Was habt ihr als letztes gesehn und wie wars? [2009 - 2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_Contagious

Parkrocker
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
247
Ort
Mülheim an der Ruhr (NRW)
Website
www.facebook.com
weil ich schon ewig nicht mehr gepostet habe, mal eine kleine Zusammenfassung:

9/10 Dead Set: Miniserie aus UK, richtig starke Zombiserie, gute Effekte, gute Schauspieler, Spannung und ein böses Ende

9/10 Alien: trotz der vielen Jahre, die der Film auf dem Buckel hat ein durch und durch spannender Film, ich bin lange nicht mehr so erschrocken

8/10 Aliens die Rückkehr: nicht ganz so gut wie Teil 1, aber immer noch auf hohem Niveau

5/10 Alien³: langatmig, nichts neues mehr, für heutige Verhältnisse schlecht animierte Aliens ... mittelmäßig

7/10 Aliens die Wiedergeburt: fand ich ganz gut, philosophisch angehaucht, teilweise spannend, gute Effekte/Ideen, das Ende der Special Version ist leider total unlogisch

9/10 Prometheus: fand ich sehr gut, tolle Effekte, tolle Story, obwohl diese mehr Fragen aufwirft anstatt sie zu beantworten, tolle Schauspieler, rund um gelungen in meinen Augen

6/10 The Day: an sich ganz gut nur fehlten mir etwas die Hintergrundinfos und die Charaktere verhalten sich ab und an recht unlogisch bzw übertrieben

8/10 Verblendung: optisch eine Wucht, schauspielerisch ebenso top, aber das Ende fand ich recht schwach

6/10 Eine dunkle Begierde: schöne Schauplätze/Kostüme, interessante Story, aber Keira's Charakter ist mir am Anfang einfach zu überzogen, das sah schon fast peinlich aus

10/10 The Dark Knight Rises: trotz des 08/15 Endes ein durchweg grandioser Film, die Story, die Hintergründe, die Aktualität, einfach der Wahnsinn, wie tief der Film geht, dachte ein paar mal 'wow'

8/10 Haywire: entgegen vieler Meinungen fand ich den Film sehr spannend und die Story sehr interessant

5/10 Paranormal Activity 2: einerseits tatsächlich recht spannend, andererseits passiert mir einfach im Endeffekt zu wenig

9/10 The Amazing Spiderman: fand ich besser als die andere Reihe, tolle Schauspieler, gut umgesetzte Story, gute Effekte

4/10 Rosewood Lane: ich frag mich immer noch was der Film soll ^^

8/10 Gone: total spannend und toll spielende Seyfried

8/10 The Kids Are Allright: interessante, nicht 08/15 Story mit tollen Schauspielern, sehr emotional und unkonventionell

6/10 Resident Evil Afterlife: wie immer schwache Story, aber coole Effekte bzw. Einfälle

7/10 Julia X: einfach ein richtig cooler, brutaler, unkonventioneller Killerfilm

9/10 21 Jump Street: ich hab mich stellenweise nicht mehr zusammenreißen können, sein superlustiger Film

8/10 Contraband: toll gespielt, unglaublich spannend

8/10 Snow White and the Huntsman: visuell einfach eine Wucht

8/10 Safe House: auch sehr, sehr spannend und gut gespielt

5/10 ATM: zweitweise spannend, aber das Ende fand ich, trotz, dass es recht gut ist, irgendwie doof ^^

9/10 Take Shelter: grandios gespielter, spanneder Film mit unerwartetem aber irgendwie doch zu erahnendem Ende, wirklich ein herausragender Film

5/10 Zorn der Titanen: tolle Effekte, dumme Story

8/10 Chronicles: ein total anderer Superheldenfilm mit guter Story und ziemlichem Kaboomfinale

2/10 Battleship: Effekte für die Kosten teilweise so lala, Story... welche Story? Charaktere verhalten sich eigentlich durchweg total dumm und unlogisch

