Sportfreunde Stiller

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
42
Ort
Nürnreuth
/ Nina Stiller[/size]

OFFIZIELL BESTÄTIGT!!!

Erstmals traten sie 1996 (damals noch unter dem Namen Stiller) mit der Besetzung Peter (Balboa) Brugger (Gitarre, Gesang), Florian (Rakete) Weber (Schlagzeug, Gesang) und Andi Erhard (Bass) auf. Namensgeber der Band war Hans Stiller, Trainer der Bezirksligamannschaft SV Germering, in welcher Peter und Florian lange Zeit spielten. Peter Brugger spielte zuvor als Schlagzeuger und Sänger in der Band Projekt Paul zusammen mit Florian Zwietnig von der Mediengruppe Telekommander.

Die Band wird von Uwe 'Don' Hofmann produziert. Für Andi Erhard stieg später Rüdiger Linhof als Bassist in die Band ein. Vor einigen Jahren mussten sie sich aus rechtlichen Gründen in Sportfreunde Stiller umbennen, da es bereits eine Hamburger Band mit dem Namen 'Stiller' gab. Die Sportfreunde befinden sich seit der Veröffentlichung ihres dritten Albums "Burli" im Popularitätsaufwind. Allerdings wurde von den Kritikern bemängelt, dass die Texte nicht mehr so kritisch sind wie zur Zeit ihres Debütalbums im Jahre 2000. Im November 2004 erschien die erste Live-CD der Münchner.

Im Sommer 2005 spielte die Band unter Geheimnamen (z.B. als The Dinozoffs in München und als The Kaltz Mannis in Frankfurt) in kleineren Clubs, wobei sie dem Publikum auch neue Lieder wie Die Nacht vorstellten. Im Herbst 2005 kam außerdem ein Geheimkonzert in Nürnberg hinzu, bei dem sie unter dem Namen The a roth's auftraten.

Berühmte Hits der Band sind Ein Kompliment, Ich, Roque und Siehst du das genauso?.

Im Jahr 2006 soll das nächste Album erscheinen. Daneben ist eine Best-Of-CD geplant, deren Lieder auf Spanisch gesungen sein sollen.

Quelle und Copyright Bandinfo: www.wikipedia.de

Homepage: www.sportfreunde-stiller.de
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Wann waren die Sporties nochmal da? 2003 oder 2004? Ich glaube es war 2004, auf jeden Fall, haben sie da Nachmittags auf der Alterna gespielt und es war wirklich heftig was da abging. Meine Freundin und ich waren vorher auf der Alterna, aber vor dem Auftritt von WSH und denSporties haben wir uns verdrückt. Das Gedränge war schon relativ heftig und das wollten wir uns nicht antun, für zwei Bands, die keine "Pflichttermine" darstellen. War glaub ich auch ne gute Entscheidung. Aber trotzdem würde ich sie gerne mal live sehen, vielleicht also 2005.
 
O

oidi

und ich sags nochmal: würd mich irre drüber freun, weil ich sie dann schon 3 jahre nimmer gesehen habe, und sie damals super stimmung machten
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Ich würde mich sehr freuen. Das Geheimkonzert war klasse!

PS: Ein Satz von dem Wikipedia-Eintrag habe ich dazu gesteuert :)
 

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
76
Alter
36
Ort
Nürnberg
Website
www.oberrang-trashers.de
nach dem geheimkonzert bin ich richtig heiß drauf, sie wieder zu sehen... :lol: war absolut genial, super leute sind das und machen ne mords gaudi :D
der auftritt am frequency war auch sehr überzeugend ! :)
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Die Sporties vielleicht, aber ich bin "erst" seit 2003 dabei :) und es passte mit 2004. Aber danke für den Hinweis. Warst du 2002 bereits da?
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Auch bei den Sportis bin ich erst sehr spät (vor kurzem) zu einsicht gekommen, dass sie roquen!
Würde sie mich also auf jeden Fall anschauen!
 
O

oidi

jippie, endlich wieder mal die sporties. freu mich schon irre drauf. richtig gute laune musik.
hoffentlich diesmal auf der center
 

kathaaa

Pride's kathaaastrophale Grinsekatze
Veteran
Beiträge
2.919
Reaktionspunkte
21
Alter
37
Ort
nähe nürnberg
@britta: ja 2oo2 hab ich sie auch schon gesehen *smile*

zur bestätigung muss ich wohl nix mehr sagen :D *oleeee*