Wahlen in Amerika 2012

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Barq's Root Beer und Dr. Pepper sind sowieso die 2 Besten! :smt023

Genauso wie Hardee's und Burger King.

Wenn die zur Wahl stehen würden... Hmmmm, schwere Entscheidung!!! :smt077
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Leider denke ich auch das er gewinnen wird, aber wart ab, alles kann passieren.

Ich denke wehr immer gewinnt wird nicht davon weg rennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
schon krass wie mc cain im moment immer mehr abkackt, hat er wohl zu nem nicht sehr kleinen anteil seinem running mate zu verdanken...

Wenn ich dich richtig verstanden habe, denk nicht das Obama das auch nicht macht. Obama macht genau das gleiche und genau soviel.

Ich habe nur gemerkt das hier in der Deutsche medien wird nur viel gezeigt was McCain macht gegen Obama. Obama abkackt genau soviel, es wird nur nicht soviel gezeigt hier. Obama macht genau soviel negative werbe spots gegen McCain und sagt genau soviel scheiss ueber McCain wie McCain ueber ihn.

Es ist doff, aber so sind die wahlen...
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
ich glaub thrommler wollte damit nur sagen dass die palin evtl nicht die beste entscheidung für mccain war.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Leider denke ich auch das er gewinnen wird, aber wart ab, alles kann passieren.

Da fällt mir wieder ein: du hast mal gesagt, Obama wäre nicht gut, weil er Sozialist sei.
Ich weiss natürlich, gerade als jemand der auch Amerikanistik studiert, dass einfach ein kultureller Unterschied zwischen Europa und Amerika besteht. Der Gedanke des American Dream und das man alles schaffen kann wenn man nur will und sich anstrengt ist halt sehr verwurzelt. Der selfmade-man eben. Alleine in der Wildnis gegen die Final Frontier. Das da jemand nicht reinpasst, der sagt, gebt doch ein bisschen was von eurem Geld ab, damit es anderen auch gut geht (im Sinne von Krankenversicherung für alle, höhere Steuern für die Reichen, etc.), ist mir auch klar.

Aber, und jetzt kommt meine Frage an dich icedearth, du kennst ja mittlerweile auch die europäische Kultur und hast Einblicke gewonnen. Du bist jemand der beide Seiten kennt und mittlerweile vielleicht unsere Kultur auch verstehen kann.
Findest du die Regelungen in Deutschland (oder auch in anderen europäischen Staaten) beüglich Krankenversicherung, Arbeitslosenversicherung, etc... schlimm, beziwhungsweise sozialistisch? Ich finde es eher ein Fortschritt,als einen Rückschritt in den vermeintlichen Sozialismus, dass man Leute so gut es geht versucht im System aufzufangen und nicht jeder für sich selber da steht. Es herrscht ja hier trotzdem keine Gleichmacherei, die in Amerika immer befürchtet wird. Es geht einfach darum, dass man innerhalb eines Staates ein System bildet, dass versucht so wenig Menschen wie möglich fallen zu lassen. Und das kann doch für Amerika auch nur wünschenswert sein, oder nicht? Wäre es so schlimm, wenn das eingeführt würde?
 

thrommler

Parkrocker
Beiträge
1.521
Reaktionspunkte
2
Alter
34
Ort
bamberg
Website
www.thammus.de.vu
schon krass wie mc cain im moment immer mehr abkackt, hat er wohl zu nem nicht sehr kleinen anteil seinem running mate zu verdanken...

Wenn ich dich richtig verstanden habe, denk nicht das Obama das auch nicht macht. Obama macht genau das gleiche und genau soviel.

Ich habe nur gemerkt das hier in der Deutsche medien wird nur viel gezeigt was McCain macht gegen Obama. Obama abkackt genau soviel, es wird nur nicht soviel gezeigt hier. Obama macht genau soviel negative werbe spots gegen McCain und sagt genau soviel scheiss ueber McCain wie McCain ueber ihn.

Es ist doff, aber so sind die wahlen...

Ahje, da haste mich n bisschen falsch verstanden. ich meinte, dass mc cain im moment in den prognosen von mal zu mal schlechter da steht und dass palin daran wohl auch einen anteil hat.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Leider denke ich auch das er gewinnen wird, aber wart ab, alles kann passieren.

