Southside / Hurricane 2007

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
mir hat gestern wer erzählt dass das southside ticket auf namen ausgestellt wird und man beim einlösen den perso vorzeigen muss
hab dazu auf der homepage nichts gefunden...
mist oder is da was dran?
 
T

Timme

Ich hör grad voll viel Fanta 4....bekomm immer mehr Lust aufs SoSi!!!!

@Puni: Meinst so a la WM Ticket stories?
 

rittersport

Parkrocker
Beiträge
145
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
wien
Website
rittersport.net.tc
das mit dem perso kann ich mir nicht vorstellen, also bei meinem ticket stand zumindest nichts dabei
fanta 4 spielen am samstag in stuttgart aufm schloßplatz! :) juhuu
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
puni schrieb:
mir hat gestern wer erzählt dass das southside ticket auf namen ausgestellt wird und man beim einlösen den perso vorzeigen muss
hab dazu auf der homepage nichts gefunden...
mist oder is da was dran?

meine tickets sind nicht definitiv nicht personalisiert.
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
ok dacht mir schon dass des a schmarrn is
obwohl mir die idee echt gefällt um schwarzmarkt usw zu unterbinden
sollte halt dann aber mit rückgaberecht bis eine woche vor festival sein

weiteres problem: will nich allein von münchen aus fahren... wer würd mit mir gegen mittag rum mim zug hinfahren?
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
puni schrieb:
ok dacht mir schon dass des a schmarrn is
obwohl mir die idee echt gefällt um schwarzmarkt usw zu unterbinden
sollte halt dann aber mit rückgaberecht bis eine woche vor festival sein
der ansatz iss sicher gut aber die ueberpruefung iss einfach zu aufwaendig bei nem event fuer 45-60.000 leute. man muss immer beruecksichtigen, dass es dem veranstalter persoenlich nix bringt wenn der schwazmarkt unterbunden wird - ganz im gegenteil. eher entstehen zusaetzliche kosten die den gewinn belasten.
man sahs bei der wm: dort war die personalisierung eigentlich auch nur zur abschreckung aber wirklich ueberprueft wurde nichts... und so wurden auch damals karten bei ebay verticktert.

puni schrieb:
weiteres problem: will nich allein von münchen aus fahren... wer würd mit mir gegen mittag rum mim zug hinfahren?
da kann ich dir aus aschaffenburg kommend nicht helfen. werd aber auch alleine fahren wenns dich beruhigt. vor ort laesst sich ja dann ein kleines pr-camp einrichten. siehe hier.

mal ganz generelle fragen von mir als sosianfaenger:
a) gilt dort auch anreise moeglichst frueh donnerstags oder ists da etwas relaxter weil groesseres campinggelaende und auf 38.000 musikliebhaber limitiert?
b) taugt der shuttleservice von tuttlingen aus und ab wann bzw bis wann ist der verfuegbar?
 

paulschen

Parkrocker
Beiträge
261
Reaktionspunkte
18
also wir waren 2005 am donnerstag um 10 uhr in der früh dort, da waren noch keine 100 autos da. allerdings stand auf den karten auch dass das gelände erst abends aufmacht, um circa 14 uhr denk ich wars dann aber soweit. war dann gar nix mehr so leicht die ganzen sachen aufzubauen ;)

allerdings muss das bei großem ansturm echt scheiße gewesen sein mit anfahrt/bändchen usw.
 

Chrisse

Parkrocker
Beiträge
1.100
Reaktionspunkte
177
Alter
47
Ort
Stuttgart
Website
www.chrisse.de
Also die letzten Jahre haben wir immernoch am späten Donnerstag nachmittag ne Lücke gefunden um unsere Zelte und den Pavillion reinzuquetschen... viel später solltest du allerdings nicht kommen.

