The Killers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Im Gegensatz zu, was weiss ich, zB Metallica (die ich sehr mag). Da heissts immer nur: "hoffentlich klingt das neue Album wie MoP oder Justice". ;)

Neh das brauche ich nicht. Dan wuerden die wie Slayer sein, und immer das selbe sein. Ich mag das Jeder Album anders ist. Metallica hat es geschaft inovative und trotzdem relevant zu bleiben.

btw, mein Vater hört immer diesen Sender
http://www.munichshardesthits.com/

Da kommt auch den ganzen Tag "neuer" klassischer Rock - da klingt auch eine Band wie die andere.

Sowas ist aber sehr gut fur Lange Road Trips. Wenigstens meine meinung nach.

Wir haben hier eine tolle "Classic Rock" sender, der nur sachen wie AC/DC, Thin Lizzy, Led Zep, Pink Floyd, z.b. spielt, und das macht echt spass wenn man Stundenlang auf der Interstate faehrt. Der Fenster runter, und der wind im Haar. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Wie alle immer behaupten in den letzten Jahren gäbe es nix innovatives. Ich kenn zig aktuelle Bands, die Genres zusammenwerfen und daraus etwas neues machen. Die werden nur von den wenigsten gehört, weils dann wieder zu neu und speziell, soll heißen zu ungewohnt ist. Augen auf, es gibt genug neues, ob euch aber das neue gefällt steht auf einem anderen Blatt. Womit wir wieder beim individuellen Geschmack wären.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
hachjaaaa...bin ich froh das sich meine Lieblingsbands sich von 1980 bis 2010 erstrecken. :)

Diese Diskussion wie wir sie hier haben gibts seit Jahren und wird es auch jedes Jahr vermutlich wieder geben (und weicht auch eigentlich mittlerweile völlig vom Thema Killers ab,wäre eher was für den "headlinerwürdig" Thread)

dann nochmal zu den Killers: Mir gefällt der Headlinerposten auch net, aber so is des scheinbar heut nunmal. Irgendwann kommen die neuen Bands nach. Dann aber lieber die Killers als Volbeat oder 30secondsImArsch. Die sind (auch ganz objektiv gesehen) bei weitem noch nicht so weit.
 

Mega

Mega Blau Bär
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
504
Alter
40
Ort
Nähe Regensburg
und ich freue mich für die , die sich über diese Band freuen und werde bei einem möglichen RiP2013 diese Band wie schon 2009 umgehen. (Möglichen hängt vom 3ten Head ab)
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Die sind aber auch heute noch sehr innovativ. ;)

Trotzdem sind es anscheinend nach heutiger Definition alte Säcke mit künstlichen Hüftgelenken aus dem Jahr 85 (lustig, wikipedia sagte mir gerade, dass Radiohead in der Tat 1985 gegründet wurden).

Ach ich mag die alten Säcke ja auch. Und ich hätt zehnmal lieber Bruce Springsteen auf der Bühne wie die Killers, auch wenn uch die Killers Alben hoch und runter höre.

Aber ich möchte kein Line-Up, dass nur aus diesen besteht. 1 Klassiker als Center Head reicht aus, die anderen zwei sollten doch Bands sein, von denen auch in Zukunft neue hörenswerte Songs zu erwarten sind.

Das war eigentlich lange die Stärke von RiP: Eine interessante Mischung und auch junge, unbekannte Bands vor dem Durchbruch oder mittendrin.
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Na ja, 1985... ;) ich würde mal eher 2000 sagen.

Ich hab jetzt einfach mal iTunes gefragt, was meine Top 5 an neuen Künstlern ist:
Julien-K
Sister
Lana Del Rey
Skrillex
The Last Vegas

Psy fehlt in deiner Liste und du hättest bald die Auswahl für die Bravo Hits ;-)

Was für ein sinnloses Geschwätz :smt043 Bis auf Skrillex und Lana Del Rey hast du von den restlichen 3en mit großer Wahrscheinlichkeit noch nie was gehört.

----------------------

Zur restlichen Diskussion - die ich im übrigen echt interessant fand zu lesen - kommt mir spontan der Satz "Respect Tradition" in den Kopf, den ein Blues Gitarrist names Eric Sardinas neben einer Dobro auf dem Rücken trägt. Als ich mich vor ca. 12 Jahren mit ihm ziemlich lange über Musik und Popkultur im allgemeinen unterhielt, sagte er ein paar wirklich magische Sätze: Mir ist es scheißegal, was die Leute, Plattenfirmen usw. wollen das ich spiele nur um hipp, cool oder vermarktbar zu sein. Meine Innovation kommt aus meinen Finger. Warum sollte ich den Blues künstlich ficken??? Klar entwickelt man sich weiter, aber viele versuchen es mit der Brechstange. Was bleibt übrig?! Seelenlose Musik nach der in 10 Jahren kein Hahn mehr kräht.

