Was habt ihr als letztes gesehn und wie wars? [2009 - 2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Rush 9,5/10

Ich schließe mich nahtlos der Bewertung von Hägar in einem anderen Thread an. Für mich der erste wirklich durchweg gelungene Film 2013.
Emotional, mitreißend, großartige Bilder, fantastische Schauspieler. Es passt einfach (nahezu) alles. Einzig ein paar zu schnelle Schnitte hier und da haben mir nicht so gut gefallen. Bleibt natürlich ein kleiner Makel an einem großartigen Film.
Ich kann nur jedem empfehlen sich den Film anzusehen. Ganz unglaublich!
 

_Contagious

Parkrocker
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
247
Ort
Mülheim an der Ruhr (NRW)
Website
www.facebook.com
Gravity 10/10

wow...
einer der besten Filme, den ich jemals gesehen hab!
Sandra Bullock spielt so unglaublich gut und überzeugend. Der Film ist so fesselnd und spannend, ich hatte fast durchgehend Schweißhände. Wenn sich Bullock bspw versucht verzweifelt irgendwo festzuhalten und immer wieder abtreibt und das bei so einer echt wirkenden Kulisse... atemberaubend!
Überhaupt sind die Bilder so phänomenal, jede Einstellung ist ein Genuss. der Schnitt und die Kameraarbeit sind sowieso überragend und die Musik untermalt das Geschehen perfekt.
Ich bin 3D Gegner, aber bei diesem Film, war das ein echter Mehrwert. Man war so nah am Geschehen und fühlte sich, als wäre man wirklich im All. Die emotionalen Momente waren rar gesäht, haben einen aber noch in den Sog des Films geraten lassen und waren schön unkitschig, aber dennoch bewegend.
Der Film des Jahres!

Im Cinemagnum gesehen?

nee bin nach NRW gezogen und 'musste' ihn in Essen in nem Cinemaxx sehen.
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
Rush 9,5/10

Ich schließe mich nahtlos der Bewertung von Hägar in einem anderen Thread an. Für mich der erste wirklich durchweg gelungene Film 2013.
Emotional, mitreißend, großartige Bilder, fantastische Schauspieler. Es passt einfach (nahezu) alles. Einzig ein paar zu schnelle Schnitte hier und da haben mir nicht so gut gefallen. Bleibt natürlich ein kleiner Makel an einem großartigen Film.
Ich kann nur jedem empfehlen sich den Film anzusehen. Ganz unglaublich!

freut mich :smt023
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Gestern auch Rush und Gravity gesehen. Hab mich riesig auf die beiden Filme gefreut und wurde nicht enttäuscht.
Wurde ja jetzt schon einiges gesagt und ich kann mich dem nur anschließen.

Daniel Brühl als Niki Lauda passt einfach perfekt. Vor allem nach dem Unfall könnte man manchmal meinen, da steht wirklich der junge Niki vor der Kamera.

Gravity bläst einen weg. Allein nach den ersten 30 Sekunden saß ich im Sessel und dachte einfach nur: Wow!
Filmhandwerk in Perfektion. Ich bin fast geneigt nochmal ins Kino zu gehen. Das Zusammenspiel der wirklich grandiosen 3D Effekte, der Kamera, des Tons und der fesselnden Musik machen den Film zu einem Kinoerlebnis wie ich es bisher erst ganz selten erlebt hab. Im Fernsehen sollte man den Film eigentlich gar nicht zeigen, da er nicht ansatzweise an diese Intensität rankommen würde.
Wenn man dieses Jahr einen Film im Kino gesehen haben sollte, dann ist es Gravity.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.122
Reaktionspunkte
8.279
Ort
Mos Eisley
Gravity 10/10

wow...
einer der besten Filme, den ich jemals gesehen hab!
Sandra Bullock spielt so unglaublich gut und überzeugend. Der Film ist so fesselnd und spannend, ich hatte fast durchgehend Schweißhände. Wenn sich Bullock bspw versucht verzweifelt irgendwo festzuhalten und immer wieder abtreibt und das bei so einer echt wirkenden Kulisse... atemberaubend!
Überhaupt sind die Bilder so phänomenal, jede Einstellung ist ein Genuss. der Schnitt und die Kameraarbeit sind sowieso überragend und die Musik untermalt das Geschehen perfekt.
Ich bin 3D Gegner, aber bei diesem Film, war das ein echter Mehrwert. Man war so nah am Geschehen und fühlte sich, als wäre man wirklich im All. Die emotionalen Momente waren rar gesäht, haben einen aber noch in den Sog des Films geraten lassen und waren schön unkitschig, aber dennoch bewegend.
Der Film des Jahres!

