Was habt ihr als letztes gegessen und wie wars?

Sabsy

Parkrocker
Beiträge
576
Reaktionspunkte
314
Alter
35
Ort
Niederlande
Website
www.etsy.com
Selbstgebackene Regenbogenmuffins

9/10
hatte 4 versch. Teiggeschmaecker, die wunderbar miteinander harmonierten, aber leider ist mir das Buttercream Frosting misslungen und es musste spontan Ersatz her.
 

Doctahcerveza

Parkrocker
Beiträge
3.379
Reaktionspunkte
1.301
Alter
41
Ort
Ditzingen
20180722_132851.jpg
In dunklem Biersud gekochte Muscheln 10/10
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.580
Reaktionspunkte
1.995
Alter
45
Ort
Berlin
Blue Hawaii Burger
Mit Mangososse und gegrillter Ananas.
Yummie!
 

Anhänge

  • IMG_20180722_211408_HHT.jpg
    IMG_20180722_211408_HHT.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 436

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Hab mich am Wochenende erstmals selbst an Burger-Buns versucht. Burger mit Rindfleisch und Bacon, Spiegelei, karamelisierten Röstzwiebeln, Salat, Tomate und Gurke.
8/10, das Fleisch hätte noch mehr Salz vertragen. Die Buns wurden jedenfalls sehr lecker.

Außerdem hab ich erstmals Indisch probiert zu kochen, Chicken Tikka Marsalla mit Reis und Naan-Brot.
Das Brot war der Hammer, das CTM stark verbesserungswürdig.
Irgendwie nicht so, wie gehofft, werden lieber mal nen Indisch Kochkurs aufsuchen :lol: 5/10
 

Anhänge

  • 20180721_194728.jpg
    20180721_194728.jpg
    2 MB · Aufrufe: 434
  • 20180722_180841.jpg
    20180722_180841.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 423

rebeccatwloha!

Staubsauger
Beiträge
3.720
Reaktionspunkte
1.690
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Hab mich am Wochenende erstmals selbst an Burger-Buns versucht. Burger mit Rindfleisch und Bacon, Spiegelei, karamelisierten Röstzwiebeln, Salat, Tomate und Gurke.
8/10, das Fleisch hätte noch mehr Salz vertragen. Die Buns wurden jedenfalls sehr lecker.

Außerdem hab ich erstmals Indisch probiert zu kochen, Chicken Tikka Marsalla mit Reis und Naan-Brot.
Das Brot war der Hammer, das CTM stark verbesserungswürdig.
Irgendwie nicht so, wie gehofft, werden lieber mal nen Indisch Kochkurs aufsuchen :lol: 5/10

Hast du das Brot selbst gemacht? :)
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Vor einem Jahr hatten wir unsere Erdsau... jetzt hab ichs als Rezept zusammengefasst: :mrgreen:

Die Erdsau (Schwierigkeitsgrad mittel – Zubereitungszeit 15-16h)
Man benötigt:
- Spanferkel fertig mariniert/gespritzt ca. 40kg
- Alufolie – viel Alufolie
- Semmelknödelteig
- Spaten und Schaufel
- Steine (Alte Vollziegelsteine oder ähnliches)
- Brennholz oder Holzkohle (ca. 1 Ster Holz)
- Viel Zeit
Vorbereitung (ca. 5-6h):
Man gräbt ein Loch. (ca. die 4-Fache Größe der Sau. Tiefe 1-1,5 m.
Am Boden des Loches werden die Steine ausgelegt. Mindestens drei Steinreihen
übereinander, damit die Steine die Hitze halten können. An den Seiten wird eine kleine
Mauer aus Steinen hochgezogen (ebenso 3-4 Steinreihen). Am Ende sieht das ganze aus
wie eine kleine Grube.
In dieser Grube wird nun Feuer gemacht – ca. 3-4h. Dabei schauen, dass sich ein guter
Glutstock bildet und die Steine richtig heiß werden. Lieber zu viel als zu wenig.
Die fertig gewürzte Sau wird mit Knödelteig gefüllt und komplett in Alufolie eingewickelt. An
der Folie nicht sparen – sonst beißt man später auf Sand.
Zubereitung (ca. 10h)
Die noch glühende Kohle im Loch zur Seite schaufeln. Den Boden der Grube mit 5cm Erde
abdecken (damit die Sau an der Stelle nicht verbrennt).
Die Sau vorsichtig in die Grube legen und das Loch wieder zuschütten.
Nun ca. 10h warten.
Die Sau ausgraben und sehr behutsam aus der Grube holen. (Es empfiehlt sich ein Tuch,
das unter die Sau geschoben wird und an dem die Sau herausgehoben wird.
Die Alufolie vom gröbsten Schmutz befreien und danach die Sau auspacken.
Die Sau Portionsweise zerlegen und genießen.
Wer es gerne kross mag: Es empfiehlt sich einen Grill aufzustellen, an der die eher weichen
Hautstücke nochmal gebraten werden können.
Empfohlene Beilagen: Kartoffelsalat, Krautsalat, grüner Salat, gebratene Kartoffeln und
natürlich die Knödelinnereien
Empfohlenes Begleitgetränk: Bier vom Fass
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Herbstzeit ist Flammkuchenzeit a.k.a. ein guter Vorwand, um sich Federweißer und Roter Sauser hinter die Binde zu kippen. Haben das Original mal veganisiert und gleich noch verschiedene Varianten gemacht:
- klassisch: mit Räuchertofu (statt Speck) und Zwiebeln
- herbstlich: mit Kürbis, Birne & Rosmarin
- mediterran: mit getrockneter Tomate, Oliven und Frühlingszwiebel

Veganer Flammkuchen – 3 schnelle Varianten | Cheap And Cheerful Cooking
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.098
Reaktionspunkte
8.249
Ort
Mos Eisley
Klingt simpel genug, dass ich es nicht komplett versauen kann, wie so bedauernswert viele andere meiner Kochversuche, bin gespannt!
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Klingt simpel genug, dass ich es nicht komplett versauen kann, wie so bedauernswert viele andere meiner Kochversuche, bin gespannt!
Haha, dann bin ich auch gespannt. Am besten du machst gleich ne Kochsession mit @rebeccatwloha! und dokumentierst das ganze. Ich freue mich auf Bilder und Videos von abgeschnittenen Fingern, verkohlten Flammkuchen und vielleicht sogar einer in Flammen stehenden Küche. :mrgreen:;)
 
  • Like
Reaktionen: rebeccatwloha!