Da fällt mir wieder ein: du hast mal gesagt, Obama wäre nicht gut, weil er Sozialist sei.
Ich weiss natürlich, gerade als jemand der auch Amerikanistik studiert, dass einfach ein kultureller Unterschied zwischen Europa und Amerika besteht. Der Gedanke des American Dream und das man alles schaffen kann wenn man nur will und sich anstrengt ist halt sehr verwurzelt. Der selfmade-man eben. Alleine in der Wildnis gegen die Final Frontier. Das da jemand nicht reinpasst, der sagt, gebt doch ein bisschen was von eurem Geld ab, damit es anderen auch gut geht (im Sinne von Krankenversicherung für alle, höhere Steuern für die Reichen, etc.), ist mir auch klar.

Aber, und jetzt kommt meine Frage an dich icedearth, du kennst ja mittlerweile auch die europäische Kultur und hast Einblicke gewonnen. Du bist jemand der beide Seiten kennt und mittlerweile vielleicht unsere Kultur auch verstehen kann.
Findest du die Regelungen in Deutschland (oder auch in anderen europäischen Staaten) beüglich Krankenversicherung, Arbeitslosenversicherung, etc... schlimm, beziwhungsweise sozialistisch? Ich finde es eher ein Fortschritt,als einen Rückschritt in den vermeintlichen Sozialismus, dass man Leute so gut es geht versucht im System aufzufangen und nicht jeder für sich selber da steht. Es herrscht ja hier trotzdem keine Gleichmacherei, die in Amerika immer befürchtet wird. Es geht einfach darum, dass man innerhalb eines Staates ein System bildet, dass versucht so wenig Menschen wie möglich fallen zu lassen. Und das kann doch für Amerika auch nur wünschenswert sein, oder nicht? Wäre es so schlimm, wenn das eingeführt würde?

Mein problem ist das. Ich find was ihr habt hier in Deutschland sieht sehr gut aus auf Papier. Ich habe nichts dagegen deine eigene leute zu helfen. Das problem ist, ich denke nicht das es klappt jetzt wie es gemacht ist.

Ich denke das die system ist gut fur Faule leute und macht nichts fur die leute die was machen wohlen. Die Faule leute sitzen rum, wohlen nicht arbeiten, werden nicht arbeiten, und bekommen alles vom Statt. Woh bekommt der Statt das geld dafur? Von deine gehalt, wofur du hart gearbeitet hat.

Wenn das system gemacht werden kann so das die Faule leute nicht beschuetzt sind, dan bin ich dafur.

Ich denke jeder soll Kranken Versicherung haben solange das sie Arbeiten, oder sind in eine Program das sie hilft Arbeit zu bekommen. Ich denke jeder soll Arbeitslose geld bekommen solange das sie in eine Program sind um Arbeit zu bekommen. Solange das man von der Program raus kommt oder Arbeit ablehnt, verliert man das hilfe von Statt.

In Amerika haben wir auch "Soziale" hilfe. Viele wissen das nicht. Meine Frau hat das nicht gewuest bis sie meine Social Security gesehen hat.

Wenn ich morgen nicht mehr arbeiten (fur immer) kann wegen verletzung oder krankheit werde ich $1,200 bezahlt im monat bis ich im Rente gehe (dann uebernimmt die Social Security fur Retner obwohl das geld fur Retner ist wie im jeden land, nicht genuegend), und das wahr nur zeit ich angefangen hat zu arbeiten und steuern zu zahlen. Jedes jahr geht es mehr und mehr hoch. Vor 3 Jahren wahr es nur $800.

Wenn man nicht arbeited bekommt man Welfair. Sieses program ist nicht perfekt, und muess verbessert werden. Was ich aber daran mag ist das geld was du bekommst ist auf eine karte. Die Karte darf nur benuetzt werden um Essen, Miete, Baby Sachen, Kinder Sachen (z.b. Klamotten, Schul sachen), etc. Es darf nicht benuetzt werden fur Zigaretten, Alkohol, etc. Wenn mann versucht es fur sowas zu benutzten, wird der bezahlung abgelehnt.

Ich hoffe das antwortet ein bissl von woher ich komme. Wie ich gesagt habe, ich habe kein problem alle im land zu helfen, aber ich habe ein problem die faule leute zu helfen. Ich sehe es nicht ein das ich mehr Steuern zahle so das jemanden der nicht zur Schule gehen will, der nicht arbeiten will, der Faul ist bekommt soviel wie ich.

Tut mir leid wenn das eine bissl schwer zu lessen und vestehen ist. Wie ihr weist, mein Deutsch ist nicht das beste auf der welt, aber ich versuche es zu verbessern. :D Zuhause rede ich nur Deutsch, obwohl meine Frau sehr gut Englisch kann.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
schon krass wie mc cain im moment immer mehr abkackt, hat er wohl zu nem nicht sehr kleinen anteil seinem running mate zu verdanken...

