Springerstiefel auf rip erlaubt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pooper92

Parkrocker
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Alter
31
:D mir wurde geratn eins dabei zu haben falls einem die herrn der schöpfung ungewollt auf die pelle rückn. Als mädel allein... und springerstiefel a falls bei da bühne anfangen zu pogen. Bin nur 1,60m
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
gehts noch? wer da cs gas mitnimmt bekommt es garantiert abgenommen... falls Du es reinschmuggelst und erwischt wirst, wird Dir hoffentlich das Bändel gleich durchgeschnitten und es geht ab nach Hause.

Waffen aller Art haben auf dem Festival nichts verloren. Auf den Campingplätzen läuft alle paar Meter Security, wenn Du da schreist hast Du sofort Hilfe. Und vor die Bühnen gleich drei mal nicht.

Auf Ideen kommen welche......
 

Pooper92

Parkrocker
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Alter
31
Entschuldigung deswegn frag ich ja. Auf unschuldige wird des eh nird angewendet. Ja muss ma halt auf die vertraun
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Und Du entscheidest dann für Dich mal kurz wer schuldig und wer unschuldig ist?
Ich wage mal zu behaupten dass 95% aller Zivilisten die eine Waffe benutzten sich selber im Recht sehen.

Dein Geschlecht und Deine Körpergrösse sind keine Begründung für Waffen auf Festivals.
 
  • Like
Reaktionen: Skizzler und 79anne

Mora

Parkrocker
Beiträge
162
Reaktionspunkte
28
Alter
30
Ort
Baalingä
Bin auch nur 1,60 Meter und hab da noch nie solche Ängst empfunden :D

Und ich hab an der Bühne auch nur Chucks an. Das reicht.
 

DaydreamsAway

Parkrocker
Beiträge
1.050
Reaktionspunkte
739
Alter
27
Ort
München
Zur Verteidigung?
Sag mal, wo denkst du denn wo du hin gehst?
Tränengas hat auf einem Festival nichts, aber auch gar nichts zu suchen und das sollte einem der normale Menschenverstand eigentlich sagen.
Die Springerstiefel sind ja ok (auch wenn man ja einfach weggehen könnte, wenn angefangen wird zu pogen :roll:), aber Tränengas? Kannst es ja ruhig probieren, hoffentlich schickt man dich sofort nach Hause.
Ich war letztes Jahr mit meinen 16 Jahren allein da und wurde genau 1-mal bisschen dumm angemacht - der Held wurde aber auch sofort von einem netten Menschen neben mir zusammengepfiffen.
Wenn dir jemand auf die Pelle rückt scheuerst du ihm eine oder schreist ,da sind tausende Menschen und Securities, da wird dir sicher jemand helfen.
 
  • Like
Reaktionen: 79anne

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.306
Reaktionspunkte
2.173
Alter
37
Ort
Würzburg
http://waz.m.derwesten.de/dw/panora...ei-rock-am-ring-id6285044.html?service=mobile

Falls sich jemand erinnert. Natürlich haben meine Vorredner vollkommen Recht, das Zeug hat auf dem Festival nichts aber auch gar nichts zu suchen. Das ist eine Waffe und nichts wo man mal eben bei einem Verdacht oder betrunkenen Pöbler durch die Gegend sprüht.
Ich will nur sagen, ich verstehe ein bisschen wenn als Mädel mit solchen Gedanken gespielt wird.
Aber wann ist man auf einem Festival schon alleine? Schließe dich Gruppen oder Zeltnachbarn an. Man findet immer Leute.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Da bringt dir aber auch CS Spray nichts. Man müsste es ja schon in der Hand haben und da ist ein Rockfestival, wo es nunmal dummdreiste Anmachversuche am laufenden Band gibt, nicht der richtige Ort. Wann soll man sprühen und wann nicht? Das ist einfach nicht der richtige Ort für sowas. Auf dem nächtlichen Heimweg von der UBahn nach Hause durch den Park hingegen schon, da kann man einen potenziellen Täter viel besser identifizieren und darauf mit Selbstverteidigung reagieren.

Lasst es bleiben, man hat das in so einem Schmelztiegel wie RiP nicht im Griff und am Ende entsteht aus sowas was richtig schlimmes. Bei Grabschern im Publikum deutlich und laut umliegend Stehende auf den Deppen hinweisen, es hilft immer jemand. Auch die Vielzahl an potenziellen "Wohltätern" ist durch Alkohol enthemmt und reagiert deutlich mutiger als nüchtern und isoliert von anderen Passanten.
 

Pooper92

Parkrocker
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Alter
31
Danke an alle für ihre Meinung dazu ich denke jetzt mal, dass ichs nicht mitnehmen werde und hoffe, dass a nix passiert wo ichs hätte brauchen können. Hab nur leider schon viel negatives von RIP gehört.
Dann mach ichs mal wie die andern Mädels und hoffe, dass im Notfall noch andere Leute da san
 
S

Skizzler

nicht alleine umhergeistern, nicht unnötig volllaufen lassen - das übliche halt - einfach wenig angriffsfläche bieten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.