Spielplan Rock im Park 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jackass

Parkrocker
Beiträge
541
Reaktionspunkte
123
Alter
41
Ort
Ludwigsburg / Stuttgart
Wobei der Samstag echt schwierig ist.
Alternative wäre zu überlegen zu...

Motionless in White
While She Sleeps
All That Remains
The Ghost Inside
CalleJon
Body Count Feat.Ice-T
Asking Alexandria

mal schauen wie die Gemütslage an dem Tag ist
 

padrone

Parkrocker
Beiträge
492
Reaktionspunkte
175
Eure Listen sind irgendwie verwirrend, weil jeder ein anderes Faible hat und wenig Struktur vorliegt. Aber das eine oder andere lässt sich daraus schon ableiten. :p
Nach einer Arbeit von wenigen Minuten habe ich aus den Antworten eine Liste gewonnen, die aus diesem Thread die Anzahl der Nennungen auflistet. Sie berücksichtigt keine Ausschlussnennungen, Gegenüberstellungen und andere Probleme. Sie gibt nur die Tendenz an, was von hohem Interesse zu sein scheint. Außerdem habe ich eigentlich nur Namen von Bands genommen, die auf Center Stage und Alterna (alte Namen) auftreten werden. (Bis auf wenige Ausnahmen). Die Liste der häufigsten Nennungen sieht so aus:

1 Antilopengang
6 Tocotronic
7 Schmutzki
8 Bastille
8 Marsimoto
8 Sondaschule
11 A Day To Remember
12 Lamb of God
12 Parkway Drive
13 Marilyn Manson
14 Prinz Pi
14 Royal Republic
16 Trailerpark
17 Bad Religion
17 Godsmack
19 Zebrahead
20 Hollywood Undead
20 In Flames
20 Skindred
21 Deichkind
21 Die Toten Hosen
21 Kraftklub
23 Enter Shikari
26 Broilers
26 Papa Roach
28 Donots
29 Motörhead
37 Prodigy
41 Beatsteaks
41 Rise Against
52 Foo Fighters
67 Slipknot

Meine Interpretationen hierzu sind :
  • Am Freitag wird es eine gewaltige Völkerwanderung geben von Foo Fighters (Center Stage) zu Slipknot (Alterna)
  • Die Center Stage wird am Freitag zur Hauptzeit ziemlich voll sein. Beatsteaks und Foo Fighters. (Glücklich, wer stattdessen auf der Alterna ist)
  • Am Samstag wird Skindred in der Arena zur gleichen Zeit ähnlich viele Zuhörer haben wie die Broilers, bei Tocotronic auf der Alterna wird's leer sein.
  • Danach ist die Center Stage zu. Alle wollen zu Rise Against (ich auch! ;))
  • Rise Against zieht mehr als Die Toten Hosen
  • Kraftclub bekommt gutes Interesse, aber alle warten dort dann nur auf Prodigy
  • Prodigy zieht am Sonntag alle die noch können auf die Center Stage
  • der Slot am Sonntag von Marsimoto ist viel zu prominent, dem wollen echt wenige zuhören
  • als Highlight am Ende des Festivals wollen ziemlich viele noch in der Arena bei Enter Shikari zusammenbrechen (ich auch! ;))
 

79anne

Parkrocker
Beiträge
517
Reaktionspunkte
143
Bin jetzt auch nochmal am anschauen gewesen. Kann natürlich sein das ich das ein oder andere spontan ändere, hinzufüge oder doch weglasse:

Freitag
:
Godmack
Papa Roach
Bastille - Lamb of God (so ein wenig von beidem)
Beatsteaks
In Flames / Foo Fighters
Slipknot

Samstag :
Donots
Bad Religion
Mighty Oaks
Broilers
Rise Against
Die Toten Hosen
Body Count - Fritz Kalkbrenner (aber eher der Fritz)
Asking Alexandria

Sonntag :

Mallory Knox
Royal Republic
Lower Than Atlantis
Slash Feat. Myles ...
Kraftklub
Prodigy / Hollywood Undead
Enter Shikari
 

MaK

Parkrocker
Beiträge
765
Reaktionspunkte
59
Ort
Frankfurt/Main
[....]
Meine Interpretationen hierzu sind:
  • Am Freitag wird es eine gewaltige Völkerwanderung geben von Foo Fighters (Center Stage) zu Slipknot (Alterna)
stimm ich dir voll und ganz zu. Erinner mich noch an 2009 als alle von Limp Bizkit zu Peter Fox rüber sind, absolutes Chaos und die Alterna war ziemlich schnell geschlossen.
  • Die Center Stage wird am Freitag zur Hauptzeit ziemlich voll sein. Beatsteaks und Foo Fighters. (Glücklich, wer stattdessen auf der Alterna ist)
Definitiv, aber das Alternaprogramm ist auch nicht schlecht mit In Flames und Motörhead.
  • Am Samstag wird Skindred in der Arena zur gleichen Zeit ähnlich viele Zuhörer haben wie die Broilers, bei Tocotronic auf der Alterna wird's leer sein.
Denke das sich das unter den 3 Bands gut verteilt, sicherlich nen Vorteil für die Broilers, da viele schon für Rise Against/Hosen kommen
  • Danach ist die Center Stage zu. Alle wollen zu Rise Against (ich auch! ;))
zu wohl nicht, aber sicherlich ziemlich voll :)
  • Rise Against zieht mehr als Die Toten Hosen
würd ich jetzt nicht so sagen. Bei den Hosen wird die Center richtig voll sein. Marilyn Manson als Alternativangebot find ich jetzt nicht so stark (persönliche Meinung). Denk viele die bei Rise Against sind bleiben dann für die Hosen.
  • Kraftclub bekommt gutes Interesse, aber alle warten dort dann nur auf Prodigy
Wird bestimmt bei beiden bands nen Abriss :D Bin eher gespannt wie sich die Leute zwischen K.i.z. und Kraftklub verteilen (denke Vorteil Kraftklub)
  • Prodigy zieht am Sonntag alle die noch können auf die Center Stage
  • der Slot am Sonntag von Marsimoto ist viel zu prominent, dem wollen echt wenige zuhören
hät nicht mit einem so hohen Slot gerechnet, auch wenn er als Marteria schon geheadlined hat auf der Alterna. Denke auch das er als Marsi nicht so die Massen zieht, vorallem Sonntags wenn es abends eh schon leerer wird.
  • als Highlight am Ende des Festivals wollen ziemlich viele noch in der Arena bei Enter Shikari zusammenbrechen (ich auch! ;))
Ist auch ein richtig fetter Act zum Abschluss! Und in die Clubstage oder wie auch immer die jetzt heißt passen die halt perfekt

So mal mit ein paar Kommentare versehen. Auf jeden Fall interessante Liste, danke für deine Mühe8)
 
S

Skizzler

eben erst gesehen, dass in flames sich mit den foos schneiden - SO EIN DRECK!!! - In Flames waren aufm Summer Breeze so mega geil als Headliner.. eigentlich krass, wie sie im park verwurstet werden..
 
  • Like
Reaktionen: Lahri und Jackass

padrone

Parkrocker
Beiträge
492
Reaktionspunkte
175
Wer ernsthaft glaubt, dass die (live furchtbaren) Rise Against mehr ziehen, als die deutschen Legenden aus Düsseldorf, dem kann man echt nicht mehr helfen. :D

Wer redet denn von "glauben, dass". Das sind Interpretationen, so wie sie ein Statistiker auch machen würde.
Das Interesse lt. Nennungsliste ist größer, sofern die Zahlen eine Relevanz aufzeigen.
Dass DTH für jede Menge Spaß gut sind, weiß ich.
Könnte natürlich auch einfach sein, dass DTH öfters gesehen wurde von jenen die Beiträge im Thread geliefert haben.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.539
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Wer redet denn von "glauben, dass". Das sind Interpretationen, so wie sie ein Statistiker auch machen würde.
Das Interesse lt. Nennungsliste ist größer, sofern die Zahlen eine Relevanz aufzeigen.
Dass DTH für jede Menge Spaß gut sind, weiß ich.
Könnte natürlich auch einfach sein, dass DTH öfters gesehen wurde von jenen die Beiträge im Thread geliefert haben.
Zum Glück arbeiten Statistiker eben nicht so. Denn die Stichprobe die du hier untersuchst ist alles, aber nicht repräsentativ. ;)

Zum Thema: Das wird ein einziges Gerenne, falls das Gelände das zulässt.
 

padrone

Parkrocker
Beiträge
492
Reaktionspunkte
175
@Charles_Robotnik
Ich find spaßig auf den Zahlen zu spekulieren.

Und eine gewisse Korrelation wird sich einstellen, da bin ich mir sicher. Auch wenn's nicht repräsentativ ist, ungenau und über mehrere Daumen gepeilt.
 

MaK

Parkrocker
Beiträge
765
Reaktionspunkte
59
Ort
Frankfurt/Main
repräsentativ sicher nicht, aber ich finds cool mal den Trend hier im Forum zu sehen. Er hat ja außerdem geschrieben, dass einige Dinge (wie unentschlossenheit) nicht berücksichtigt wurden
 
  • Like
Reaktionen: chaoZ

utchen79

Parkrocker
Beiträge
49
Reaktionspunkte
26
Alter
44
Ort
Bruchsal
Oder die Irrwege angetrunkener Leute wie uns.....standen auch schon tanzend in der Club Stage bei Metallica letztes Jahr, obwohl die gaaaanz fest eingeplant waren. Pflicht diese Jahr : Parkway Drive, Motörhead und Trailerpark . Die anderen ergeben Sich aus der Bierlaune heraus
 

flutschstuhl

Parkrocker
Beiträge
264
Reaktionspunkte
94
Alter
34
Ort
Karlsruhe/Stuttgart
Meine Interpretationen hierzu sind :
  • Am Freitag wird es eine gewaltige Völkerwanderung geben von Foo Fighters (Center Stage) zu Slipknot (Alterna)
Ein Glück dass ich da bei Modestep chille :)
  • der Slot am Sonntag von Marsimoto ist viel zu prominent, dem wollen echt wenige zuhören
Vor Allem wenn parallel Prodigy läuft. Mittags ohne Überschneidung wären sicherlich mehr da.
  • als Highlight am Ende des Festivals wollen ziemlich viele noch in der Arena bei Enter Shikari zusammenbrechen (ich auch! ;))
Eventuell klappt dann ja sogar mein Bühnenwechsel zu Deichkind, wenn so viele zu Enter Shikari wollen.
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.660
Reaktionspunkte
2.234
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Dieses Jahr müssen se ja wegen des Ausverkaufs die beiden Ränge von der Arena aufmachen.
Vor allem bei den Headlinern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Domme95

Parkrocker
Beiträge
26
Reaktionspunkte
4
Alter
28
War letztes und vorletztes Jahr öfters mal der Fall. (Suicid Silence, Five Finger Death Punsh, anthrax) als ein paar Beispiele.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.