von bruck zu rip´04: so mach mas

HarryHarndrang

auf Dixi-Suche
Veteran
Beiträge
4.287
Reaktionspunkte
5
Alter
38
Ort
Pflaumdorf (in Bayern, nähe Ammersee)
Gute Taktik mit dem überholen Flo. Ich hoff mal ich krieg die 100 km/h hin mit meiner Karre. Hab nämlich keinen guten Abzug mehr wenn das Teil voll ist.
War da nicht mal was mit Funk? Dann sollten auf jedenfall der Vordermann und der Letzte eins haben!
 

Flo

Heimscheisserchen
Beiträge
492
Reaktionspunkte
0
Ort
Gröbenzell
Also der Pepi und der Käpt'n (fährt auch mit bei uns) haben auf jeden Fall CB im Auto, und ansonsten hoffen wir noch die eine oder andere handgurke zu kriegen, der Puni hat doch auch eventuell welche besorgen können. der letzte und der erste zumindest wäre schon sinnvoll. Das mit den 100 war ja nur so ein Vorschlag von mir, würde ich halt für angemessen halten, aber wenns einer wirklich nciht packt mach ma halt langsamer
 

KuB

Feinmechaniker aka Aaaachmed
Veteran
Beiträge
2.056
Reaktionspunkte
0
Ort
Lauf a.d. Pegnitz
Website
www.luschenland.de
leute ihr seit zu geil. so stell ich mir eine ordentliche orga von rip vor. das mit dem überholen ist ne geile idee. werd i mir mal merken. bis donnerstag.
KuBBi
 

Flo

Heimscheisserchen
Beiträge
492
Reaktionspunkte
0
Ort
Gröbenzell
Ist eigentlich gute Idee, der langsamste als zweiter, weil dann sieht der erste auf jeden Fall wenn er nicht mehr mitkommt und macht langsamer.

Also würde mal folgende vorläufige Reihenfolge vorschlagen:

Erstes Auto: pepi, kennt sich aus, hat CB-Funk im Auto
Zweites Auto: Harry, geschwindigkeitssbedingt
...
letztes Auto: Käpt'n, hat auch CB-FUnk im Auto
 

Wölfi

Parkrocker
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
Ort
Gröbenzell
Ich hab 4 Handgurken, die sind aber nicht kompatibel zu CB Funk. Mit CB Funk kann ich höchtens Warren und Michi ausrüsten. Beim Überholen muss dann der erste per Funk dem letzten Bescheid geben, dass er ausschert. Dann mach ma die Autobahn dicht.



@pride: Ha, ich bin der mächtige Wölfi! Also Servus, wir sehen uns dann spätestens am Mittwoch im Konvoi.
 

pepi

Parkrocker
Beiträge
469
Reaktionspunkte
0
Ort
Gröbenzell
@Wölfi: Der Warren hat auch nen CB-Funk - muss er halt wieder einbauen, hat aber versichert, dass er das macht!
 
O

oidi

könnt mir wer so an rip aufkleber machen, ihr habt sicher alle denselben, nicht dass ich aus der reihe tanze...
 

Skywalker

Parkrocker
Beiträge
827
Reaktionspunkte
0
Ort
Reichertshofen
Website
www.ice-clanpage.com
lol... ich finde ihr solltet alle mit so fliegerheadsets rumfahren und ausserdem braucht ihr noch nen Heli der euch von oben beobachtet. Und nen Kommander... und und und

Soviel aufwand nur zum hintereinanderherfahren.
Naja evlt seh ich euch ja auf der autobahn. .. dann häng ich mich hinten an euch ran...
 

Wölfi

Parkrocker
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
Ort
Gröbenzell
@Skywalker: Du darfst dich nur dranhängen, falls du eine Nummer zugewiesen bekommst :)

@Flo: Ja, der Konvoi am Donnerstag, dass meinte ich auch so, man kann sich nicht alles merken.

@HarryHarndrang: Reichweite ca. 1km

@all: Treibt's alle CB Funkgeräte auf. Vorher sollten wir aber alle noch einen Funkerlehrgang beim Pepi machen.
 

pepi

Parkrocker
Beiträge
469
Reaktionspunkte
0
Ort
Gröbenzell
@oidi: mach dir natürlich auch einen mit - eh klar!

@wölfi: Bin ich jetzt zum gorssen Funkguru aufgestiegen oder was? ;) Fürs Funken braucht man eigentlich keine grossen Kenntnisse - sofern man sich im CB-Bereich befindet. Einfach nach dem Motto handeln : Erst DENKEN (sich überlgen was man sagen will), dann DRÜCKEN (Mic-Taste), dann SPRECHEN. So kann eigentlich nix schiefgehen......
 

Wölfi

Parkrocker
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
Ort
Gröbenzell
Ja, aber es gibt ja diverse Codes, kennungen, Ausdrucksweisen, die man durchsagen muss. Unter anderem muss man bei schlechtem Empfang den Morsecode verstehen.
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
achtung mal ne dringende ansage: ich hab jetzt grad in letzter minute nen kumpel überreden können dass er mit zu rip kommt
nur leider is in meinem auto kein platz mehr...
hätte einer von euch noch platz für nen verwirrten germeringer?
 

Flo

Heimscheisserchen
Beiträge
492
Reaktionspunkte
0
Ort
Gröbenzell
Kann ich leider momentan nicht sagen, bitte abklären Wölfi, du hast glaub ich den Überblick.
Ansonsten: Sind die Konvoischilder eigentlich schon gemacht, ich hätte da nämlich folgenden Textvorschlag: Für die Normalen Schilder, die jeder in die Windschutzscheibe bekommt: Groß "RIP 2004" und unten drunter klein "Bierszene FFB"; Und für die Nummern in der Heckscheibe, jeder fett die Nummer halt und oben drüber klein "RIP 2004" und unten drunter klein "Bierszene FFB"
 

Pride

thrashdivender Skalaman
Beiträge
3.526
Reaktionspunkte
13
Ort
nähe Ammersee
Geile idee leute!
wie ich sehe geht hier auch ohne mich was vorwärts *fg*

Sehr geil ich bin Funker!