Was habt ihr als letztes gegessen und wie wars?

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
634
Alter
38
Die erste Kürbissuppe dieses Jahr...Ganz köstlich.
8 / 10
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Ente mit Thai-Curry. Esse ich ja sonst nie, aber war lecker. Und scharf. Puh, schwitze wie 'ne Polkappe. 8/10
 
  • Like
Reaktionen: Gunga

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
634
Alter
38
War gestern auf einem Sous-Vide-Kochkurs, der uns zu unseren neuen Küche geschenkt wurde.
Verstehe die Aufregung um diese Garmethode null. Alles, was da gestern zubereitet wurde, bekomme ich mit einer Pfanne und einem Ofen bzw. einem Grill genau so gut, wenn nicht sogar besser hin.
Es wurde folgende Gänge gekocht:

Zwiebelsuppe = war das beste am ganzen Menü, echt lecker
Lachs mit Süßkartoffeln und Gemüse = Lachs war ordentlich gegart, sehr saftig aber mir hat die Kruste gefehlt und ein Fan von Süßkartoffeln war ich noch nie
Kalbs-Involtini = Leider völlig überwürzt. Überhaupt nix besonderes...
Rinderhüftsteak mit Pastinakenpürree und ner Kirschsoße = Fleisch war ok, Pastinakenpürree war gut, die Soße übel. Für mich haben Früchte nichts oder nur sehr selten was in ner Hauptspeise verloren. Schwächster Gang
Pfannkuchen, Eis, Schokopudding und mariniertes Obst = Lecker, hat alles geschmeckt wie man es kennt. Nachdem ich nicht der Nachspeisentyp bin...hätte ich nicht gebraucht.

Alles in allem hat mir der Kurs gezeigt, dass ich wohl die Sous-Vide Funktion in unserer neuen Küche nicht brauchen werden oder wenn dann nur sehr sehr selten. Da machts mir mehr Spaß ein Steak oder Fisch auf dem Grill oder Pfanne / Ofen super gut hinzubekommen.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Eine komplette Lachs Filet in eine Honig-Senf Sosse und dazu Salz Kartoffeln. War wirklich spitze! Sehr, sehr fein. Saftig und flaky.

Die Gäste wahren sehr begeistert. Leider kein „After Cooking“ bild diesmal.

1/2 cup low-fat mayonnaise
1/4 cup Dijon mustard
1/4 cup honey
Lemon Juice
2 tablespoons finely chopped chives, plus additional for garnish
Kosher salt and freshly ground white pepper

Sosse über der Filet teilen und 15 min bei 200 C backen oder bis Fertig.

Wirklich fein. Probier es!



DB9A4511-1AC9-4480-9380-A66485448B0C.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Doctahcerveza

Parkrocker
Beiträge
3.380
Reaktionspunkte
1.304
Alter
41
Ort
Ditzingen
Hatte heute ein iberico kottlet vom Grill, 10/10 und hab mir für nen Smoker und Craft Beer Abend Iberico Pluma bestellt, welches ich heute abgeholt hab, letzteres war "leider" recht klein geschnitten aber dadurch konnt ich mir nen fetzen abzwacken und nur mit grobem Meersalz und Pfeffer gewürzt in der Pfanne braten, scheisse war das geil 20/10.

Mal mein geplantes Essen beim smoker und Craft Beer Abend:


Als erstes Lachs von der Zedernholzplanke mit gegrilltem Fenchel, dazu Steamworks Killer Cucumber Ale und entweder ein Lambic (vermutlich Morte Subite) oder ein Witbier (vermutlich Jopen Adriaan Wit). Dann Iberico Pluma mit Pimentos de Patron, dazu Welde Burbon Barrel Bock und irgendein Tripel. Dann Dry Aged Tomohawk Steaks mit gegrillten Kräuterseitlingen dazu St. Bernardus Abt 12 und eventuell auch noch ein zweites Bier und als Nachtisch ein Porter mit Vanilleeis (nicht als Food Pairing sondern als ein drink, quasi wie ein Eiskaffee). Hab schon richtig Bock drauf und denk dass das geil wird.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Echt? Wir haben immer um die 20 gezahlt, war aber wahnsinnig gut. Vermisse es schon wieder. Aber was ich hier wieder sehe. Warum denn immer Plastikgeschirr?
Von 12 Hotels war bei 11 alles aus Plastik beim Frühstück. Das ist so extrem dort.

Kommt drauf an wo du est. Wenn du zur richtigen Restaurants gehst dan hast du echten Geschirr.

Wenn du zu eine „Plate Lunch“ lokal gehst wie wir das nennen dann bekommst du Plastik.

Diese BBQ Pitmaster hier hat 2. lokalen. Eine ist eine kleine „Imbiss“ und du bekommst Plastikgeschirr. Der andere lokal ist eine echte Restaraunt und alles ist echtes Geschirr.

Das gleiche mit Hotels. Die Hotels wo ich übernachte haben nie Plastikgeschirr...;)
 
  • Like
Reaktionen: newmichael

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Nichst gegen Veganer, aber warum nennt man etwas Vegan Chicken wenn es uberhaupt nichts mit Chicken zu tun hat. Es ist nicht Chicken. Nenn es einfach was es ist. Gluten und gum mit geschmack...;)

Es gibt eine lokal hier das Vegan Fisch und Bacon macht. Ich kapier das nicht. Sorry, es ist nicht Fisch oder Bacon. Wie ich sagte. Jeder soll essen was die wollen. Ich versteh einfach nicht wie man den idee hat es was zu nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Doctahcerveza

Parkrocker
Beiträge
3.380
Reaktionspunkte
1.304
Alter
41
Ort
Ditzingen
Nichst gegen Veganer, aber warum nennt man etwas Vegan Chicken wenn es uberhaupt nichts mit Chicken zu tun hat. Es ist nicht Chicken. Nenn es einfach was es ist. Gluten und gum mit geschmack...;)

Es gibt eine lokal hier das Vegan Fisch und Bacon macht. Ich kapier das nicht. Sorry, es ist nicht Fisch oder Bacon. Wie ich sagte. Jeder soll essen was die wollen. Ich versteh einfach nicht wie man den idee hat es was zu nennen.
Denke die Benennung ist psychologie um sich einzureden dass es wie das Original mit tierprodukten schmeckt, da die meisten Veganer ja nicht Veganer sind weil denen Tierische Produkte nicht schmecken sondern aus ethnischen gründen, wirklich nachvollziehen kann ich's aber auch nicht.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Genau so wenig verstehe ich, wie sich viele Fleischliebhaber darüber aufregen, dass der Name ihres heiligen Nahrungsmittels für vegetarische/vegane Produkte verwendet wird. Die Gerichte sind optisch und geschmacklich an das "Original" angelehnt, also nennt man es halt so. So what?
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Es sieht jedenfalls lecker aus, auch wenn ich das bei der Menge an Gewürzen nie nachkaufen/kochen würde x)
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Denke die Benennung ist psychologie um sich einzureden dass es wie das Original mit tierprodukten schmeckt, da die meisten Veganer ja nicht Veganer sind weil denen Tierische Produkte nicht schmecken sondern aus ethnischen gründen, wirklich nachvollziehen kann ich's aber auch nicht.

Wenn man das Gehirn tauschen muss um es zu schmecken, dan ess einfach das echte.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Genau so wenig verstehe ich, wie sich viele Fleischliebhaber darüber aufregen, dass der Name ihres heiligen Nahrungsmittels für vegetarische/vegane Produkte verwendet wird. Die Gerichte sind optisch und geschmacklich an das "Original" angelehnt, also nennt man es halt so. So what?

Und warum mussen Veganer so verdammt Militant und Aggresive werden?
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Es sieht jedenfalls lecker aus, auch wenn ich das bei der Menge an Gewürzen nie nachkaufen/kochen würde x)

Ja, ich denke das es auch lecker ausieht, und würde es ohne problem probieren. Ich kappier einfach die begrundung für manche Sachen.

Es war nichts böses gemeint, so ich verstehe auch nicht der grund für das verhalten von manche Leute. Ksaver...husten, husten...:D
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.860
Reaktionspunkte
4.375
Ort
Bari (IT)
Genau so wenig verstehe ich, wie sich viele Fleischliebhaber darüber aufregen, dass der Name ihres heiligen Nahrungsmittels für vegetarische/vegane Produkte verwendet wird. Die Gerichte sind optisch und geschmacklich an das "Original" angelehnt, also nennt man es halt so. So what?

Mal abgesehen davon, dass mir (mittlerweile) völlig egal ist wer seine Gerichte wie nennt, verwendest du den Namen des Tieres weiterhin im Nahrungsmittelbezug und gerade die Gleichung Tiere = Nahrung will der Veganismus doch vermeiden. Daher kann man das durchaus kritisieren finde ich.