The Killers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Das hab ich mich auch grad gefragt - und ich bin auf die Antwort gespannt. Sonst macht er ja immer alles schlecht, was nach 1985 gegründet wurde... ;)
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Na ja, 1985... ;) ich würde mal eher 2000 sagen.

Ich hab jetzt einfach mal iTunes gefragt, was meine Top 5 an neuen Künstlern ist:
Julien-K
Sister
Lana Del Rey
Skrillex
The Last Vegas
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Na ja, 1985... ;) ich würde mal eher 2000 sagen.

Ich hab jetzt einfach mal iTunes gefragt, was meine Top 5 an neuen Künstlern ist:
Julien-K
Sister
Lana Del Rey
Skrillex
The Last Vegas

Psy fehlt in deiner Liste und du hättest bald die Auswahl für die Bravo Hits ;-)
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Würde der ein oder andere mal Newcomern eine Chance geben, würde er merken, dass das alte, immergleiche und absolut nicht mehr kreative Zeug auf Dauer langweilig ist und die neuen Bands mit anderen Ohren hören. Folglich müssten sich Altrocker mehr ins Zeug legen und vielleicht mal wieder nen frischen Sound kreieren (und nicht von ihren alten Hits aus dem Mittelalter leben).

Wenns was neues wäre, aber die heutige Indiekultur ist doch auch nur die ewig gleiche Scheisse. Ok, seit n paar Jahren kommt noch ein wenig Elektrogedudel oben drüber, aber was ist da bitte neu (um mal von Musik zu sprechen, die für Mainstream Festivals in Frage kommt)?

Edit: Ganz neu ist auch das ganze FolkPopIndie Gedudel, meine Herren, eine Innovation nach der anderen von Band zu Band, die auf diesen Zug aufspringt.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Ich versteh die ganze Diskussion nicht. Musik soll Spass machen und das Leben bereichern.
Dabei gibt es halt - zum Glück - verschiedene Geschmäcker.
Manche sind halt mit dem "immer gleichen Scheiss" glücklich und andere nicht. So what?
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Weil hier meines Erachtens nach eine Hetzjagd auf jemanden veranstaltet wird, der im Kern seiner Aussage recht hat.

Ob man ewig über Headlinertauglichkeit und Plattenverkäufe diskutieren muss, steht auf einem anderen Blatt, da hat sich eben viel geändert und die Zeiten der superben Stadionbands sind irgendwo vorbei.
 

Blaubart

Manchmal auch Rotbart
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
342
Alter
58
Ort
Färdd
würden einige der U-20 Parkbesucher nur einmal ne "Originalband" sehen, würden sie vieles was heute als "the next big thing" verkauft wird mit anderen Ohren hören. Folglich müssten sich neue Bands mehr in's Zeug legen und vielleicht mal wieder nen eigenen Sound kreieren.

Würde der ein oder andere mal Newcomern eine Chance geben, würde er merken, dass das alte, immergleiche und absolut nicht mehr kreative Zeug auf Dauer langweilig ist und die neuen Bands mit anderen Ohren hören. Folglich müssten sich Altrocker mehr ins Zeug legen und vielleicht mal wieder nen frischen Sound kreieren (und nicht von ihren alten Hits aus dem Mittelalter leben).
Da muß ich dir recht geben. 90% aller älteren Bands spulen im grunde nur ein "Best of" Programm ab, was aber die meisten bei einem Konzert gerne hören wollen.
Aber als so "kreativ" möchte ich die meisten neueren Bands auch nicht sehen.
Für mich Persönlich war der letzte wirklich kreative Musikboom mitte der 90ger vorbei. Da war in allen Bereichen der Musik ein Mix aus Techno, Crossover , Fusion, Metal, Hiphop etc.....ein Höhepunkt erreicht der bis heute an neuen Ideen nicht mehr getopt wurde. Zwar gibt es immer wieder neue Bands die das ganze wieder frisch klingen lassen aber im grunde nur die alten sachen neu verpacken.
Ich ordne diese ganze Diskussion unter "S" wie Sinnlos ein, da es hier nur um die persönlichen musikalischen Vorlieben der einzelnen Beitragsschreiber geht und den aus der Killersbestätigung entstandenen Frust.
Ich hätte auch gerne andere Heads gehabt besonders wenn man sieht was diesen Sommer noch so unterwegs ist ( Rammstein, Maiden, Neil Young, SOAD, Slipknot, KoL nur um mal ein paar zu nennen).
Aber mir steht es frei zu RiP zu gehen oder auch nicht. Was man bei der Ernsthaftigkeit mit der einige diese Diskussion führen nicht gerade behaupten kann.
Trotz alledem freue ich mich 100 mal mehr auf die Killers als auf diese FUCKPSEUDOPUNKROCKPOSER von Green Day!!!
;):mrgreen:
 
  • Like
Reaktionen: Slango

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Ich meinte ja auch nicht die ganze C2K-Diskussion, sondern generell.