7/10 Young Adult: zieht sich stellenweise ziemlich, aber Charlize Theron spielt einfach grandios
 

Evilsyde

Parkrocker
Beiträge
628
Reaktionspunkte
165
Der Hobbit - eine unerwartete Reise

9/10

Zuerst einmal: ich hab das Buch nicht gelesen, also kann ich nicht sagen ob das nur 6 Kapitel sind, die da verfilmt wurden und somit künstlich gestreckt wurden, zumindest is mir da nix aufgefallen denn es war wirklich extrem viel Handlung drinnen.
Mir gefällt der Film sogar besser als die einzelnen Herr der Ringe-Teile, welche ihre Grandiosität meiner Meinung nach über die Trilogie und nicht über die einzelnen Filme erreichen. Während bei HdR doch zum Teil einige Längen drin waren, ist dies hier nicht mehr so stark der Fall. Wenn alle Filme so gut werden sind drei auf jeden Fall wieder angebracht.
Man bekommt was man erwartet, eine richtig gute Story, super Action, interessante Charaktere und natürlich die beste Filmkulisse (alleine der Ausblick ins Teil in der letzten Schlacht ist einfach gigantisch!).
Außerdem erfährt man bereits in diesem ersten Teil wie viele Dinge/Kreaturen (z.B. Hexenkönig von Angmar oder der "Hass" der Zwerge auf die Elfen) enstanden sind. In HdR waren diese Sachen einfach "da", keiner hat gefragt wieso und es war auch nicht wichtig, und hier erfährt man wie das alles begann, finde ich richtig gut gemacht.
Abzug gibt es nur, da 3,5h im Kino zu sitzen dann doch sehr lang sind. Wenn man weiß, dass noch 2 weitere Filme folgen, fragt man sich zum Schluss doch, wann er denn endlich aufhört.

Außerdem sind mir ein paar Logikfehler aufgefallen, die aber nicht dem Film sondern wahrscheinlich eher dem Buch geschuldet sind und deshalb nicht in meine Wertung einfließen (z.B. Gandalf sieht den Ring bei Bilbo, sagt aber nix). Aber ohne diese Logikfehler hätte man Herr der Ringe nicht schreiben können/brauchen :D
Achja, und die Adler sind einfach Cheater^^

Ansonsten kann ich nur sagen, dass 2012 das beste Kinojahr seit langem war. Ich hab zwar nur 5 Filme im Kino gesehn wenn ich mich recht erinnere (American Pie Klassentreffen, Dark Knight Rises, Tribute von Panem, Skyfall, Der Hobbit), aber bis auf American Pie waren alle richtig richtig gut, drum bekommt das Kinojahr 2012 10/10 von mir, da meine Erwartungen an diese Filme doch insgesamt um einiges übertroffen wurden.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.036
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
The Hobbit - An Unexpected Journey

9/10

Sehr gutes Film. Sehr gut gedreht. Viel action und die story (also vom Buch) wird sehr gefilmt. Hat echt spass gemacht, und ich freuhe mich auf der naechste Film.
 

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
  • Like
Reaktionen: El_Cattivo

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Außerdem sind mir ein paar Logikfehler aufgefallen, die aber nicht dem Film sondern wahrscheinlich eher dem Buch geschuldet sind und deshalb nicht in meine Wertung einfließen (z.B. Gandalf sieht den Ring bei Bilbo, sagt aber nix). Aber ohne diese Logikfehler hätte man Herr der Ringe nicht schreiben können/brauchen :D

Finde ich ehrlich gesagt nicht unlogisch. Der Reiz an Gandalf ist ja immer, dass man nie weiß, wieviel er weiß. Er hat ja zumindest offensichtlich eine Vorahnung, dass Bilbo irgendwie wichtig wird. Und was würde es bringen, den Zwergen vom Ring zu erzählen, wo sie doch gerade anfangen an Bilbos "Fähigkeiten" zu glauben. Demnach wäre es ja auch unlogisch, dass Bilbo Gollum nicht umbringt. Aber er bringts eben nicht übers Herz. Und letztendlich konnte ja dann nur durch Gollum der Ring wieder vernichtet werden. Hat also alles irgendwo einen Sinn.

