Southside 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mux

Erst wünscht sich ein Großteil von euch einen Headliner, der nicht aus dem Rock-Genre stammt (Eminem, Rihanna, Robbie Williams...), dann kommt einer und jeder nörgelt. :roll:
 

down

Parkrocker
Beiträge
1.743
Reaktionspunkte
205
Ort
Norddeutschland
Erst wünscht sich ein Großteil von euch einen Headliner, der nicht aus dem Rock-Genre stammt (Eminem, Rihanna, Robbie Williams...), dann kommt einer und jeder nörgelt. :roll:
Das hat glaub bei den meisten nix mit dem Genre zu tun. Es ist einfach unverständlich, wie Macklemore nach einen Album, was bis auf 2,3 Singles nun auch nicht der Bringer war, höher als Seeed stehen kann. Zumal der Auftritt 2013 (auf dem Hurricane) echt schlecht war und der nur gelabert hat, da es keine Songs zu spielen gab. Der Hype ist bis dahin auch verflacht.

btw. ich denke, er wird kein Headliner und da kommt noch was.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
So läufts halt heutzutage. Was man sich früher über mehrere Jahre und Alben erarbeiten musste in der Karriere, kann heute schon mit einem Album im Rampenlicht erreicht werden.

Aber was überrascht es einen auch. Macklemore dürfte für das Booking verhältnismäßig immer noch günstig sein und zieht ne Menge Leute in der jüngeren Zielgruppe.

Die FKPs und MLKs müssen nur aufpassen, dass Sie bei den ganzen "preiswerten" Radiobands mit 1-2 Alben nicht plötzlich ein Line Up haben, was auch das REWE Sommerfest oder Energy in the Park sein könnte :p

"MACKLEMORE & RYAN LEWIS* · SEEED* · CASPER* · FETTES BROT* · KRAFTKLUB*"

Das ist schon so ein Highfield Lineup^^

Generell find ichs aber cool, dass es nen Hip Hop Tag gibt, frage mich nur, was im Augenblick Volbeat genretechnisch im Line Up zu suchen hat...
 
Zuletzt bearbeitet:

Doctahcerveza

Parkrocker
Beiträge
3.382
Reaktionspunkte
1.304
Alter
41
Ort
Ditzingen
Erst wünscht sich ein Großteil von euch einen Headliner, der nicht aus dem Rock-Genre stammt (Eminem, Rihanna, Robbie Williams...), dann kommt einer und jeder nörgelt. :roll:
Das hat glaub bei den meisten nix mit dem Genre zu tun. Es ist einfach unverständlich, wie Macklemore nach einen Album, was bis auf 2,3 Singles nun auch nicht der Bringer war, höher als Seeed stehen kann. Zumal der Auftritt 2013 (auf dem Hurricane) echt schlecht war und der nur gelabert hat, da es keine Songs zu spielen gab. Der Hype ist bis dahin auch verflacht.

btw. ich denke, er wird kein Headliner und da kommt noch was.

also das album war durch die bank weg fett und das er slots über ne stunde spieln kann hat er aufm splash schon 2 mal bewiesen, vielleicht kommt 2014 ja ne neue platte, nichtsdestotrotz is headliner schon übertrieben.
 

Shakesnake

Parkrocker
Beiträge
964
Reaktionspunkte
135
Ort
München
wie schon erwähnt, momentan is das Southsidelineup ein mehrtägiges Energy in the Park.
Da muss einfach mehr kommen.
Wenn nich noch ein wirklich großer Headliner plus kreativen Mittelfeld angekündigt wird, fahr ich in Urlaub ;)

PS: aus der Welle wär für mich nur Pixies ein must see
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Echt schade, nicht eine Band dabei bei dir ich sagen würde: "Die muss ich sehen".
Vll gehts dann nächstes Jahr wirklich mal ganz woanders hin.
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Ich weiß gar nicht, warum alle auf Macklemore rumreiten. Das Album ist richtig richtig gut (man darf musikalisch dafür natürlich nicht engstirnig sein), es bietet viele Facetten. Habe mir Macklemore im September auf ne Solokonzert gegeben. Da ist er mit ner kompletten Band auf der Bühne gewesen, inkl. Backgroundsängerinnen und allem Pi Pa Po. 90 Minuten Spielzeit und er hat wesentlich weniger geredet, als beim Hurricane. By the way, macht ein Künstler das nicht beschweren sich alle über "mangelnde Publikumsinteraktion"...

Für mich führen Macklemore und Bosse die Welle an. Bosse kann ich mir einfach immer und überall ansehen. Der gute Mensch ist einfach irre symapthisch!