12 Jahre später muss ich immer noch sagen: Eric hatte absolut recht! Grunge , New Metal oder Alternative Rock sind bis auf ein paar innovative Bands tot.
Ich werde wahrscheinlich immer noch zu nem Bon Jovi Konzert gehen können, wenn Bands wie The Killers, KOL und Konsorten schon lange das Schiff verlassen haben...

BTW: Wenn ich solches Gewäsch wie "halbtote Zombies" lese, frage ich mich ernsthaft, wie so ne Person mit seinen Eltern bzw. Großeltern oder älteren Menschen generell umgeht - wahrscheinlich nicht besonders gut...
 

Slango

Parkrocker
Beiträge
536
Reaktionspunkte
161
Alter
32
Ort
Magdeburg
Ich freu mich ja schon auf die Diskussion, wenn wirklich zu 100% feststehen sollte, dass 30stm den dritten Head machen :mrgreen:

Aber an sich verstehe ich nicht die Kritik am Headstatus von The Killers. Eine Band, die schon vor vier Jahren Headliner war, nicht an Erfolg eingebüßt hat und auch auf anderen Festivals der ähnlichen Größe eine Head-Position einnimmt, sollte diskussionslos als Head akzeptiert werden - ein bisschen nörgeln, weil man nun The Killers nicht mag ist da was anderes. Zumal die Show 2009 ja doch recht begeistert aufgenommen wurde.
Ähnlich sehe ich es bei Limp Bizkit, wobei hier das Novarock ja schon etwas den Headstatus geraubt hat, durch die Nicht-Head-Platzierung letztes Jahr. Aber dennoch sprechen CD-Absätze und gut laufende Touren in Deutschland für eine Head-Position. Beide Bands würde ich eher den Headliner zusprechen als beispielsweise Kings of Leon.

Genauso frage ich mich, was an der aktuellen Headlinerbesetzung schwach sein soll (vorrausgesetzt, dass 30stm kein head werden). Ich mag Green Day nicht - das dick geschriebene Statement von Blaubart eine Seite zurück trifft da genau meine Meinung - aber dennoch sind die Jungs mittlerweile ein Schwergewicht in der Musikszene. Die Jungs füllen hier Stadien und ich kann mich generell nicht erinnern, wann Green Day das letzte mal überhaupt auf einem deutschen Festival waren. (Rock am See zählt nicht - das geht nicht über drei Tage ;) ). Dazu haben die Jungs schon ein paar Grammys eingesackt und bekommen ordentlich Radiorotation. Mindestens seit American Idiot war jedes Album in den Top 10 (bei den aktuell erschienenen Werken blick ich nicht mehr durch - das waren zu viele auf einmal). Zu American Idiot Zeiten waren die in den USA sogar mit Blink unterwegs, die stets vor ihnen gespielt haben. Blink als quasi Vorgruppe kann auch nicht jeder verzeichnen. Ich würde Green Day schon auf dem Headliner-Level von Coldplay ansetzen.

Wahrscheinlich ist das größte Problem, dass man nach dem Headliner-Trio von 2012 etwas zu verwöhnt ist. Einzig und allein das Argument mit dem viel zu hohen Preis ist nachvollziehbar. Mehr als 150€ sollte man für das Trio nicht verlangen. Aber ähnlich sehe ich es auch immoment noch beim HuSo (wo aber noch mehr Bands fehlen).
 
Zuletzt bearbeitet:

umiker

Parkrocker
Beiträge
159
Reaktionspunkte
10
Ort
Schweiz
hab mich jahrelang nicht so sehr für die Band interessiert und kannte die paar bekannten Songs nicht freiwillig. Verpasste sie sogar an einigen Festivals (zb. Greenfield 2007 und Zürich Openair 2012). Irgendwie haben mich die jetzt aber ziemlich gepackt! Wir sicher mal auch live angeschaut. Das ist das schöne an Musik!:smt023
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.725
Reaktionspunkte
5.024
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Mit Mr. Brightside anzufangen ist krank :lol: Damit hat wohl keiner gerechnet. Ansonsten bekommen was ich erwartete. Das "Forever Young" Cover ging ordentlichst unter die Haut.
 

pehda

Parkrocker
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Joa, "steiler" Auftakt und dann noch 80 Minuten Langeweile hinten drauf. Selbst die Mädels bei uns im 2. Wellenbrecher, die Anfangs lauter Konfetti warfen, hörten irgendwann mit dem Hüftgewackel auf.
Platz war ja auch noch mehr als genug. Null Stimmung bis auf das erste Lied.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Überragendes Konzert mit Spitzensetlist mal wieder.

Ich kann es eh nicht leiden, wenn Bands die großen Hits bis zur Zugabe aufheben. Die Killers haben beim letzten Mal mit der aktuellen Chartsingle Human gestartet (ich glaub sogar gefolgt von Somebody Told Me!) und diesmal den wohl größten Klassiker gleich zu Beginn rausgehauen.
 
  • Like
Reaktionen: tino

tino

Parkrocker
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Alter
33
Ich fands auch super :) hab mich gefreut sie endlich mal live zu sehen, fand die setlist gut und auch die show wirklich schön. ein mehr als solider auftritt :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.