War gestern auch drin und fand ihn super. Wurde nie langweilig. Besonders die Teile, die nicht im Buch vorkamen, fand ich interessant, ich bin schon megagespannt auf den Nekromanten. Nur das 3D hätte ich mir wie immer sparen können.

Ich geb mal vorläufige 9/10 und weiß nicht wie ich bis nächstes Jahr warten soll.
 

Evilsyde

Parkrocker
Beiträge
628
Reaktionspunkte
165
Außerdem sind mir ein paar Logikfehler aufgefallen, die aber nicht dem Film sondern wahrscheinlich eher dem Buch geschuldet sind und deshalb nicht in meine Wertung einfließen (z.B. Gandalf sieht den Ring bei Bilbo, sagt aber nix). Aber ohne diese Logikfehler hätte man Herr der Ringe nicht schreiben können/brauchen :D

Finde ich ehrlich gesagt nicht unlogisch. Der Reiz an Gandalf ist ja immer, dass man nie weiß, wieviel er weiß. Er hat ja zumindest offensichtlich eine Vorahnung, dass Bilbo irgendwie wichtig wird. Und was würde es bringen, den Zwergen vom Ring zu erzählen, wo sie doch gerade anfangen an Bilbos "Fähigkeiten" zu glauben. Demnach wäre es ja auch unlogisch, dass Bilbo Gollum nicht umbringt. Aber er bringts eben nicht übers Herz. Und letztendlich konnte ja dann nur durch Gollum der Ring wieder vernichtet werden. Hat also alles irgendwo einen Sinn.

Ja klar, so gesehen stimmt schon alles, wie gesagt, ich habe das Buch nicht gelesen, aber ich vermute mal, dass der Ring für Bilbo und die Zwerge im Kampf gegen den Drachen noch sehr wichtig wird.

Nur wieso wird der Ring anschließend nicht gleich vernichtet? In HdR ist Gandalf dann sehr überrascht als der Ring auftaucht, obwohl er ja eigentlich hätte "wissen" müssen, dass er im Besitz von Bilbo und dann Frodo ist.
Aber wie gesagt, dass is nur ne kleine Szene und eigentlich vollkommen egal ;)
 

Rocksack

Titel? Brauch ich nicht!
Beiträge
3.618
Reaktionspunkte
674
Ort
81.225773, 95.599168
Hab gestern Ralph reichts gesehen. 3D war bei dem Film fürn Arsch, aber der Film an sich war total meine Wellenlänge. Selten so gelacht im Kino. 9/10

Und morgen gehts dann in den Hobbit.
 

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.797
Reaktionspunkte
832
Ort
München
Heute auch The Hobbit

Ich fand ihn richtig stark!

Vor allem fand ichs gut, dass Bilbo nicht zu extrem im Mittelpunkt steht wie Frodo in der Trilogie. Auch wenn ich gegen Ende ziemlich pinkeln musste fand ich ihn von der Länge eigentlich noch genau richtig.

Meiner Meinung nach beste Szene:
Das Riddlebattle zwischen Gollum und Bilbo. Hier haben sie es geschafft den Zwiespalt von Gollum nicht nur im Dialog, sondern auch in seiner Mimik richtig richtig gut darzustellen.

9/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.733
Reaktionspunkte
5.036
Alter
32
Ort
Fürth
Website
blinkybill.taplink.ws
Cloud Atlas

Hätte ich gewusst wie verzwickt der ist, hätte ich mich etwas besser vorbereitet. :D An sich ein ganz guter Film, der beim zweiten mal schauen sicherlich besser ist!