Gut, die bisherigen Bands im Verhältnis zum Ticketpreis hauen mich jetzt auch noch nicht vom Hocker. Dennoch habe ich meins für's Hurricane schon daheim liegen. Am Ende werde ich es sicher so oder so wieder verkaufen, weil ich über andere Wege und Möglichkeiten zum Festival gehe. Also erstmal abwarten und Tee trinken.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Das Album ist richtig richtig gut (man darf musikalisch dafür natürlich nicht engstirnig sein), es bietet viele Facetten. Habe mir Macklemore im September auf ne Solokonzert gegeben. Da ist er mit ner kompletten Band auf der Bühne gewesen, inkl. Backgroundsängerinnen und allem Pi Pa Po. 90 Minuten Spielzeit...

Das streitet auch niemand ab. Wenn ein gutes Album und eine gute Live Show aber einen bereits als Headliner qualifizieren kann man Gott und die Welt headlinen lassen :sagnix:

Demnach hätte Jay Z oder Gossip auch RIP headlinen müssen vor 2-3 Jahren. Aber das ist doch (bisher) auch das tolle an Festivals. Das es so viele gute Bands gibt, dass man auf einen Macklemore im Programm noch 1-2 Bands danach draufsetzen kann (Jetzt erwische ich mich schon dabei, wie ich ihn als Co-Head einstufe...).
 
Zuletzt bearbeitet:

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.505
Reaktionspunkte
1.456
Ort
Berlin / Thüringen
wie schon erwähnt, momentan is das Southsidelineup ein mehrtägiges Energy in the Park.
Da muss einfach mehr kommen.
Wenn nich noch ein wirklich großer Headliner plus kreativen Mittelfeld angekündigt wird, fahr ich in Urlaub ;)

PS: aus der Welle wär für mich nur Pixies ein must see

Also mit Bands wie Arcade Fire, Dillinger Escape Plan, Apologies, I Have None, Elbow, Pixies und Fucked Up glücklicherweise noch weit davon entfernt. Man sollte sich auch die kleineren Acts mal zu Gemüte führen.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.120
Reaktionspunkte
8.273
Ort
Mos Eisley
Dillinger Escape Plan machen Hoffnung für andere Festivals :D Broilers gehen auch immer. Alles in allem haut mich das Line-Up bis dato aber auch noch nicht wirklich um. Schade, denn es wär egtl. nicht schwer für's SoSi, nächstes Jahr attraktiver als RiP zu sein.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.736
Reaktionspunkte
8.791
Alter
30
Ort
Safarizone
Da können wir diskutieren wie wir wollen: Man kann einen Act, der unmittelbar im Jahr davor nicht einmal Co-Head war, doch nicht Headliner werden lassen?!
 

Slango

Parkrocker
Beiträge
536
Reaktionspunkte
161
Alter
32
Ort
Magdeburg
Da beschwert sich eine wirklich nicht unerhebliche Anzahl von Leuten über die diesjährige Headliner-Konstellation bei RaR/RiP. Gleichzeitig hat der Großteil der Festival-Gänger das 2013er-HuSo-Lineup gefeiert...

-> Die logische Reaktion von FKP bezüglich des Billings in 2014: :shit:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

derrick999

Parkrocker
Beiträge
253
Reaktionspunkte
14
Alter
30
Ort
Spremberg
Ich fand die Welle ja heut schon ziemlich doof! Überrascht hat sie mich nicht nur vom Zeitpunkt sondern auch von den Bands die mir nun noch weniger passen als die Welle zuvor! Wahrscheinlich trifft es wohl doch mehr den Geschmack der großen Masse .. aber irgendwie ist bis jezz soviel unsehenswertes, dass die nächsten Wellen ja einiges raus reißen müssen.

Dazu kommt noch die Frage was die 2 der 3 wahrscheinlich jezz schon bestätigten Heads dort oben zu suchen haben! Nur arcade fite & interpol reizen mich bis jezz ... eine Bestätigung der Foo Fighters & Rage Against The Machine .. phoenix franz ferdinand & paar gute Überraschungen würde meine Kauflust deutlich erhöhen!
 

brainfreeze

Parkrocker
Beiträge
1.248
Reaktionspunkte
717
Ort
LA
pff.. joaa also ich glaub den Namen Macklemore könnt ich schonmal irgendwo gelesen haben - kann mich aber auch täuschen.. kann ich also nichmal grob irgendeiner Musik zuordnen :lol: cooler Headliner (oder große Bildungslücke meinerseits..)
Aber so wie das bisher aussieht, wird das Southside auch 2014 ziemlich sicher wieder ohne mich stattfinden.
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
aha. Newcomer macklemore wird head. nach einem Album, dass es in Deutschland auf Platz 2 geschafft hat. Es gibt durchaus den einen oder anderen act im lineup, der vollkommen zurecht mal mit seinem management reden könnte, wieso er kein head ist, trotz besserer Verkaufszahlen und Chartplatzierungen. nicht zusprechen von der Beliebtheit beim Zielpublium des Southsides...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.