Wenn ich dich richtig verstanden habe, denk nicht das Obama das auch nicht macht. Obama macht genau das gleiche und genau soviel.

Ich habe nur gemerkt das hier in der Deutsche medien wird nur viel gezeigt was McCain macht gegen Obama. Obama abkackt genau soviel, es wird nur nicht soviel gezeigt hier. Obama macht genau soviel negative werbe spots gegen McCain und sagt genau soviel scheiss ueber McCain wie McCain ueber ihn.

Es ist doff, aber so sind die wahlen...

Ahje, da haste mich n bisschen falsch verstanden. ich meinte, dass mc cain im moment in den prognosen von mal zu mal schlechter da steht und dass palin daran wohl auch einen anteil hat.

Ja damit hast du auch recht. Sorry das ich dich falsch verstanden habe.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Wie ich gesagt habe, ich habe kein problem alle im land zu helfen, aber ich habe ein problem die faule leute zu helfen. ]

Sorry, dass ich da jetzt drauf rumhacke, aber dass ist unlogisch...

Außerdem können nicht immer alle was dafür, dass sie nicht arbeiten. ich verstehe deinen standpunkt sehr gut, mir gehts teilweise genauso( oder mir wirds so gehen, wenn ich geld verdiene), aber ich sehs auch so: im amerikanischen system gehts den arbeitenden vllt besser, aber wer arbeiten will, aber keinen job findet, der hat ein größeres Problem als in Europa... Da ich aber vom amerikanischen "Versicherungsystem" nicht arg viel ahnung hab, bin ich da auch nicht wirklich für ein anständiges Statement qualifitiert.

Mir ist Obama einfach aus außenpolitischen Angelegenheiten sympathischer. Außerdem glaub ich, tut es den USA gut, einen schwarzen Präsidenten zu haben.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Wie ich gesagt habe, ich habe kein problem alle im land zu helfen, aber ich habe ein problem die faule leute zu helfen. ]

Sorry, dass ich da jetzt drauf rumhacke, aber dass ist unlogisch...

Außerdem können nicht immer alle was dafür, dass sie nicht arbeiten. ich verstehe deinen standpunkt sehr gut, mir gehts teilweise genauso( oder mir wirds so gehen, wenn ich geld verdiene), aber ich sehs auch so: im amerikanischen system gehts den arbeitenden vllt besser, aber wer arbeiten will, aber keinen job findet, der hat ein größeres Problem als in Europa... Da ich aber vom amerikanischen "Versicherungsystem" nicht arg viel ahnung hab, bin ich da auch nicht wirklich für ein anständiges Statement qualifitiert.

Deshalb hab ich gemeint, auf papier sieht es gut aus aber der system funktioniert nicht. Bis es eine system gibt woh man nur die leute die hilfe brauchen weil sie nicht faul sind, bin ich nicht bereit geld von meine familie weg zunehmen.

Es ist wirklich schwierig, weil ich wie ich sagt ich habe kein problem leute zu helfen die wirklich hilfe brauchen.

firebass schrieb:
Außerdem glaub ich, tut es den USA gut, einen schwarzen Präsidenten zu haben.

Warum, wenn ich fragen darf? Ich persoenlich denke die haut farbe soll nichts damit zu tuhn. Wehr das Land am besten regieren kann, soll der President. Das problem ist, ich denke weder Obama oder McCain konnen das land gut regieren.
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
jeder, der arbeiten will und kann, findet einen Job. Und wenn man als Müllmann arbeiten muss, aber einen Job findet man immer.
Da find ich die Einstellung der Amerikaner einfach Klasse. Da ist es einfach normal, dass der Ingenieur, der gerade keine Arbeit in seinem Bereich findet mal 2 Monate als erntehelfer jobt... Sag das bei uns mal zu einem, dass er Spargel-stechen soll...
Das Amerikanische System ist zwar härter, aber meiner Meinung nach auch gerechter.
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
firebass schrieb:
Außerdem glaub ich, tut es den USA gut, einen schwarzen Präsidenten zu haben.

Warum, wenn ich fragen darf? Ich persoenlich denke die haut farbe soll nichts damit zu tuhn. Wehr das Land am besten regieren kann, soll der President. Das problem ist, ich denke weder Obama oder McCain konnen das land gut regieren.


gut die regierungsfähigkeit ist wieder n anderes Thema, da denke ich ehrlichgesagt ist obama im vorteil. er ist zwar lange nicht so erfahren wie mcCain, dafür bringt er neue ideen, während McCain eher auf den alten pfaden bleibt...gerade aktuell an der finanzkrise sieht man, dass das alte nicht immer besser ist...

und zur hautfarbe: ich denke es sollte die wahl auch nicht beeinflussen (sollte, nicht wird), aber allgemein ist es so, dass man immer noch von rassismus gegenüber schwarzen hört, selbst wenn dieser nur versteckt ist, und nicht offen auftritt, wie z.B. beim KKK.
Ich bin mir durchaus bewusst, dass die europäische presse da nicht alles mitkriegt und richtig wiedergibt, aber ich denke erfinden tun sies auchnicht unbedingt. Und ich glaube ein Schwarzer als anführer des landes würde die toleranz stärken. Ich will damit keineswegs sagen, dass alle (weißen) Amis Rassisten sind, oder Obama nur auf seine hautfarbe herunterstufen, ich wollte einfach bloß grundsätzlich erwähnen, dass ich sowas gut fände. genauso wie ich es gut fände einen "deutschen mit migrationshintergrund" in einer gehobenen politischen position zu sehen.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
jeder, der arbeiten will und kann, findet einen Job. Und wenn man als Müllmann arbeiten muss, aber einen Job findet man immer.
Da find ich die Einstellung der Amerikaner einfach Klasse. Da ist es einfach normal, dass der Ingenieur, der gerade keine Arbeit in seinem Bereich findet mal 2 Monate als erntehelfer jobt... Sag das bei uns mal zu einem, dass er Spargel-stechen soll...

Nicht alle Amerikaner sind so aber...

Es gibt leute im jeder land die gut sind, und es gibt leute die auch faul sind und wohlen nicht arbeiten. Es gibt sehr viele sogar in Amerika, deshalb habe ich die einstellung was ich habe.

Sehe mich an aber. Ich bin eine Flugzeug Techniker der ohne problem $100,000+ im Jahr verdienen kann, aber ich habe bei Burger King fur 4 monaten gearbeitet bis ich ein job gefunden habe.

Warum?

Weil ich nicht faul bin, und will nicht von leute nehmen wenn ich arbeiten kann. Wenn man nicht arbeiten kann, das ist was anders, und dan habe ich kein problem mit hilfe von der Staat.

the_clarence schrieb:
Das Amerikanische System ist zwar härter, aber meiner Meinung nach auch gerechter.

Ja und nein. Ich habe fast die gleiche meinung wie du, aber der Amerikanische system ist weit von perfekt.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
gut die regierungsfähigkeit ist wieder n anderes Thema, da denke ich ehrlichgesagt ist obama im vorteil. er ist zwar lange nicht so erfahren wie mcCain, dafür bringt er neue ideen, während McCain eher auf den alten pfaden bleibt...gerade aktuell an der finanzkrise sieht man, dass das alte nicht immer besser ist...

Ich sehe das anders. McCain ist nicht Bush...

firebass schrieb:
wie z.B. beim KKK.

KKK ist eine sehr kleines ding jetzt. Die sind idioten und koennen fast nicht mehr sich zeigen lassen.

Rassismus ist schon ein problem, aber es ist nicht wie es wahr vor 40 Jahren. Wuerdest du mich glauben wenn ich sagen wuerde das die Rassistische leute in Amerika kommen aus 2 gruppen:

1. Weisse Maenner die in sehr kleine dorfer mit >1000 leute. Wo die leute nie ihre dorf verlassen haben, und sehen nie eine Schwarze man.

2. Inner City Schwarze Jugendliche

Rassismus gibt es ueberall, aber es ist nicht mehr wie es frueher wahr. Got sei dank auch. Ich kann nichts mit Rassismus anfangen.


firebass schrieb:
Ich will damit keineswegs sagen, dass alle (weißen) Amis Rassisten sind, oder Obama nur auf seine hautfarbe herunterstufen, ich wollte einfach bloß grundsätzlich erwähnen, dass ich sowas gut fände. genauso wie ich es gut fände einen "deutschen mit migrationshintergrund" in einer gehobenen politischen position zu sehen.

Habe ich auch nicht gedacht das du sowas meinst. Ich wohlte einfach eine diskussion fuehren.

Jeder hat seine eigene meinung, und keine meinung ist falsch.

Auf Englisch (eine bloede witz):

Opinions are like Assholes, Everyone has one! :lol: