr auf ner großen Bühne. Little Dragon is nix für mich. M83 war auch schon 100mal vorher da, gabs in den 80ern (viel) bessere, in den 90ern und in den 2000ern auch. Adept finde ich belanglos, vielleicht hab ich das falsche Lied erwischt.
 
Zuletzt bearbeitet:

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.169
Reaktionspunkte
3.917
Adept :bang: Garbage auch gut, Beirut bin ich mir noch nicht sicher, ob ich das gut finden soll, interessant auf alle Fälle. The Bronx ebenso.
 

lime

Parkrocker
Beiträge
747
Reaktionspunkte
79
Alter
34
Ort
Erding
LaBrassBanda bitte NICHT auf die Red. War bei Sum41 das reinste Chaos .. Alle wollten rein ins Zelt und ganz vor ..
 

Captain Glitter

Parkrocker
Beiträge
715
Reaktionspunkte
424
Ort
Nürnberg / Thüringen
Website
soundbox-blog.de
M83 war auch schon 100mal vorher da, gabs in den 80ern (viel) bessere, in den 90ern und in den 2000ern auch.

M83 gibts auch schon über 10 Jahre und der gute Herr Gonzalez hat auch schon 5 Alben draußen. Also ich würde die nicht als 80er Abklatsch (und schon gar nicht als 90er- weil da gab es solchen Synthi pop der kein stumpfes hau-drauf ist fast gar nicht) ab tun.
und es gibt bekanntlich verschiedene Geschmäcker. Die einen stufen die Broilers als Co-(co)- head ein und tun M83 als randgruppen Band ab, die anderen sehen die Tatsache genau anders herum. international gesehen sind M83 spätestens seit Midnight City wieder richtig fett gefragt.

Und Little Dragon live kann ich nur wärmstens empfehlen. Schwer vergleichbar mit den recht experimentellen Alben. Da gehts viel Minimaler zur Sache. Gleicht fast schon einem Abend im Club
 
  • Like
Reaktionen: Dar.k.ling

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
gibt es für das Southside eig. auch Tagestickets? bis jetzt gibt es nämlich kaum bands, damit ich wirklich das komplette Festival sehen möchte....
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
und es gibt bekanntlich verschiedene Geschmäcker. Die einen stufen die Broilers als Co-(co)- head ein und tun M83 als randgruppen Band ab.

Ich weiß ja, dass es hier gerade en vogue ist, auf mich einzuprügeln, aber wo ich das nun getan habe, würde ich schon gerne mal durch ein Zitat belegt haben.

Ja, es gibt verschiedene Geschmäcker und ich habe reingehört und es als ziemlichen Abklatsch von Synth Pop Geschichten empfunden, die schon viel früher on Stage gingen.

@lahri: Tagestickets gibt es, wenn nicht ausverkauft ist. Man muss da also abwarten.
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
die neue welle gefällt mir auch ganz gut :) und sehr erfreulich, dass sich bei der bändchenausgabe was tut. das war letztes jahr einfach nur katastrophal, die jahre davor aber auch nicht besser.

ob ich dann tatsächlich dabei bin, wird sich aber wohl eher kurzfristiger entscheiden. die uni hat halt dann doch vorrang.
 

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
824
Ort
München
hm ja man musste schon ewig warten aber wir hatten immer spaß.. allerdings hatten wir das glück nie in nen regen zu geraten (:
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.544
Reaktionspunkte
1.495
Alter
32
Ort
Main Spessart
ich schon wieder ^^

Auf der Website steht was von nem Shuttle bei der Anreise von Tuttlingen aus. Gibts auch während des Festivals nen Shuttleservice oder sowas, damit man abends/nachts, wenn man nicht campt wieder irgendwie nach Tuttlingen kommt?

Der Shuttleservice ist ein schlechter Witz und darauf würd ich mich nicht verlassen wollen. :D
 
  • Like
Reaktionen: _Contagious

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.862
Reaktionspunkte
4.378
Ort
Bari (IT)
ich schon wieder ^^

Auf der Website steht was von nem Shuttle bei der Anreise von Tuttlingen aus. Gibts auch während des Festivals nen Shuttleservice oder sowas, damit man abends/nachts, wenn man nicht campt wieder irgendwie nach Tuttlingen kommt?

zumindest den tag über gibts den shuttle...wir waren bisher auch jedes jahr im hallenbad in tuttlingen ^^
ob der auch am späten abend / nachts fährt weiß ich allerdings nicht...
da musst vllt mal den veranstaltern ne mail schreiben ;)

Der Shuttleservice ist ein schlechter Witz und darauf würd ich mich nicht verlassen wollen. :D

Nur während der An- und Abreise-Zeiten. sonst gehts echt gut ;)
 
  • Like
Reaktionen: _Contagious
Status
Für weitere Antworten geschlossen.