Was habt ihr als letztes gesehn und wie wars? [2009 - 2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
fack ju göhte

Mir egal wieviel Anspruch oder Storytiefe ein Film haben muss oder sollte, ich hab mich einfach 1,5 Stunden kaputt gelacht gestern. Dazu wie ich finde wirklich ansprechende schauspielerische Leistungen.

8,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:

dina:)

Parkrocker
Beiträge
1.043
Reaktionspunkte
240
Fack Ju Göhte
Niveau kann man bei dem Film wirklich nicht erwarten, aber das tut auch keiner, der diesen Film besucht.
Das Durchschnittsalter im Kinosaal dürfte zwar auch eher bei 12 liegen, aber wessen Schulzeit noch nicht allzu lange her ist und auch Busfahrten etc. mit Schülern aus .. nunja, "bildungsferner Schichten" genießen durfte, wird die meisten Witze verstehen und sich köstlich amüsieren können.
Ich fand gut, dass der Film eine abgerundete Story hatte und trotz sehr vorhersehbaren Endes die ein oder andere amüsante Pointe geboten hat.
Ich schließe mich Mc Leo vollkommen an.
Was ich gar nicht gut fand, war das viele Übergeben. Ich brauche das in Filmen überhaupt nicht. Mir wird da nur immer genauso schlecht, weil ich das leider einfach nicht sehen kann. Und fand es da echt übertrieben häufig eingesetzt und so gar nicht lustig. (Sorry, spoilern kann ich auch nicht, klappt einfach nicht. Irgendwas mach ich falsch. :D )
7/10
 
Zuletzt bearbeitet:

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Gravity

War gestern in der (selbst für norwegische Verhältnisse) mega überteuerten Premiere. Kann den Hype jetzt nicht ganz nachvollziehen. Das Szenario hat mich voll und ganz überzeugt, ist einfach ein geiles Gefühl in 3D auf ner Riesenleinwand die Erde unter 'einem selbst' zu sehen.

Die Story und die Charaktere an sich sind aber so hanebüchen und platt. Wüah. Kann den Film nur schwer bewerten. Hat mich auf jeden Fall unterhalten, war mir dann aber irgendwann zu action-lastig und v.a. zu unglaubwürdig. Von einer absurden Situation in die nächste..

Ist auf jeden Fall tolles Popkornkino und die Effekte sind klasse. Ganz großes Kino-Handwerk! Ansonsten kann ich dem Film aber schwerlich mehr als eine

6,5

zugestehen.
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.729
Reaktionspunkte
5.029
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
The Place Beyond The Pines

Wieder im O-Ton gesehen und das hat sich völlig ausgezahlt. 2h 30min wirklich tolle Unterhaltung und oft ein hoher Spannungsfaktor! Für jemanden der nicht genau weiß worum es geht auch ein schöner WTF-Moment mitten im Film.

Absolute Weiterempfehlung!

8,5/10
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
The Place Beyond The Pines

Wieder im O-Ton gesehen und das hat sich völlig ausgezahlt. 2h 30min wirklich tolle Unterhaltung und oft ein hoher Spannungsfaktor! Für jemanden der nicht genau weiß worum es geht auch ein schöner WTF-Moment mitten im Film.

Absolute Weiterempfehlung!

8,5/10

Vll sogar mein persönliches Highlight dieses Jahr.
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
hatte ja eigentlich damit gerechnet dass "Only God Forgives" der bessere Gosling-Film ist, aber den fand ich dann total strange und bin richtig verstört aus dem Kino raus
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
Sein letztes Rennen

Ein sehr schöner Film über das schwierige Thema Alter. Ich fand es sehr schön miterleben zu können welchen Weg Didi Hallervorden gefunden hat damit umzugehen und wie fest er an diesem Weg festgehalten hat.

Wirklich gefehlt hat mir jetzt nichts.

7/10
 

_Contagious

Parkrocker
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
247
Ort
Mülheim an der Ruhr (NRW)
Website
www.facebook.com
Catching Fire 9/10 (Hunger Games [Teil 1] 10/10)

Erst einmal spielt Jennifer Lawrence herausrangend und alle anderen komplett an die Wand. Dennoch spielen alle Schauspieler durch die Bank ihre Rollen tadellos. Die Effekte sind durch das deutlich höhere Budget natürlich sichtlich bessere geworden. Dennoch fand ich den Arena-Abschnitt im ersten Teil besser, da er durch die unterkühlten Bilder und das Setting einfach viel echter rüberkam, als es nun im Dschungel der Fall war. Dafür kann der Film natürlich aber nur bedingt etwas, da dieser Umstand einfach auch der Buchvorlage geschuldet ist. Es wird sich nach wie vor sehr eng an die Buchvorlage gehalten und einige Bilder sind sehr intensiv geraten. Vor allem der Unterschied zwischen Kapitol und Distrikten wird wieder sehr gut hervorgehoben. Auch die Dialoge sind sehr unter die Haut gehend geraten (z.B. als Snow bei Katniss zu Hause ist).
zwei Punkte haben mir aber nicht gefallen.
Zum einen die musikalische Untermalung, die dieses mal unter aller Kanone war und mich eher an eine kitischige Schnulze erinnert hat, als an einen Film, in dem es um eine dystopische Zukunft mit entweder ernsten oder ironischen Unterton geht.
Zum anderen fällt bei Catching Fire noch mehr die niedrige Altersfreigabe auf. Ich meine nicht, dass man für so ein Szenario extrem viel Blut oder Gewalt zeigen muss, aber wenn man es schon macht, dann sollte man es auch konsequent umsetzen (wenn z.B. der alte Mann aus erschossen wird und danach weggetragen wird, ist kein einziger Tropfen Blut zu sehen | als Gegenbeispiel wurde die Auspeitschung der Geschichte wirklich gerecht).

Alles in allem fand ich den 2. Teil also immer noch hervorragend. Die 2 kleinen Kritikpunkte bringen den Abzug von einem Wertungspunkt in Relation zum ersten, für mich perfekt umgesetzten, Teil.
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Jung und Schön 8/10

In aller Kürze: Sehenswerter und teilweise sogar witziger Film über eine 17-Jährige aus wohlhabendem Hause, die sich aus Lust und Laune prostituiert. Ganz ohne Voyeurismus geht das natürlich nicht. Aber Marine Vacth ist halt auch einfach wunderschön.
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Catching Fire 8/10

Sehe das wie Contagious. Guter Film, aber im Detail wohl etwas schwächer als Teil 1.
Was gefällt ist die perfekte Auswahl der Schauspieler aufgrund der Buchvorlage.
Kann so weiter gehen mit den beiden abschließenden Filmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.