Hab ihn nicht in 3D gesehen, aber ansonsten kann man das so unterschreiben. Wahnsinns-Film!
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Gravity 10/10

wow...
einer der besten Filme, den ich jemals gesehen hab!
Sandra Bullock spielt so unglaublich gut und überzeugend. Der Film ist so fesselnd und spannend, ich hatte fast durchgehend Schweißhände. Wenn sich Bullock bspw versucht verzweifelt irgendwo festzuhalten und immer wieder abtreibt und das bei so einer echt wirkenden Kulisse... atemberaubend!
Überhaupt sind die Bilder so phänomenal, jede Einstellung ist ein Genuss. der Schnitt und die Kameraarbeit sind sowieso überragend und die Musik untermalt das Geschehen perfekt.
Ich bin 3D Gegner, aber bei diesem Film, war das ein echter Mehrwert. Man war so nah am Geschehen und fühlte sich, als wäre man wirklich im All. Die emotionalen Momente waren rar gesäht, haben einen aber noch in den Sog des Films geraten lassen und waren schön unkitschig, aber dennoch bewegend.
Der Film des Jahres!

Hab ihn nicht in 3D gesehen, aber ansonsten kann man das so unterschreiben. Wahnsinns-Film!

Schließe mich an, Wahnsinns Film... ABER wahrschl. wie hier schon irgendwo erwähnt wurde nur für die große Leinwand. Dürfte auf DVD und 2D nur einen Bruchteil seiner Intensität (die zugegeben gewaltig ist) erzeugen.

Deshalb "nur" eine 9/10
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.876
Reaktionspunkte
9.562
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Gravity 9,5/10

Kann mich den Äusserungen hier eigentlich anschliessen. Der Film packt einen von der ersten Sekunde an. Ich war wahrscheinlich noch nie den ganzen Film durch so angespannt wie bei Gravity. Die Bilder sind natürlich grandios, ich hatte mehrmals Gänsehaut. Aber für die blanke 10 fehlt irgendwie der letzte Zwick. Vielleicht liegts auch daran, dass ich in 'nem kleinen Kinosaal mit nicht ganz so grosser Leinwand war und so die ganze Kraft des Films nicht einfangen konnte. Aber auf jeden Fall ein absoluter Top-Film!
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Gravity 8/10

Schon sehr beeindruckend, profitiert aber auch von Kinoleinwand und 3D. Das einberechnet könnte man auch noch etwas mehr geben.

Eigentlich gar nicht zu schleimig (wie befürchtet). Man kann kritisieren, dass die Story arg knapp gehalten wird. Fand ich aber okay, meiner Meinung nach hätten sie dagegen lieber den Tochterschmarrn weglassen sollen. Sonst teils etwas dick aufgetragen, gerade noch festgehalten oder es schlägt direkt neben ihr ein, aber hey, es ist ein Hollywoodfilm...

Noch ne Frage an die Astronauten unter euch: Wenn die Kapsel in die Atmosphäre eintritt müsste ja relativ schnell relativ viel Reibung stattfinden. Ist es da plausibel, dass sie sich so lange noch außen rumhangeln kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.309
Reaktionspunkte
2.174
Alter
37
Ort
Würzburg
Prisoners 8,5/10

Der hat mich gestern so richtig überrascht. Hugh Jackman spielt wahnsinnig überzeugend. Auch Jake Gyllenhaal macht seine Sache richtig gut. Der Film war einfach nur Sauspannend und das fast durchgängig trotz der langen Laufzeit von 2.1/2 Stunden. Bisschen krank an einigen stellen aber nie unpassend oder übertrieben. Absolute Empfehlung!
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.738
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Dogville

Nach gut 60 Minuten vergisst man das außergewöhnliche Setting (alles auf einer Bühne mit Theaterdeko) und nimmt es wie eine Selbstverständlichkeit wahr. Sehr guter Film. Nicole Kidman, rawr. Und meine Güte, was ein Scheißdorf. Meiner Meinung nach einer der Filme, die man sehen sollte, es aber nie tun will, weil er 170 Minuten geht :mrgreen:

8.5/10

Rush

Hab ihn leider nicht in der OV gesehen, sodass ich Brühls Performance nur eingeschränkt beurteilen kann. Stylischer Film, der sich dann zur Mitte hin doch etwas zieht und nix mehr groß neues aufweisen konnte. Dass er nicht spannend war, ist klar. Beruht ja auf wahren Begebenheiten und so. Verrückter Niki.

