Was habt ihr als letztes gesehn und wie wars? [2009 - 2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Hab als letztes Der Kautions-Cop gesehen. War ganz nett, aber mehrmals müsste ich den trotzdem nicht sehen. Ich hätte mir da ein paar lustige Szenen mehr gewünscht.
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Hab mir vor kurzem Idiocracy angeschaut. Knappe Handlung: Zwei Leute erwachen nach 500 Jahren aus dem Tiefschlaf und bemerken, dass die ganze Menschheit verdummt ist. Mir war zwar bewusst, dass das eine Komödie ist, hab dann aber doch etwas Tiefe bzw. Sozialkritik vermisst und der Humor ist leider meistens auch recht billig.

Dann hab ichs noch endlich geschafft Gran Torino zu sehen. Clint Eastwood als mürrischer alter Mann, der dem Nachbarsjungen die Leviten liest und sich nach anfänglichen Differenzen mit ihm und seiner Familie anfreundet, war wirklich toll. Gute Mischung auch aus Tragik und Komik, wobei mir die Szenen beim Friseur sehr gut gefallen haben. Einziger Kritikpunkt ist für mich der Schauspieler von Thao, der war vor allem bei der Kellerszene gegen Schluss ziemlich schlecht.

Zu Breaking Bad müssen wir wirklich demnächst einen eigenen Thread aufmachen. Eine der besten Serien zur Zeit, und die Staffel scheint noch eine Schippe drauf zu legen :)
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Gestern in der Sneak When in Rome und damit der Film, den ich aufgrund schlechter Kritiken nicht haben wollte. Eine klischeehafte, kitschtig romantische Komödie, die von der ersten Minute an vorhersehbar war. Mehrere witzige Stellen hatte der Film aber dann doch, vor allem den Satz "Es gibt kein Gefühl, das man nicht mit Wurst ausdrücken kann". Kristen Bell ist eine der schönsten Frauen der Welt, deswegen hat mich's auch gefreut die mal wieder zu sehen. Dennoch ziemlicher Einheitsbrei, muss man nicht unbedingt gesehen haben.
 

Miss Stress

Parkrocker
Beiträge
125
Reaktionspunkte
26
Alter
41
Ort
Nürnberg
Website
www.lastfm.de
Grade eben auf Empfehlung vom besten Kumpel Ben X gesehen.

Was ein krasser Film. Kommt eher ruhig daher, mit nem überraschenden, evtl. auch wirren Ende.
Handelt von nem 17jährigen Online-Gamer, der seit klein auf eine Art Autismus hat und in der Schule bis auf's Blut gehänselt u gequält wird, in seiner Zocker Welt aber ein ganz anderes Leben führen kann. Find's faszinierend, wie sich die beiden Welten immer mehr miteinander vermischen.
Hat mich echt zum Nachdenken angeregt
 
A

Aviator

grade eben Pulp Fiction

ist jetzt nach Kill Bill und Deathproof mein dritter Tarantino gewesen. Ganz anders als Kill Bill und besser als Deathproof. Dennoch finde ich Tarantinos Filme allgemein sehr abgedreht.

Ich geb dem Film 7/10
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
grade eben Pulp Fiction

ist jetzt nach Kill Bill und Deathproof mein dritter Tarantino gewesen. Ganz anders als Kill Bill und besser als Deathproof. Dennoch finde ich Tarantinos Filme allgemein sehr abgedreht.

Ich geb dem Film 7/10

:shock::shock::shock::shock:

Naja, wie icedearth sagen würde: nicht jeder kann einen guten Geschmack haben.
 

augu

Parkrocker
Beiträge
114
Reaktionspunkte
15
Des original von Clash of the Titans von 1981. Der letzte film mit echten Ray Harryhausen stop-motion effekten. Der film selbst wäre wahrscheinlich keine erwähnung mehr wert (gleiche pseudo-mythologische helden-story wie im remake, schwache schauspielerleistungen), aber halt eben diese wunderbaren effekte die immer wieder schöne kindheitserinnerungen wecken. Ich werd mir in nächster zeit auch die restlichen filme aus seinem repertoire mal wieder besorgen, darunter so unvergessliche sonntagnachmittags-klassiker wie die Sindbad-filme oder Eine Million Jahre vor unserer Zeit :)
Hier n paradebeispiel:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Absoluter tipp: harryhausen-filmeabend mit kumpels und trinkspielen!

Noch a paar infos und zitate von dem guten mann.
http://blogs.coventrytelegraph.net/thegeekfiles/2010/04/exclusive-ray-harryhausen-stil.html
Einer meiner lieblingssätze: "There was really no reason for Peter Jackson to remake King Kong. I like and admire Peter very much, but King Kong had been done perfectly well in 1933. "

ps: RELEASE THE KRAKEN !!! :evil:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Mit Im Auftrag des Teufels hab ich mal wieder einen Film meiner To-Watch-Liste weg. Als Fan von totalen Kameraeinstellungen, gut geschriebenen Dialogen und längeren Szenen kam ich da voll auf meine Kosten. Die Geschichte ist zwar etwas langsam erzählt, aber gut durchdacht und mit einem grandiosen Finale. Auch sehr gute schauspielerische Leistungen von Al Pacino und Charlize Theron. Wird bestimmt auf Blu-Ray gekauft.

Eigentlich wollten wir uns bei einer Freundin Das Weiße Band anschauen... irgendwie ist Twilight daraus geworden. Naja, es gibt schlimmeres, aber was an der Romanze zwischen Bella und Edward so herzzerreißend schön sein soll, habe ich nicht verstanden. Manche Szenen sind dann auch noch so merkwürdig inszeniert und mit völlig deplazierter Popmusik hinterlegt. Ich hab wirklich versucht den Film ohne Vorurteile anzuschauen, aber konnt dem ganzen nix abgewinnen.
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.672
Reaktionspunkte
2.242
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Zwei außer Rand und Band.
Einer der zahlreichen Kultfilme mit
Bud Spencer und Terence Hill.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Als letztes hab ich Kick Ass gesehen. Naja, ich würde mal sagen ein durchschnittlicher Film, den ich mir nicht unbedingt nochmal ansehen muss. Der Anfang war allerdings echt lustig :)
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
In der Sneak lief dieses Mal Die Beschissenheit der Dinge. Belgisches Melodram, in dem ein angehender Schriftsteller von dem Verstoß der Mutter und der verdorbenen Kindheit bei seinen alkoholkrankem Vater und dessen genauso assigen Brüdern erzählt. Keine sympathischen Charaktere, keine Moral, kaum Handlung. Vielleicht hätte ich den Film auch besser gefunden, wenn man nicht auf Teufel komm raus versucht hätte ihn durch geschmacklose Szenen humorvoll aufzupeppen. So fand ich ihn ziemlich schlecht.

Nachdem ich die Band auf Live Earth in London mal live gesehen hatte, hab ich mir nun auch die Mockumentary This Is Spinal Tap angeschaut. Wirklich witzig und guter Heavy Metal. Kann ich nur empfehlen.

Bei Tim Burton bin ich immer hin- und hergerissen, Alice im Wunderland ist da nicht anders. Ist zwar witzig und sieht gut aus, die Story ist aber recht platt und die menschlichen Charaktere wirken bei so viel CGI fehl am Platz.
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
heute das bildnis des dorian grey. die story war nicht schlecht umgesetzt, aber die besetzung von dorian grey hat mir nicht so getaugt. hatte da immer das bild vom dorian grey von "die liga der außergewöhnlichen gentlemen" im kopf. und es gibt viele sexszenen :)
bereut hab ichs nicht, hat schon gepasst.
 
G

Gelöscht 16130

Ich hab gerade Euro-Trip gschaut, der film ist immer wieder aufs neue lustig bis zum geht nicht mehr :smt043
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
als letztes Die Horde (uncut)
französischer Zombiefilm... richtig guter Film. ich meine nicht nur richtig guter Zombie/Horror/Splatter-Film, sondern einfach richtig guter Film. ist eher selten, dass aus der masse der (ernsten) Zombiefilme ein Film so gut ist, dass er auch nicht-genre-Liebhabern unbedingt zu enmpfehlen ist, aber der gehört dazu. Eigentlich ist er nichtmals untypisch, aber trotzdem finde ich schafft er es aus dem 08/15 untoten- und gegner raffen sich zum überleben zusammen, und kommen trotzdem nicht miteinander zurecht -gedöns etwas zu machen.

davor: El Superbeasto
Ach Rob Zombie, meine Hassliebe zu deinen Filmen wird ewig anhalten. wieder einer dieser Film, den ich zwar richtig gut und genial finde, aber trotzdem auch finde, dass er irgendwie schlecht ist. Der Humor mit Gewalt ist aber genau mein Ding, und außnahmsweiße finde ich das dicke Tüten - dumme Sprüche Frauenbild sogar passend, wahrscheinlich weil es so überzogen ist. Wie bei allen Rob Zombie Filmen muss ich mir eingestehen, dass der mann eigentlich genau die Art von Filmen macht die ich mag. Nicht wirklich handwerklich-künstlerisch wertvoll, aber so abstrus und von Extremen überschäuschend, dass man (oder ich) es nur lieben kann. schlecht war er aber irgendwie trotzdem :p

nochmal davor: Heavy Metal
normalerweise mag ich diese Kultfilme immer. Den hier aber mal gar nicht. schlecht gezeichnet und miese, von Grund auf sinnlose Story(s). normalerweise würde mich sowas gar nicht stören, schließlich kriegt man hier noch gute Musik, Gewalt und als Bonus noch Sex dazu. diesmal geht das aber gar nicht. Der Film ist einfach überhaupt nicht überzeugend. vielleicht wäre das anders, wenn die Gewalt und die Titten (=Sex) nicht inzwischen in jedem ab 12 Film extremer vorkommen würden. Zumindest für heutige Verhältnisse ist der Film entäuschend. Trotzdem bin ich froh ihn gesehen zu haben, ist doch sowas wie ne Pflichtlektüre, und so schlecht dass die Zeit verschenkt wäre war er jetzt auch nicht.

und nochmal davor: The Watchmen
leider weder im Director's cut noch im Ultimate cut, wir deutschen sind halt arme schweine.
Wieder einer der eher besseren Filme. schade nur, dass der Regisseur wie bei allen seinen Filmen mehr wert auf irgendwelche effektreichen Zeitlupenaufnahmen gelegt hat, als auf seine teilweise überaschend gutspielende Besetzung. eigentlich weiß ich nicht wirklich was ich dazu schreiben soll, das ist einer der Filme, den ich wirklich empfehlen würde, da das gesamtwerk stimmt. bei viele Kritikern wird er unterbewertet und bei vielen überbewertet. ich würde sagen er liegt irgendwo zwischen gut und sehr gut, allerdings muss ich sagen, dass ich auch Leute verstehen kann, die sagen er sei mies. ich schätze das kommt einfach voll drauf an was man sich von dem Film erwartet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.