Spielplan

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Hm, Prodigy vor Slipknot, Mando Diao vor den Killers, Bloc Party vor Placebo und Korn, Limp Bizkit und Mason jeweils als Alternaheads.

Unwahrscheinlich, aber prinzipiell schon möglich...
 

smoerebroed

Parkrocker
Beiträge
254
Reaktionspunkte
26
Ort
Hannover
also peter fox kann man für freitag oder sonntag bei rip/rar einplanen!
am samstag ist er bei der njoy-starshow in hannover....
 

Enni

Parkrocker
Beiträge
873
Reaktionspunkte
35
Alter
33
Ort
Augsburg Innenstadt
Website
www.lokalisten.de
Ich spekulier jetzt mal nicht allzu viel aber headliner sind denk ich mal Slipknot, Placebo, The Killers... LB passen meiner meinung nach nicht wirklich ins Line-Up rein ich kann sie nirgendwo zuordnen aber es könnte sein dass die Co-Head sind... Joa sonst denk ich mal dass Bring me the horizon auf der Club Head sein könnten weil die es in den letzten jahren echt weit gebracht haben aber ich will mich da noch nicht festsetzen...
 

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
Ich spekulier jetzt mal nicht allzu viel aber headliner sind denk ich mal Slipknot, Placebo, The Killers... LB passen meiner meinung nach nicht wirklich ins Line-Up rein ich kann sie nirgendwo zuordnen aber es könnte sein dass die Co-Head sind... Joa sonst denk ich mal dass Bring me the horizon auf der Club Head sein könnten weil die es in den letzten jahren echt weit gebracht haben aber ich will mich da noch nicht festsetzen...


Ich schätz mal, dass Limp Bizkit am Sonntag vor Prodigy spielen.
Auf die Alterna werden sie die wohl doch nicht stecken.
 

splashdash

Parkrocker
Beiträge
1.882
Reaktionspunkte
232
Alter
33
Ort
Hannover, Groningen
also das the prodigy vor slipknot spielen, heißt ja nich unbedingt, dass se direkt vor denen spielen. ich kann mir limp bizkit besser als co head vorstellen...
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.170
Reaktionspunkte
3.918
naja, dieses Jahr kann man MLK doch wohl alles zutrauen oder?^^
 

MaK

Parkrocker
Beiträge
765
Reaktionspunkte
59
Ort
Frankfurt/Main
aber prodigy waren letztes jahr head auf der alterna.. glaube nicht, dass sie jetzt nur noch cocohead spielen... als co head würde es ja wenigstens schon dunkel werden ;) Limp bizkit werden nicht so hoch angesehen auf den anderen festivals (auch nur co head oder gar cocohead ..) , denk ma auch das die vor prodigy spielen.. fänd ich auch ganz gut so.
 

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
was ich nicht versteh, warum lässt er prodigy net den head slot auf der center? weil so hat er mit killers und placebo, vorausgesetzt das sind die heads, zwei bands dergleichen zielgruppe. würde er prodigy als head und placebo co-head nehmen, würd das lineup wieder viel besser ausgucken..außerdem könnt sich dann limp bizkit und billy talent als co-head vor slipknot bzw. eben prodigy einreihen. aber nunja wie mlk eben meint:roll:

nur so mal als gedankenspiel:
freitag:
Billy Talent - The Prodigy

Samstag:
Mando Diao - Placebo - The Killers

Sonntag:
Limp Bizkit - Slipknot
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Prodigy als Centerhead bei RiP? Jetzt wirds aber wirklich abstrus. *g*

Zumal sich die Zielgruppen von Heads doch eh nicht immer sonderlich unterscheiden. Tool und Metallica oder Maiden und Metallica waren in der Vergangenheit da wesentlich ähnlicher als Placebo und The Killers. Im Grunde könnte man - wenn man denn die beiden Bands vergleicht - auch Metallica und RATM oder Ärzte/Hosen und ne härtere Band vergleichen. ;)

Ich glaub also nicht, dass das ein Kriterium ist. Es kommt eben darauf an welche Bands auf dem Markt sind und das Management verhandelt mit Festivals immer unter der Bedingung einer gewissen Position (jedenfalls das Management größerer Bands). Setzt man also Limp Bizkit oder Prodigy auf die Centerposition, obwohl sie niedriger spielen würden (s. Lineup anderer Festivals), würde man sich damit indirekt die Chance auf einen anderen größeren Act verbauen (s. Position Killers oder Placebo andere Festivals).

Ein Festival ist nunmal Business und da kann man die Spielpläne nicht nur nach musikalischen Kriterien zusammenstellen.