7/10
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Dogville

Nach gut 60 Minuten vergisst man das außergewöhnliche Setting (alles auf einer Bühne mit Theaterdeko) und nimmt es wie eine Selbstverständlichkeit wahr. Sehr guter Film. Nicole Kidman, rawr. Und meine Güte, was ein Scheißdorf. Meiner Meinung nach einer der Filme, die man sehen sollte, es aber nie tun will, weil er 170 Minuten geht :mrgreen:

8.5/10

Der Film ist lang, aber wirklich sehr stark! Das Szenenbild ist ja nicht mal ein klassisches Bühnen-/Theaterbild, sondern sogar noch minimalistischer aufgebaut. Straßen und Häuser sind zum großen Teil nur mit weißen Linien aufgemalt. Lediglich einzelne Wände und Gegenstände sind tatsächlich vorhanden.

Der Film ist übrigens vom dänischen Regisseur Lars von Trier, der z.B. auch Dancer in the Dark mit Björk drehte und später dann durch Antichrist wirklich ins Rampenlicht geriet.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.738
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Jo. Ist beschämenderweise auch mein erster Von-Trier-Film gewesen. :mrgreen:Melancholia und Manderlay sind aber schon auf der Kaufliste!
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.738
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Prisoners

Boom. Für mich der Film des Jahres soweit (man bedenke, dass ich Gravity noch nicht gesehen hab). Erinnert mich etwas an Zodiac, wenn auch nicht so Fincher-typisch verspielt. Angucken!

8.5/10
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
Dogville

Nach gut 60 Minuten vergisst man das außergewöhnliche Setting (alles auf einer Bühne mit Theaterdeko) und nimmt es wie eine Selbstverständlichkeit wahr. Sehr guter Film. Nicole Kidman, rawr. Und meine Güte, was ein Scheißdorf. Meiner Meinung nach einer der Filme, die man sehen sollte, es aber nie tun will, weil er 170 Minuten geht :mrgreen:

8.5/10

Rush

Hab ihn leider nicht in der OV gesehen, sodass ich Brühls Performance nur eingeschränkt beurteilen kann. Stylischer Film, der sich dann zur Mitte hin doch etwas zieht und nix mehr groß neues aufweisen konnte. Dass er nicht spannend war, ist klar. Beruht ja auf wahren Begebenheiten und so. Verrückter Niki.

7/10

Das mit Rush verstehe ich jetzt nicht, ging es dir um sein Englisch? Ich würde mir den nicht im orignal anschauen, ohne Laudas Österreichisch würde mir da was fehlen
 
  • Like
Reaktionen: Frankenstolz

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Escape Plan

Sylvester Stallone, Arnold Schwarzenegger und 50 Cent. Wer jetzt aufhört zu lesen, dem kann ich das nicht verübeln. Knappe zwei Stunden durchschnittliche Action, gute Story Idee, maue Umsetzung. Kameratechnisch mit das Schlechteste, was ich bisher im Kino gesehen hab (ich hoffe, das kann mir jemand bestätigen, sonst zweifel ich an meiner Sehfähigkeit).
Wie man Arni sich selbst synchronisieren lassen kann, versteh ich nicht wirklich, aber gut, so gabs immerhin einige ungewollte Lacher.
Hätte ich morgen nicht frei, wär ich echt sauer, dass ich durch den Film weniger schlafen kann und müde in die Arbeit müsste.

3/10
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Prisoners

Hochspannender Thriller im Stile eines Fincher-Films. 2.30 h pure Spannung, tolle Schauspieler, tolle Twists - mein Film des Jahres bisher.

9/10
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.738
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Jackass Presents: Bad Grandpa

Witzigster Film seit langem. Wer Jackass mag, macht hier sowieso nichts falsch. Die Handlung ist natürlich für den Popo, aber wer geht deswegen auch in den Film :lol:

8/10
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.122
Reaktionspunkte
8.279
Ort
Mos Eisley
The Butler

So gut können Schulausflüge sein :D ein toller Forest Whitaker ist Butler im Weißen Haus und hat teilweise Einfluss auf sieben US-Präsidenten. Drumherum gibt's ein Familiendrama und die Bürgerrechtsbewegung der Schwarzen. Hab mir gerade ein paar Kritiken durchgelesen und die Parallellen zu Forest Gump sind auf jeden Fall sichtbar. Ich weiß nicht, wie er synchronisiert ist, aber in der Originalversion gibt's von mir auf jeden Fall eine Empfehlung.

07/10
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Thor - The Dark Kingdom 7,5/10

Niveau vom Vorgänger gehalten, Mission erfüllt. Thor will return!

€: Nicht unerwähnt soll bleiben das Tom Hiddleston mehr denn je allen anderen die Show stiehlt. Einfach klasse der Kerl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.