Ist halt auch nicht mehr so relaxt wie vor 4-5 Jahren (vor allem weil die annehmbare Kapazität meiner Meinung mit dem Schritt von 35.000 auf 40.000 Zuschauer überschritten wurde)
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
hmm ich seh schon es waere von vorteil auch irgendwie gegen spaetestens mittags am do vor ort zu sein. hoffe wann der shuttlebusverkehr beginnt wird irgendwann noch offiziell bekannt gegeben.

nehmen die beim sosi immer nur den bereich innerhalb des durch die strassen gebildeten ovals? weil eigentlich sollten die campingflaechen nach aussen durchaus erweiterbar sein...
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Und schön alle am Samstag um zehn vor 12 auf der Green Stage 'State Radio' gucken gehen, und einen der charismatischsten und einflussreichsten Indie-Musiker zu sehen. Mann, ich beneide Euch SO um dieses Line-Up =/
 
T

todde

tom2tom schrieb:
mal ganz generelle fragen von mir als sosianfaenger:
a) gilt dort auch anreise moeglichst frueh donnerstags oder ists da etwas relaxter weil groesseres campinggelaende und auf 38.000 musikliebhaber limitiert?
b) taugt der shuttleservice von tuttlingen aus und ab wann bzw bis wann ist der verfuegbar?

Donnerstags reicht locker, lass dir nichts erzählen. "Offiziell" macht der Campingplatz am Donnerstag um 20 Uhr auf, geöffnet wird er jedes Jahr nachmittags irgendwann am Donnerstag. Mittwoch ist da niemand da.

Die letzten beiden "ausverkauften" Jahre kamen Donnerstags laut Veranstalter jeweils 20.000 der 40.000 Besucher.

Der Shuttleservice läuft ab Donnerstag, Fahrplan kommt demnächst auf die HP. Funktioniert auch gut, Auto ist natürlich trotzdem viel bequemer, logisch.
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
dankschee fuer die infos todde.
dann werd ich wohl donnerstags in aller ruhe mim zug anreisen.
gibts da um den flugplatz rum in laufistanz irgendwas was als supermarkt durchgeht?sieht auf nem luftbild recht nah bis neuhausen ob eck aus.

sosizn8.jpg
 
T

todde

In Neuhausen (5 Minuten) gibt es einen Getränkemarkt, der natürlich hoch frequentiert ist.
Ich würde eher vorschlagen mit den Shuttlebussen Freitag vormittag nach Tuttlingen reinzufahren, die erste Haltestelle ist gleich an einem Edeka, eine Haltestelle weiter ist das Industriegebiet mit Aldi/Lidl, die alles schon in "Festivalpaketen" hingerichtet haben, sprich Bier-Paletten, Fässchen, Grillpakete...

In Neuhausen wird einkaufen schwer, imo. Für Donnerstags was mitnehmen oder was auf dem Camping Platz kaufen, Freitag vormittag nach Tuttlingen rein (spielen die Bands ja sowieso bisschen später) wäre mein Tip.

Hier mal ein nettes Bildchen vom Flugplatzfestival Southside, dem Festival der kurzen Wege, wie es immer so schön heisst, für die "Neuen" zu besseren Vorstellung. ;)

175672955_96f95ff5af_o.jpg
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
die frage die ich mir beim anblick des bildes stelle: wie verhindert man bei nem buehnenabstand von maximal 150m dass die sich gegenseitig beschallen?
ansonsten sehr nettes bild. danke. sieht alles auch recht gemuetlich aus vergleichsweise.
 

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Beiträge
3.979
Reaktionspunkte
35
Alter
40
Ort
DORNBIRN
Da wird nie gleichzeitig gespielt... mal auf der Bühne dann auf der anderen.
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
gut das haette man sich freilich denken koennen.
danke betsynchen.

edit: was erzaehlst du mir fuer sachen betsy?
danke kaffeetante und chicken fuer die richtigstellung.
haette ich ja auch drauf kommen koennen, schliesslich hab ich die zeiten beim faltplanmachen gesehen.
 

Kaffeetante

Parkrocker
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
überall und nirgendwo
hey das sieht ja richtig klein und gemütlich aus :D
naja wir ham letztes jahr au 30 min bis zu den bühnen gebraucht, und wir waren eigentlich noch recht nah...
ahja das is kein bild vom letzten jahr oder? da hatts ich nämlich VIEL voller in erinnerung


edit: ähm natürlich wird da gleichzeitig gespielt O.o guckt doch mal auf den zeitplan
auserdem weiß ich noch 100% das arctic monkeys und fettes brot gleichzeitig gespielt haben...trotzdem haben sich die bühnen aber akkustisch nicht groß gegenseitig gestört
 
C

chicken

also 2005 waren die bühnen ja auch so gestanden und da gabs wirklich null probleme wegs dem sound!