Wahlen in Amerika 2012

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.170
Reaktionspunkte
3.918
ich freue mich zwar auch, dass es Obama geschafft hat, denke aber auch nicht, dass jetzt alles gut wird. Man wir sehen müssen, ob er seine Versprechen halten kann, ich denke jedoch, dass manche in absehbarer Zeit merken werden, dass er nicht ganz so der Heilsbringer ist, wie er immer dargestellt wird.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Ich persoenlich denke nicht das Obama viel aendern wird, aber wie ich gesagt habe das ist eine Demokratie und er verdient sein chance. Es gibt viel aber das ich hoffe das er nicht schafft wie seine "Redistribution of the Wealth". Das kann er in eine Sozialistisches Land machen...

Am meisten habe ich angst aber wegen der Senat. Es ist eine sehr grossteil Demokraten (was nicht umbedingt schlecht ist) aber jetzt haben die zuviel power (es ist wie die ersten Jahren unter Bush, als die Republikaner die Senat hatten).

Ich denke wenn man eine Demokratische President haben, soll es eine mehrheit von Republikaner geben in der Senat. Wenn wir eine Republikanische President haben, sollen wir eine Demokratische Senat haben. Dann hat der keine davon zuviel Macht.
 

thrommler

Parkrocker
Beiträge
1.521
Reaktionspunkte
2
Alter
34
Ort
bamberg
Website
www.thammus.de.vu
heut beim frühstück nach durchzechter nacht bei nem freund aus der zeitung erfahren. daheim gleich mal ntv, n24 und cnn inhaliert. ganz schön große sache und bewegende bilder. und im gegensatz zu vielen bin ich nicht der meinung, dass obama enttäuschen wird. er ist jemand auf den sich viele einigen können und der vor allem außenpolitisch weitaus weniger auf konfrontation setzen wird, vor allem für das fremdbild amerikas könnt er immens wertvoll werden.
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.


Wie so schön in einem anderen Forum gesagt wurde: Sucks to be you, if this does not make you wanna cry.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
heut hat einer in meim gschäft gsagt, dass es dem obama evtl wie kennedy oder martin luther king geht...

könnt was dran sein

Versteht mich nicht falsch, ich würde es auf keine Fall so wünschen, aber ich denke, wenn er ermordet werden würde, dann würde sein Tod mehr bewirken, als er es lebend könnte. Und bei den Amerikanern ist es ja fast schon tradition den Präsidenten umzubringen, wenn er einem nicht gefällt:mrgreen::mrgreen:

aber ich glaub trotzdem nicht, dass er umgebracht wird, zumal der secret service ja schon lange auf ihn aufpasst.
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
Und bei den Amerikanern ist es ja fast schon tradition den Präsidenten umzubringen, wenn er einem nicht gefällt:mrgreen::mrgreen:

Wir haben nicht Bush oder Clinton umgebracht...

Das ist aber mal ne Leistung:smt023:smt023 Amerika kann stolz auf sich sein:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Nimms nicht so ernst, den Spruch, mit der Präsidentenermordung hat ein lehrer immer gebracht, und ich find da hat er ausnahmsweise sogar ein bisschen recht: ermordete Präsidenten: 4 von 43 (bald 44)... Kann man jetzt als gute oder schlechte Quote sehen, Fakt ist, dass so etwas in Deutschland besipielsweise undenkbar ist, selbst wenn es natürlich theoretisch genauso passieren könnte.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Nimms nicht so ernst, den Spruch, mit der Präsidentenermordung hat ein lehrer immer gebracht, und ich find da hat er ausnahmsweise sogar ein bisschen recht: ermordete Präsidenten: 4 von 43 (bald 44)...

Las uns sehen. 4 mal ist sowas passiert zeit 1789. Ja das ist viel, und dein Lehrer hat garantiert recht. :roll:

firebass schrieb:
Kann man jetzt als gute oder schlechte Quote sehen, Fakt ist, dass so etwas in Deutschland besipielsweise undenkbar ist, selbst wenn es natürlich theoretisch genauso passieren könnte.

Wenn du denkst das sowas nie passieren wird in Deutschland, bist du sehr naive...

Das ist Fakt. Sorry...
 
C

chicken

Nimms nicht so ernst, den Spruch, mit der Präsidentenermordung hat ein lehrer immer gebracht, und ich find da hat er ausnahmsweise sogar ein bisschen recht: ermordete Präsidenten: 4 von 43 (bald 44)...

Las uns sehen. 4 mal ist sowas passiert zeit 1789. Ja das ist viel, und dein Lehrer hat garantiert recht. :roll:

firebass schrieb:
Kann man jetzt als gute oder schlechte Quote sehen, Fakt ist, dass so etwas in Deutschland besipielsweise undenkbar ist, selbst wenn es natürlich theoretisch genauso passieren könnte.

Wenn du denkst das sowas nie passieren wird in Deutschland, bist du sehr naive...

Das ist Fakt. Sorry...

dito

4 von 43 (exkl. Obama) Präsidenten in Amerika --> also ca. jeder 10
0 von 7 (exkl. Merkel 8 ) Kanzler in Deutschland --> gerade erst 7 Kanzler
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
Versucht wurde sowas wenn auch nicht am Kanzler oder Präsidenten ja auch schon. Man nehme nur das Beispiel Wolfgang Schäuble, oder die Eier- oder Kuchen Attacke auf Kohl (hätte ja auch was anderes sein können). Wieso sollte es bei uns anders ein als in den USA oder egal welchem Land?
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
Man nehme nur das Beispiel Wolfgang Schäuble, oder die Eier- oder Kuchen Attacke auf Kohl (hätte ja auch was anderes sein können).

Ansonsten hast du schon recht, das muss ich zugeben, aber das ist, entschuldigung, idiotisch. Wenn man mit einem Kuchen auf jemanden wirft, hat man wohl andere Absichten, als ihn zu töten. "hätte auch was anderes sein können"... klar hätte es das, aber das wollte der Täter wohl gar nicht. Ansonsten habt ihr recht, und ich hab wieder einmal gelernt, dass nichts über echte Gespräche geht, wo man Ironie etc. nicht nur durch Smylies kennzeichnen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Harter Tobak, wenn der gute Mann das wirklich so gesagt hat:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,590735,00.html

Spiegel schrieb:
[...]Dem "Standard" sagte er, er sehe in Obamas Wahl "eine äußerst beunruhigende Entwicklung", weil "die Schwarzen in ihrer politisch- zivilisatorischen Entwicklung noch nicht so weit" seien.[...]

:shock:

Das ist schon dof was er gesagt hat. Anscheinend hat er auch gemeint er will nicht das eine Schwarzer deligiert in der Westliche Welt.