Manche hören eben gern Indie (auf denen C2K immer rumhackt) und manche hören eben gern soliden Rock (wesegen auf C2K rumgehackt wird).

Warum kann man nicht einfach den Geschmack des anderen respektieren und gut ist? Das versteh ich nicht. Deswegen werd ich mich auch jetzt wieder aus der Diskussion ausklinken, weil die eh überflüssig ist. Wie das halt mit Geschmäckern ist.
 
  • Like
Reaktionen: icedearth und Hooch

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Ich meinte ja auch nicht die ganze C2K-Diskussion, sondern generell.

Manche hören eben gern Indie (auf denen C2K immer rumhackt) und manche hören eben gern soliden Rock (wesegen auf C2K rumgehackt wird).

Warum kann man nicht einfach den Geschmack des anderen respektieren und gut ist? Das versteh ich nicht. Deswegen werd ich mich auch jetzt wieder aus der Diskussion ausklinken, weil die eh überflüssig ist. Wie das halt mit Geschmäckern ist.

Kann ich absolut nachvollziehen, jeder wie er will.

Man muss aber nicht immer die 1985 Keule schwingen, jeder der Indie anhängt hört nämlich zu großen Teilen 1985 mit ein bisschen mehr Gitarre und "zeitgemäßen" Elektro. Neu is da gar nix Kinners...:mrgreen:
 

Schilphipp

Parkrocker
Beiträge
1.249
Reaktionspunkte
144
Alter
39
Das Problem ist, dass jeder der 1985 hört auch immer ein bisschen 1965 (Beatles and Stones) hört und vielleicht noch ein bisschen Kraftwerk und damit drehen wir uns wieder im Kreis. Die von c2k so hochgelobten sind nämlich eigentlich von ihren Grundstrukturen auch nichts anders als Plagiate. ;)
 
  • Like
Reaktionen: TonyMac

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Und das Indie-Leute immer als Teenies oder Kinners hingestellt werden finde ich ehrlich gesagt genauso überflüssig... :roll:

Und nein, ich bin selber kein Indie-Hörer.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Sehe ich ein wenig anders, die 80s und 90s waren schon deutlich innovativer als es in den letzten 10-15 Jahren der Fall war. Aber da sind wir ja auch wieder im Bereich der persönlichen Meinung.

Edit: Das Kinners war jetzt echt ne Floskel ohne irgendeine Wertung.
 
  • Like
Reaktionen: Blaubart

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
btw, mein Vater hört immer diesen Sender
http://www.munichshardesthits.com/

Da kommt auch den ganzen Tag "neuer" klassischer Rock - da klingt auch eine Band wie die andere.


Edit: Was aus anfänglich radio-standard Indiebands werden kann, sieht man meines Erachtens nach zB sehr gut bei Radiohead.
 
Zuletzt bearbeitet:

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Die sind aber auch heute noch sehr innovativ. ;)

Im Gegensatz zu, was weiss ich, zB Metallica (die ich sehr mag). Da heissts immer nur: "hoffentlich klingt das neue Album wie MoP oder Justice". ;)
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Von mir aus sind sie alte Säcke, ist doch egal. Hauptsache die Musik batscht.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Man sollte einfach nicht vergessen das der Durchschnitt bei RiP die 20 nicht überschreitet und für die sind diese "neuen" Rockbands eben schon Head würdig.
Und würden die Urgesteine des Rock als Head zwar anschauen aber mehr weil es eben legenden sind und nicht weil sie die Musik privat hören.

Das glaube ich auch. Nicht das das schlecht ist, nur das es jetzt andere zeiten sind. Eine andere Generation, und der Musik hat sich weiter entwickelt.

Ich persoenlich bin einfach froh das ich viele von diese "alte Legendaerische" Bands noch sehen konnte als die noch "Juenger" warren und noch die "cool" bands warren. :mrgreen:

Ich hoere auch gern sehr viele neue bands und musik, aber fur mich sollen schon Headliner grosse Legendaerische Bands sein. Z.b. Metallica, Bruce Springsteen, Aerosmith, Roger Waters (Pink Floyd), U2, Bon Jovi, AC/DC...

Ist aber halt geschmack sache. Ich wuerde nie die "Jungere Generation" runter machen deswegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Da geb ich dir Recht.

Das ganze erinnert mich eh sehr an "Midnight in Paris" von Woody Allen.
 

Blaubart

Manchmal auch Rotbart
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
342
Alter
58
Ort
Färdd
btw, mein Vater hört immer diesen Sender
http://www.munichshardesthits.com/

Da kommt auch den ganzen Tag "neuer" klassischer Rock - da klingt auch eine Band wie die andere.


Edit: Was aus anfänglich radio-standard Indiebands werden kann, sieht man meines Erachtens nach zB sehr gut bei Radiohead.

Geiler Sender :smt023 Die spielen die selbe Musikalischekacke wie Radio Gong Nürnberg , nur das die Songs nicht so abgenudelt sind wie bei Gong.:smt023

gerade läuft Molly Hatchet ewig nimmer gehört
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.