Was habt ihr als letztes gegessen und wie wars?

Dieses Thema im Forum "Forumskneipe" wurde erstellt von Snakecharmer22, 24. Dezember 2017.

  1. Doctahcerveza

    Doctahcerveza Parkrocker

    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    913
    Ort:
    Ditzingen
    Ja das ist eh ne andere Welt, sobald da versuchst rational ne vernünftige Diskussion zu starten aber ne gewisse Position einnimmst hast sofort deinen Stempel, aber eigentlich fährt der Grossteil seinen schwarzweissfilm, zeigt sich am besten bei politischen Diskussionen aber auch in anderen Diskussionen, liegt vermutlich dran dass es da keinen "vorfilter" gibt wie hier, wo das Forum ja vornehmlich aus Leuten mit den selben grundinteressen besteht.
     
  2. Ksaver

    Ksaver Parkrocker

    Beiträge:
    7.019
    Zustimmungen:
    2.795
    Ort:
    Nahe Bamberg
    Wie geschrieben, aufregen war vielleicht das falsche Wort.

    Eine plausible Erklärung hat Hooch ja schon gegeben. Jemand, der neu auf dem Gebiet der fleischlosen Ernährung ist, kann sich halt direkt was darunter vorstellen. So von wegen „Ah das ist an Fleischgericht xy angelegt, das hab ich immer gerne gegessen, das probier ich doch mal aus“. Wenn man es als das bezeichnet, was es ist, können sich wohl die meisten erstmal nicht viel darunter vorstellen.
     
    Doctahcerveza gefällt das.
  3. icedearth

    icedearth The American Dream

    Beiträge:
    13.046
    Zustimmungen:
    3.134
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    USA/Deutschland
    Und ich sagte auch das es sinn macht was er sagte...;)
     
  4. Doctahcerveza

    Doctahcerveza Parkrocker

    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    913
    Ort:
    Ditzingen
    Yo @Hooch Hat es schon gut auf den Punkt gebracht.
     
  5. El_Cattivo

    El_Cattivo El_lenlange Wartezeit
    Moderator

    Beiträge:
    14.129
    Zustimmungen:
    9.393
    Ort:
    Dude Ranch
    Was ich immer so lustig an dieser Diskussion finde, ist, dass den Vegetariern und Veganern von Fleischessern vorgeworfen wird, militant zu sein, während sie selbst eigentlich die Militanten sind. Das ist noch witziger, wenn man bedenkt, dass es keinen Grund gibt, so viel Fleisch zu essen, wie es die meisten Menschen tun, außer: "Es schmeckt geil!", was kein besonders guter Grund ist, wenn man die ganzen negativen Seiten betrachtet. Trotzdem stellen sich viele Fleischesser hin, als wäre ihre Meinung die einzig richtige.
    Wenn sich dann auch noch über Namen von Produkten aufgeregt wird, wirds einfach nur noch peinlich. Hört auf damit, was kommt als nächstes? "In Obst ist gar kein (Frucht-)Fleisch!! 1!"?
     
    Sabsy, Ksaver, Dar.k.ling und 8 anderen gefällt das.
  6. Hooch

    Hooch Ebenezer Hooch

    Beiträge:
    16.024
    Zustimmungen:
    8.098
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Füssen
    Wir brauchen einen dritten Weltkrieg, damit keiner sich mehr über sowas Gedanken macht.
     
  7. icedearth

    icedearth The American Dream

    Beiträge:
    13.046
    Zustimmungen:
    3.134
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    USA/Deutschland
    :lol:

    Danke für das perfekte beispiel von was ich meinte mit Militant...

    Aber interrasante weise, was du bescreibst ist für mich viele Veganer.

    Und sorry, du hast mich dann falsch verstanden (Wenn deine Post an mich hingerichtet war, was ich glaube). Ich reg mich über sowas nicht drauf. Wie ich schon sagte, ich habe es einfach nicht verstanden. Der gute Hooch hat es aber gut erklärt.
     
  8. El_Cattivo

    El_Cattivo El_lenlange Wartezeit
    Moderator

    Beiträge:
    14.129
    Zustimmungen:
    9.393
    Ort:
    Dude Ranch
    Wenn du dich schon davon angegriffen fühlst, dass Leute ihr fleischloses Essen nach Fleischgerichten benennen, dann wundert mich auch nicht, dass du Veganer militant findest. Aber wie bei vielen Dingen im Leben sollte man die Schuld nicht immer nur bei anderen suchen ;)
     
    Sabsy und Doctahcerveza gefällt das.
  9. icedearth

    icedearth The American Dream

    Beiträge:
    13.046
    Zustimmungen:
    3.134
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    USA/Deutschland
    Angegriffen Fühlen? :lol:

    So jetzt weist du wie ich mich fühle?

    Kannst du mir zeigen wo ich das bedeutet habe? Wo habe ich gesagt das ich so fühle. Zeig mir bitte.

    Ganz im gegen teil Junge. Wie ich schon im ersten post erwähnt habe, ich habe persönlich nichts gegen die, oder was die essen. Ich habe nur was nicht damit verstanden. Hooch hat das sehr gut erklärt ohne eine Arschloch zu sein, und ich habe ihn dafür bedankt weil was er sagte macht sinn. Du kommst aber herein und machst eine Berg aus eine Maulwurfshügel...

    Ich bin eine echte Foodie. Ich mag alles ob es aus Fleisch oder Fisch oder Vegitarisch ist. Für mich ist Essen wie Kunst. Und wie jedes Kunst oder Musik art gibt es verschiedene Geschmäcke, und viele mediums woraus was zu machen. Das gilt auch für Veganisches Essen. So bitte erzähle mich nicht wie ich mich fühle...;)
     
    #149 icedearth, 11. Oktober 2018
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2018
  10. Gledde

    Gledde #MusikfürGledde - ich mach mit!

    Beiträge:
    4.144
    Zustimmungen:
    3.290
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kulmbach
  11. Lutz

    Lutz Parkrocker

    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    261
    Habe gerade zum ersten Mal nen Apfelkuchen gebacken. So gerne ich koche, backen macht mir irgendwie keinen Spaß. Liegt vielleicht daran, dass ich nicht so gerne Kuchen esse :) und dass es sau anstrengend ist.
    Naja...Mal gucken, was draus wird.
     
    Snakecharmer22 und icedearth gefällt das.
  12. icedearth

    icedearth The American Dream

    Beiträge:
    13.046
    Zustimmungen:
    3.134
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    USA/Deutschland
    Calamari Fritti - Squid and zucchini with a lemon caper aioli.

    Bruschetta Calda - Garlic roasted ciabatta, roasted grape tomatoes, basil pesto, and buffalo milk mozzarella.

    Capesante - Pan seared scallops with a strawberry goat cheese risotto and pancetta micro herb salad

    Contrastante - Vanilla creme brulee, fallen chocolate cake and Grand Marnier macerated strawberries

    FDA9C262-EDE5-4A68-A84C-E7BBA39DCEC5.jpeg 1DA0167C-944A-402F-B6D4-2D1E95AC5B76.jpeg 94BD1132-C3C7-4D03-93A8-1A35749F6997.jpeg 806BB264-26FE-4152-B611-B2C3B0F6261C.jpeg
     
  13. clear

    clear Parkrocker

    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Aachen/Gießen
    Gestern gabs Auswärtsessen...

    Ein Schnitzel mit Käse zu überbacken ist schon mal ne mega gute Idee. Dann aber auf den Käse noch Sauce Hollandaise und Bacon zu klatschen... wahnsinn. Sehr sehr lecker :)
     
    TheEmperor gefällt das.
  14. Snakecharmer22

    Snakecharmer22 Parkrocker

    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    526
    Ort:
    Bamberg
    Gab's des Bypass gleich gratis dazu ? :p
     
  15. clear

    clear Parkrocker

    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Aachen/Gießen
    Glücklicherweise brauchte ich den noch nicht. Aber es waren schon gefühlt 2000 Kalorien. ...und dennoch geil :D

    Edit: Aber ich denke... wenn man sich sonst ausgewogen ernährt, kann man sich sowas auch mal gönnen - ganz ohne Bypass :D
     
  16. icedearth

    icedearth The American Dream

    Beiträge:
    13.046
    Zustimmungen:
    3.134
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    USA/Deutschland
    Heute gibt es...

    Turkey mit Stuffing
    Schinken
    Russische Eier
    Kartoffel Puree
    Grüne Bohnen Auflauf
    Mac & Cheese
    Kurbis Kuchen

    951BED7A-2D90-46EF-9999-DFB8D35F14AE.jpeg
     
    #156 icedearth, 22. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2018
    sunset gefällt das.
  17. Hooch

    Hooch Ebenezer Hooch

    Beiträge:
    16.024
    Zustimmungen:
    8.098
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Füssen
    Mehr Bilder!
     
  18. TonyMac

    TonyMac Parkrocker

    Beiträge:
    7.852
    Zustimmungen:
    3.529
    Ort:
    Beat City
    Wie viel Kilo hat der Vogel? Bei mir würde sowas wohl nie in den Backofen passen. Zum 1. oder 2. Weihnachtsfeiertag versuch ich es mal mit einem halben Truthahn. :)
     
  19. icedearth

    icedearth The American Dream

    Beiträge:
    13.046
    Zustimmungen:
    3.134
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    USA/Deutschland
    10 kg

    Dazu ist auch eine 5 kg Schinken in meine Backofen auch...
     
    Alternatronic gefällt das.
  20. icedearth

    icedearth The American Dream

    Beiträge:
    13.046
    Zustimmungen:
    3.134
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    USA/Deutschland
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden