Spielplan Rock im Park 2017

Dieses Thema im Forum "Rock im Park 2017 - Musik" wurde erstellt von mindstop, 16. Februar 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mindstop

    mindstop Parkrocker

    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    560
    Geschlecht:
    männlich
    Um die elendige Warterei etwas auszuschmücken: Hier sind mal ein paar vorläufige Daten, Quelle ist entweder die Homepage oder FB-Seite der jeweiligen Band.
    Falls jemand noch was findet, einfach hier posten (am besten mit Quelle). Ich werde das dann auf der ersten Seite aktualisieren.

    Freitag, 02.06.:

    -

    Samstag 03.06.:

    System Of A Down
    Alter Bridge
    Airbourne
    Mackelmore & Ryan Lewis (02.06. Wien)

    Sonntag 04.06.:

    Bastille
    Mackelmore & Ryan Lewis (02.06. Wien)

    Wenn die Termine von SOAD stimmen (Samstag Park, Sonntag Ring, Montag Pinkpop), würden DTH wohl aus logistischer Sicht am Sonntag spielen (Montag in Wien) und Rammstein freitags, ist allerdings nur Spekulatius. ;)
     
    #1 mindstop, 16. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2017
  2. Doctahcerveza

    Doctahcerveza Parkrocker

    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    1.113
    Ort:
    Ditzingen
    Spieln die hosen nicht grundsätzlich sonntags am ring?
     
  3. Charles_Robotnik

    Charles_Robotnik Thomas Anderster

    Beiträge:
    6.368
    Zustimmungen:
    1.344
    Ort:
    Main Spessart
    Nein, vor zwei Jahren waren sie der erste Headliner (also Freitags) in Mendig.
     
  4. Mike1893

    Mike1893 Parkrocker

    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    1.087
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    FFM
    Aber nur auf eigenen Wunsch weil sie der erste Headliner auf dem neuen Gelände sein wollten. Sonst hat @Doctahcerveza schon recht.
     
    Doctahcerveza gefällt das.
  5. mindstop

    mindstop Parkrocker

    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    560
    Geschlecht:
    männlich
    Die wollen dann bestimmt auch erster Headliner auf dem neuen, alten Gelände sein. :lol:
     
  6. flutschstuhl

    flutschstuhl Parkrocker

    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Karlsruhe/Stuttgart
    Oh dann werden sich wohl Macklemore und SOAD überschneiden, oder?
     
  7. harry2511

    harry2511 Parkrocker

    Beiträge:
    3.983
    Zustimmungen:
    1.347
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    das wäre furchtbar schade. nicht.
     
    Gunga und yuri_89 gefällt das.
  8. Doctahcerveza

    Doctahcerveza Parkrocker

    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    1.113
    Ort:
    Ditzingen
    Da ich sowieso alle 3 centerstage headliner sehn will, wäre mir das fast egal, wäre schon nett macklemore zu sehn, in der hoffnung er labert durch mehr material jetzt weniger.
     
  9. Gledde

    Gledde #MusikfürGledde - ich mach mit!

    Beiträge:
    4.480
    Zustimmungen:
    3.813
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayreuth
    falls ich doch gehe, wäre das perfekt. dann wäre die Alternaarena nicht so voll hoffentlich :)
     
    flutschstuhl und Charles_Robotnik gefällt das.
  10. Doctahcerveza

    Doctahcerveza Parkrocker

    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    1.113
    Ort:
    Ditzingen
    Und da wird dann wer spieln?
     
  11. Gledde

    Gledde #MusikfürGledde - ich mach mit!

    Beiträge:
    4.480
    Zustimmungen:
    3.813
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayreuth
    Macklemore
     
  12. Doctahcerveza

    Doctahcerveza Parkrocker

    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    1.113
    Ort:
    Ditzingen
    Hm, du weisst schon dass die alternarena die halle ist? (Ich weiss, das problem mit den alten namen, meintest sicher die becks park stage also die ehemalige alternastage).
     
    Gledde gefällt das.
  13. Mike1893

    Mike1893 Parkrocker

    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    1.087
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    FFM
    Bei uns sagen auch alle noch "Center" und "Alterna". War Jahrelang so und hat sich einfach eingebrannt. Ich geh ja auch immer noch ins Neckarstadion und nicht in die Mercedes-Benz-Arena ;)
    Und ich vermute mal ganz stark das mindestens 99% der User hier verstanden haben was @Gledde meint^^
     
    Jackass und Schuschu gefällt das.
  14. Doctahcerveza

    Doctahcerveza Parkrocker

    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    1.113
    Ort:
    Ditzingen
    Ja ist bei uns nicht anders, war aber eher wegen dem arena irritiert als wegen dem alterna.
     
  15. Gledde

    Gledde #MusikfürGledde - ich mach mit!

    Beiträge:
    4.480
    Zustimmungen:
    3.813
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayreuth
    Stimmt. Hab da irgendwie alles weng durchtauscht xD
     
    Doctahcerveza gefällt das.
  16. Doctahcerveza

    Doctahcerveza Parkrocker

    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    1.113
    Ort:
    Ditzingen
    Das kann bestimmt zu misverständnissen führen, wenn de neulinge in der gruppe hast. "Wir treffen uns bei der alterna". Man selbst meint die jetzige parkstage, der andere geht zur halle.

    So jetzt aber btt.
     
  17. michi123

    michi123 Parkrocker

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    36
    Es gibt ein paar neue Anregungen für neue Spekulationen. :)
    Bonaparte spielt am Samstag im Park (laut Facebook) und Simple Plan am Sonntag (Homepage). Wenn man sich andere Festivaltermine anschaut und die Rotation der jeweiligen Tage bei Rock im Park und Rock am Ring, der bisher bestätigten Bands, anschaut folgt noch:

    Freitag im Park:
    Sum 41 (Sonntag 2 Festivals?! Pinkpop)
    Schmutzki (Sonntag Rock in Vienna)

    Samstag im Park:
    Macklemore (Freitag Rock in Vienna)
    Annenmaykantereit (Freitag Orange Blossom Festival)

    Sonntag im Park:
    Kraftklub (in einem Interview wird erwähnt, dass sie am Releasetag des Albums (Freitag) am Ring spielen)
    Five Finger Death Punch (Samstag Pinkpop)
    Crystal Figthers (Samstag Pinkpop)
    Donots (Samstag Rock in Vienna)

    Samstag sieht die Verteilung auf die Bühnen dann schon relativ klar aus (Metal auf der Zeppelin, M&R + Annenmaykantereit und Bonaparte auf der Parkstage). Freitag sieht nach einem punkigen Tag auf der großen Bühne aus und Sonntag habe ich noch keinen Plan, wie sich das auf die Bühnen aufteilen soll
     
  18. LivinItUp

    LivinItUp Parkrocker

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Airbourne, Alter Bridge und SOAD spielen auch Sa und So spielen auch noch Red Sun Rising, Welshly Arms, Slaves und Bastille.
     
  19. redbull33

    redbull33 Parkrocker

    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Salzburg
    Cool wäre es wenn Rammstein am Sonntag spielt, dann reisen nicht schon so viele ab ;-)
     
  20. Snakecharmer22

    Snakecharmer22 Parkrocker

    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    712

    Grad das wär doch gut, dann ist weniger los ;)
     
    arm3nia, Gledde und El_Cattivo gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden