Was habt ihr als letztes gesehn und wie wars? [2009 - 2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
823
Ort
München
Boardwalk Empire (Season 4) 9/10

Wieder mal ne richtig starke Staffel! Nach Breaking Bad für mich die beste Serie bisher.

Ich hab mich mal wieder nicht zusammengerissen und echt geglaubt, dass Richard zu seiner Familie kommt. Aber so läuft es eben nicht bei Boardwalk Empire..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Looper 9/10

Es geht um nen Auftragsmörder, welcher in der Gegenwart seinen Job ausübt - die sogenannten Looper. Sinn seines Daseins ist es, Menschen zu töten und verbrennen, welche aus der Zukunft zu ihm geschickt werden, da es durch technologischen Fortschritt in der Zukunft fast unmöglich ist, einen Mord zu vertuschen...
Um keine Spuren zu hinterlasesn kommt irgendwann der Zeitpunkt, seinen Loop zu schließen.
Dann wir einem das eigene Ich gesendet, welches man tötet. Ab dem Zeitpunkt hat man noch 30 Jahre zu leben und kann es sich gut gehen lassen mit dem reichlich gehorteten Geld.
Gespielt wird der Hauptcharakter Joseph Simmons in der Gegenwart von Joseph Gordon-Levitt und in der Zukunft von Bruce Willis.

Sehr packender Zeitreise-Thriller, der mich bestens unterhalten hat.
Schon lange keinen so guten Film mehr gesehen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Die Tribute von Panem – Catching Fire

Trotz einer Laufzeit von fast 2,5h ein relativ kurzweiliger Film. Kleine Steigerung zum an sich schon starken 1. Teil. Die Zielgruppe wird zufrieden sein. Kudos an Elizabeth Banks, die nun mit Effie Trinket wohl die Rolle ihres Lebens gefunden hat :)

Ach und im Nachspann gibt's Coldplay auf die Ohren!

7.5/10
 
Zuletzt bearbeitet:

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
27 Dresses

Trotz Weinkonsum einer der schlechtesten Filme, die ich seit langem gesehen habe. Nach 2 Minuten war klar, wie der Film ausgeht.
Völlig unrealistische, willkürliche Szenen und langweilige Dialoge gibts haufenweise. Die Werbung zwischendrin war teilweise spannender :D
Einen halben Punkt gibts allerdings für den Spruch "Sie ist seine rechte Hand", auch wenn er nicht so gemeint war. Egal, wir haben uns trotzdem weggeschmissen.

0,5/10

Am Ende hat dann ein Kumpel den Vogel abgeschossen mit: "Mensch, die 2 Stunden sind ja echt wie im Flug vergangen" :lol:
Insgesamt bleibt festzuhalten: Niemals die Frauen in der Runde den Film aussuchen lassen! :p
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.306
Reaktionspunkte
2.173
Alter
37
Ort
Würzburg
Die Tribute von Panem - Catching Fire
8/10


Ich habe genau das bekommen was ich erwartet habe. Und das ist gut so. Auch im Buch ist der Film eher eine Hinführung zu Teil 3. Allgemein wird sich sehr stark ans Buch gehalten was absolut richtig und gut so ist. Ein paar kleine Ausnahmen aber damit muss man rechnen. Sehr Intensive Bilder und trotz meist ruhiger Stellen spannend gehalten (sofern man interessiert an der Geschichte ist).
Bei den Darstellern geht keiner unter auch wenn sich die schon erwähnten erwartungsgemäß abheben. Ich finde auch das sie die Liebesgeschichte die mir im Buch ein bisschen zu viel des guten war gut und nicht zu übertrieben rübergebracht haben. Vielleicht sollte man noch erwähnen das man den ersten gesehen haben muss um auch nur annähernd zu verstehen was da los ist.
Fazit: Sehr zu empfehlen.
 

dina:)

Parkrocker
Beiträge
1.043
Reaktionspunkte
240
Die Tribute von Panem - Catching Fire
8/10
Vielleicht sollte man noch erwähnen das man den ersten gesehen haben muss um auch nur annähernd zu verstehen was da los ist.
Fazit: Sehr zu empfehlen.

Reicht es, wenn man weiß, um was es im ersten Teil ging? Finde die Geschichte sehr spannend und den Trailer auch super, aber war nicht im ersten Teil und habe auch die Bücher nicht gelesen.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Die Tribute von Panem - Catching Fire
8/10
Vielleicht sollte man noch erwähnen das man den ersten gesehen haben muss um auch nur annähernd zu verstehen was da los ist.
Fazit: Sehr zu empfehlen.

