Wahlen in Amerika 2012

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Wie ich schon gesagt habe, ich denke beide werden nicht gut sein fur meine Land.
...naja besser als ihr Vorgänger könnten sie es schon machen. Beide. Oder findest du, Bush war so ein guter Präsident?

Nehmen wir an, McCain schafft's. Und da der wehrte Herr doch knapp ein Greis ist, weiss niemand, ob er die 4 Jahre überlebt. Und falls das nicht der Fall ist, dann wird Palin die Präsidentin der USA.

Und ja, ich bin der festen überzeugung, dass Palin noch schlechter ist wie Bush. Sie ist für mich der absolute Worst-Case auf 2 Beinen.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
TheDruid schrieb:
Oder findest du, Bush war so ein guter Präsident?

Ich persoennlich mag Bush nicht. Ich find nicht das er das beste Praesident wahr, aber ich denke er bekommt sehr viel schuld fur sachen das er nicht verdient.

Er wahr fur Ausenpolitik einer der schlechtesten Praesidenten alle zeiten, aber Ausenpolitik is mir nicht so wichtig wie Innenpolitik...
 
Zuletzt bearbeitet:

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Und ja, ich bin der festen überzeugung, dass Palin noch schlechter ist wie Bush. Sie ist für mich der absolute Worst-Case auf 2 Beinen.

Ich denke eine meinung darf man haben, aber mann kann sie nicht beurteilen bis sie da ist. Wenn man gewinnt, verdient man eine chance.

Meine meinung ist das Obama wird das schlechteste von beiden, aber wenn er gewinnt werde ich ihn eine chance geben. Das verdient jeder, vor sie beurteilt werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschte Mitglieder 9424

maaan. ich bin gespannt. laut spiegel.de rechnet man mit ersten prognosen um 24.00 (unserer zeit) (wenn ich das richtig verstanden hab)
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Hab auch schon diverse Newssender am laufen und werd dann später wohl noch auf Wahlparty in die Uni schauen.

Mir ist übrigens vorhin noch ein schönes Argument für die einseitige Wahlinformation seitens der großen deutschen Medien eingefallen. n-tv brachte nämlich mal faktisch aufbereitet die Wahlausgaben der beiden Kandidaten, wobei da Obama deutlich mehr Gelder ausgegeben hat und auch deutlich mehr Geld von privater Seite und von Unternehmen bekommen hat (so viel, dass er dann sogar staatliche Zuschüsse abgelehnt hat um nochmal nen guten Eindruck zu hinterlassen ;) ).

Wenn ich mich recht erinnere war damals aber auch ein Kritikpunkt an Bush's Wahlkampf, dass so viel Geld verschleudert wird und er das ja nur wegen seiner Kontakte zur Ölbranche bekommen hätte.

Ich glaub bei den angesehenen deutschen Zeitungen ist es mit faz (McCain) vs sz (Obama) dann schon ausgeglichener, wie z.B. in Amerika mit FOX vs CNN. Aber das mittlerweile ja doch lauteste Medium Fernsehen ist in Deutschland für mich da schon recht einseitig, so weit, dass mir die Person "Obama" schon auf den Geist geht, obwohl ich zu wenig fachlich informiert bin um für mich einen Favoriten zu haben.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
danke icedearth. das lag ja mitten vor meiner nase.

Du hattest uebrigens recht (ich hatte es falsch gelesen). Die ersten polls schliesen um 1800 Uhr (Ost Kuste zeit), aber fur diese ersten states die letzten polls schliesen um 1900 (Ost Kuste zeit).

Das bedeutet wir werden keine echte ergebnise haben bis 0100 Uhr Deutschland zeit aber wir werden schon die Exit Polls bekommen so um Mitternacht, Deutschland zeit.
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

bei den exit polls muss man aber vorsichtig sein, die sind wohl im vergleich zu den deutschen prognosen etwas unzuverlässiger.

sms von mcguinness grade eben (etwa): "diese obama wahlparty hier ist ganz schön abgefahren und typisch amerikanisch. kuck cnn!"
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Ich hoffe nach wie vor, daß es Obama nicht schafft. McCain ist zwar auch nicht toll, aber er ist in dem Fall das kleinere Übel.

Obama ist ein gefährlicher Populist.
 

park_gambler

Parkrocker
Beiträge
303
Reaktionspunkte
33
Alter
35
Ort
Geisenhausen
was wolln denn alle mit mc cain??
der soll weiter seine pommes fressen
besonders seine tolle vize palin
is voll für die katz
da kannsd ja glei nen kartoffel sack nominieren!
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

die ersten statistiken tröpfeln herein, aber ich geh dann trotzdem mal ins bett. morgen sind wir schlauer.