Tool

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.539
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

:anbet:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Tool ist für mich mal rein musikalisch eine der besten Rockbands überhaupt. Die Musik ist nicht sofort für jeden zugänglich, oft entsprechen Songaufbau und Rhythmus nicht den gängigen Erwartungen, das klassische 4/4 Takt Kopfwippen klappt nicht wirklich. Ich hab damals auch eine ganze Weile gebraucht bis es mir gefallen hat. Aber wenn man diesen Punkt des "Was soll das eigentlich" mal überwunden hat, wird es immer genialer.

Bisher dreimal live gesehen, auf Festivals war es schwieriger als bei Einzelkonzert, eben wegen dem unterschiedlichen Ansatz. Leute die da einfach mal zuhören ohne die Band zu kennen kommen dann nicht so schnell über diese Hemmschwelle hinweg
 
  • Like
Reaktionen: McLeo und icedearth

Toxicity

PR-Vergnügungswart
Veteran
Beiträge
4.302
Reaktionspunkte
711
Alter
39
Ort
Schweinfurt
Website
www.museek.de
TOOL ist für mich so ne Band, von denen ich ein paar Sachen richtig gut finde, dann aber das Interesse oder vielleicht auch das Verständnis für die Art von Musik gefehlt hat, sich noch näher mit ihnen zu beschäftigen.
Aber alleine um sagen zu können, dass ich mal TOOL live gesehen hab, würde ich sie gern mal sehen
 

Ænima

Parkrocker
Beiträge
475
Reaktionspunkte
111
Tool ist mMn die einzige Band seit den 90ern die in die Fußstapfen von "Ikonenbands" wie Pink Floyd, Led Zeppelin, Black Sabbath, Metallica und Co. passt. Da werden noch richtige, echte Musikalben gemacht!! Und heiliger Bimbam sind dass Alben!!! :-D
Großartige Band auf denen ich seit 2006 regelrecht hängen geblieben bin.
Schade dass durch die Bestätigung der 4 äußerst langweiligen Heads (außer Maiden vll) kein platz mehr für sie ist.
 
  • Like
Reaktionen: Rock´n´Rolla

Rock´n´Rolla

Parkrocker
Beiträge
203
Reaktionspunkte
129
Alter
31
Ort
Baden-Württemberg
Waren auch mein größter Wunsch.

Aber vielleicht wird es ja noch wahr, habe irgendwo (leider weis ich nicht mehr wo) gelesen, dass Sie nächstes Jahr ein neues Album bringen (hoffentlich).

Außerdem wenn man Kings of Leon, 30 Seconds to Mars... als Headliner kürt, könnte es auch sein dass dieser einer TOOL als Co-Head bzw. nur im Mittelfeld bucht. Was sehr schade und verschenken von genialer Musik und einzigartigen Künstlern wäre.
 

Ænima

Parkrocker
Beiträge
475
Reaktionspunkte
111
Es deutet alles darauf hin dass nächstes Jahr endlich ein neues Album kommt. Gibt da nur nix offizielles. Sie sind vor Kurzem auf nem Festival in Mexiko bestätigt worden, was auf eine Tour hoffen lässt! ...und nein, für Tool würde nichts anderes als Centerhead in Frage kommen.
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Ich glaub ich muss mal so was wie Tool für Einsteiger posten...


Sober.. einer der einfachen Songs von Tool, sehr eingängig, nicht so kompliziert.. aber trotzdem geil:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Stinkfist... auch noch Tool-Anfänger geeignet:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Shism... schon interessanter... baut sich genial auf

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

The Pot.. man beachte den Takt-Wechsel zwischen 4 und 5 Minuten:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Parabola.. 10 Minuten Version..

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Wings for Marie 1+2, zusammen 17 Minuten

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Hätte sie gerne zu vierten Mal gesehen. Als Co-Head wie 2002 werden sie nicht mehr spielen. Schade. :(

Bleibt nur das Hoffen auf eine eigene Tour nächstes Jahr.
 
  • Like
Reaktionen: icedearth

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Hätte sie gerne zu vierten Mal gesehen. Als Co-Head wie 2002 werden sie nicht mehr spielen. Schade. :(

Bleibt nur das Hoffen auf eine eigene Tour nächstes Jahr.

Das war eine algemeine tolle RIP tag damals in 2002.

Ozzy
Tool
System of a Down
Black Label Society
Drowning Pool
POD

Stimmung im Stadion war toll. Bands warren toll. Tolle errinerungen!
 

Rock´n´Rolla

Parkrocker
Beiträge
203
Reaktionspunkte
129
Alter
31
Ort
Baden-Württemberg
Um Balu´s Liste noch zu erweitern:

Auch ein Song um gut rein zu kommen!

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.157
Reaktionspunkte
1.545
Alter
35
Ort
Berlin
Wäre ich voll dafür, so als co-Head von Iron Maiden :)

nene, doch nicht im hellen!
wenn dann vor/nach NIN (auch wenn ich NIN nicht bräuchte, aber die dürften aufgrund des Berlin Termins doch recht sicher sein und die passen mit Tool auch ganz gut zusammen auf ne Bühne) auf der alterna, während auf der anderen Stage KoL spielen.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.157
Reaktionspunkte
1.545
Alter
35
Ort
Berlin
gerade haben sie für märz nen gig in mexiko angekündigt..denke mal dabei wirds nicht bleiben...märz dann (süd)amerika, april/mai ozeanien...und danach biiiiitttee europa! :anbet:
 
  • Like
Reaktionen: Rock´n´Rolla

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.539
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
THE FOLLOWING TOOL SHOWS HAVE BEEN CONFIRMED, WITH TICKETS GOING ON SALE ON THIS FRIDAY AND SATURDAY
- Tuesday, March 4: Spokane, WA @ Spokane Arena
- Thursday, March 6: Portland, OR @ MODA CENTER
- Friday, March 7: Eugene, OR @ Matthew Knight Arena
- Sunday, March 9: Reno, NV @ Reno Event Center
- Tuesday, March 11: San Francisco, CA @ Bill Graham Civic