Reicht es, wenn man weiß, um was es im ersten Teil ging? Finde die Geschichte sehr spannend und den Trailer auch super, aber war nicht im ersten Teil und habe auch die Bücher nicht gelesen.

Schau dir den ersten Teil doch einfach davor an. In der heutigen Zeit gibts da einige Möglichkeiten. ;)
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.542
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Die Tribute von Panem - Catching Fire
8/10
Vielleicht sollte man noch erwähnen das man den ersten gesehen haben muss um auch nur annähernd zu verstehen was da los ist.
Fazit: Sehr zu empfehlen.

Reicht es, wenn man weiß, um was es im ersten Teil ging? Finde die Geschichte sehr spannend und den Trailer auch super, aber war nicht im ersten Teil und habe auch die Bücher nicht gelesen.

Ja, reicht. Hab ich auch so gemacht. Kann den Film aber nur bedingt empfehlen. Auf mich wirkt das wie wir nehmen das beste aus den erfolgreichen Filmen der letzten Jahre und fügen das alles zusammen zu einem Film. Vor allem an Star Wars musste ich relativ häufig denken.
 

paulitastisch

Parkrocker
Beiträge
827
Reaktionspunkte
297
Alter
37
Ort
München
Reicht es, wenn man weiß, um was es im ersten Teil ging? Finde die Geschichte sehr spannend und den Trailer auch super, aber war nicht im ersten Teil und habe auch die Bücher nicht gelesen.

Ich würde auch empfehlen, ihn anzugucken, sonst bleiben aus meiner Sicht so einige Dinge unklar ;). Die Bücher lohnen sich übringens auch :)
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Vorstellung diverser Kurzfilme der Studenten der MHMK im Filmmuseum München, unter anderem der Film meiner Schwester. Waren echt alle richtig gut :)
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.162
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
gerade die letzte folge der 6. staffel sons of anarchy gesehen.

unfassbares ende. selten war ich derart ergriffen. fällt mir schwer in worte zu fassen, wie gut ich die serie finde. 10/10 für die folge, 10/10 für die staffel, 10/10 für die serie allgemein. kurt sutter ist ein verdammtes genie :anbet:

wenn es etwas gibt, auf das ich mich jetzt schon freue wenn der sommer wieder vorbei ist, dann ist es sons of anarchy
 

Lance

Parkrocker
Beiträge
416
Reaktionspunkte
26
Alter
38
Ort
Nürnberg
gerade die letzte folge der 6. staffel sons of anarchy gesehen.

unfassbares ende. selten war ich derart ergriffen. fällt mir schwer in worte zu fassen, wie gut ich die serie finde. 10/10 für die folge, 10/10 für die staffel, 10/10 für die serie allgemein. kurt sutter ist ein verdammtes genie :anbet:

wenn es etwas gibt, auf das ich mich jetzt schon freue wenn der sommer wieder vorbei ist, dann ist es sons of anarchy

Hab gestern mit der Staffel begonnen und werde es übers Wochenende blockweise durchschauen. Ich freu mich schon :smt023

Habe mir schon gedacht dass am Staffelende Jemand geht und zermadere mir schon den Kopf wer und wie es sein kann.
 

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
Der Hobbit - 2. Teil - 9,5/10

Hab ihn am Samstag im IMAX-Kino gesehen. Sehr sehr geil, voll actiongeladen, den kleinen Punktabzug geb ich nur, weil er phasenweise doch sehr vom Buch abweicht, aber eigentlich hat mich persönlich das kaum gestört. Ich find den 2.Teil definitiv besser als den 1.Teil, obwohl ich den auch gut fand. Bin auch ein Hobbit- bzw. Herr der Ringe Fan.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Ich werd am Sonntag gehen... Rentiert sich das 3D? Freu mich schon riesig drauf.... :)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
  • Like
Reaktionen: Matte

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Dann werd ich mal auf meinen Freundeskreis einreden, sie sollen sich nicht so anstellen... WIll den eigentlich schon in 3D sehen...
Den ersten Teil hab ich nicht im Kino gesehen, obwohl ich´s mir eigentlich vorgenommen hatte, dann will ich jetzt wenigstens das volle Programm :D

Danke!
 

Lance

Parkrocker
Beiträge
416
Reaktionspunkte
26
Alter
38
Ort
Nürnberg
Die letzten Folgen der aktuellen Sons of Anarchy Staffel. Holy shit, nicht alles kam unerwartet aber die Art und Weise wie es abgelaufen ist schon. Laufen schon mögliche Szenarien für die nächste (wohl letzte) SoA Staffel durch den Kopf. Das wird so groß, wenn einer das hinkriegt dann Mastermind Kurt Sutter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.