Southside 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Bin auch etwas enttäuscht von der Welle. Musste zuerst auch direkt an RiP denken, als ich die Liste überflogen hab. Ich hoffe die Entwicklung in diese Richtung geht nicht so weiter, sonst fänd ich das sehr, sehr schade.
Ziehen werden die bestätigten Bands aber mit Sicherheit ziemlich gut und die Perlen sind dann halt in den nächsten Wellen dabei.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Southside ist mittlerweile einfach zu groß geworden. Die könnten das Konzept mittlerweile gar nicht mehr ändern.

Letztlich ist das Konzept aber doch keine wirkliche Entwicklung, denn es waren schon immer solche Acts da. Wenn man die ganzen kommerzielleren Acts nicht haben will, dann muss man eben zwangsläufig auf Festivals wie Melt oder Dockville ausweichen. Die haben sich auf Trendmusik aus dem Indie- und Electrobereich spezialisiert und hauen jedes Jahr ein super Lineup raus.

Deren Budget reicht aber im Normalfall natürlich nicht für einen großen Brocken wie die Arctic Monkeys oder Arcade Fire. Aber da muss man dann halt das Einzelkonzert besuchen, wenn man auf Großfestivals keine Lust mehr hat.

Ich finde die Welle übrigens gar nicht so schlecht. Mit Arcade Fire ist eine super Headlinerbestätigung dabei. Das Album wird in den kommenden Wochen/Monaten erst noch durch die Decke gehen, schätze ich mal. Mit Seeed und Fettes Brot große deutsche Shows abseits vom Rock, die gut ne zweite Bühne headlinen können oder eben auf der Hauptbühne als Co- & Co-Co-Head einzusetzen sind. Casper und Kraftklub brennen eh alles nieder und könnten mittlerweile locker als Co-Head aufspielen. Im Indie-"Mittelfeld" sind mit Interpol und Belle&Sebastian zwei alternativere Acts dabei, die nicht ständig auf jedem Festival rumhüpfen. Dazu dann halt noch Klassiker wie Thees, Wombats, Asteroids Galaxy Tour, I Heart Sharks, usw.
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
klingt ja alles ganz gut, allerdings hab ich den großteil auch schon gesehen. mal sehen was noch kommt, die preisliche schmerzgrenze ist allerdings fast schon erreicht...
 

Exciter

Parkrocker
Beiträge
1.281
Reaktionspunkte
170
Ort
Wertheim/Würzburg
Für die erste Welle gar nicht soo schlecht. Die ganzen zugkräftigen Bands für die Facebook Generation und ein paar gute Indieacts sind ja auch dabei. Und die ganzen guten Bands werden dann eh erst in der zweiten oder dritten Welle kommen. Mit KK, Casper, Volbeat, Seeed und FB kann man bestimmt gut Karten absetzten, hoffentlich wirds nicht zu früh ausverkauft.
 

derrick999

Parkrocker
Beiträge
253
Reaktionspunkte
14
Alter
30
Ort
Spremberg
VOLBEAT
WARUM VERDAMMT NOCHMAL ? :evil:
manno man! das Hurricane macht ja rock am ring alle ehre .. zu nem drittel besteht die welle ja aus den selben bands ... SCHADE!

mit ARCADE FIRE würde aber ein Traum wahr werden .. berlin hat bei mir auch nicht geklappt! werde mich weil ich um die ecke wohne wohl einfach mal zur halle stellen ;D

INTERPOL: GRANDIOS!
rest so lalala
ziemlich enttäuschend!
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Ticket kam heute.
 

Anhänge

  • Southside2014.jpg
    Southside2014.jpg
    149,7 KB · Aufrufe: 401

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.505
Reaktionspunkte
1.456
Ort
Berlin / Thüringen

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Was isn da noch alles in der Gerüchteküche und welche bereitsbestätigten Bands werden dad wohl als Head auftreten? Arcade Fire?

Wär nämlich vl auch mal ne Überlegung wert...
 

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
824
Ort
München
Jop genau die beiden sind sicher head. Ich hoffe weiterhin auf Daft Punk als dritten Head :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.