6/10
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.549
Reaktionspunkte
1.503
Alter
32
Ort
Main Spessart
Gestern auf Sky: J. Edgar

Ein typischer Clint Eastwood Film, der erstmal das zwischenmenschliche in den Vordergrund stellt. Ich stehe total auf seine Film. Ich mag seine Art filmen, die Art und Weise wie er das perfekt insziniert und vorallem die tiefgründigen Dialoge. Mein Vater und Bruder verließen nach 20 Minuten gelangweilt den Raum, aber ich saß enorm gefesselt vor dem Fernseher. Grandioser Film. Abzug gibt es nur weil er eben nicht an Gran Torino rankommt. :D

9/10
 

clear

Parkrocker
Beiträge
464
Reaktionspunkte
231
Alter
35
Ort
Aachen/Gießen
Kürzlich gesehen....

Der Hobbit 9/10

Fand ihn gelungen. Gute Witze. Story beachtet. Mir kams vor als wären 1-2 gravierende Filmfehler á la Flugzeug in Troja zu sehen... darüber kann ich mich allerdings erst auslassen wenn ich mich nochmal davon überzeugt habe =D

Sinister 8/10

Ein Horror der die Psyche grandios anschlägt. Über Splatter und Paranormal Activity kann ich lachen. Aber bei diesem Film musst ich echt zeitweise schlucken. Das Ende is vorhersehbar und lasch... kann aber auch daran liegen dass man vom Film vorher schon einiges gewöhnt is =D Empfehlenswert.
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
die allerletzte folge gossip girl
ein passendes ende mit happy end aber irgendwie ists schon schade, dass es jetzt vorbei ist. hab das immer gerne geschaut, auch wenn es zwischenzeitlich manchmal bisschen zäh war. vor allem auch die outfits hab ich mir gern angesehen, teilweise bisschen verrückt/übertrieben, aber in new york geht sowas bestimmt
...einen ersatz werd ich aber bestimmt finden :)

die ganze serie mit allen staffeln:

7,5/10
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Der Hobbit 7/10

Vieles was Peter Jackson in der HdR-Trilogie richtig gemacht hat, macht er hier falsch. Ins Detail will ich da zwecks Spoiler - Gefahr gar nicht gehen...

Ich wurde allerdings auch nicht wirklich enttäuscht, da ich nicht damit gerechnet hatte das er die grandiosen Ring-Filme wiederholen kann und außerdem gibts auch im Hobbit einige überwältigende Szenen die für Vieles (nicht Alles) entschädigen.

Bin gespannt ob der zweiter Film ne Schippe drauflegen wird. :pop:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.742
Reaktionspunkte
8.797
Alter
30
Ort
Safarizone
Der Hobbit

Fand den Film schon ziemlich gut. Etwas anderes Flair als die HdR-Filme, aber man fühlt sich dennoch wieder sofort wohl. Da ich das Buch nicht gelesen hab, kann ich keine Vergleiche ziehen, aber das hat echt Spaß gemacht. Auch wenn der Ton phasenweise weniger ernst als in den anderen Filmen ist. Stellenweise leichtfüßig wie kleine Hobbits.

8/10
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
der hobbit

wir waren am sonntag im kino, extra in 2d. wie schon hooch schreibt, ist man sofort wieder in der welt von mittelerde drin und damit sehr vertraut. auch die zwerge find ich toll dargestellt. allerdings find ich das mit dem bleichen ork azog nicht gut. denn im buch hat er eigentlich nur eine kleine rolle und ist nicht der gegenspieler von thorin. genauso radagast kommt nur am rande vor und findet nicht die morgulklinge in dol guldur, sondern gandalf. gerade die szenen mit radagast finde ich fast bisschen zu dämlich, schlägt allerdings mit dem grün/düsterwald eine gute brücke für die späteren szenen der zwerge dort. leute, die das buch nicht gelesen haben, können das dann wohl besser einordnen, da man ja nicht so den überblick über die ganzen geschehnisse hat.
ich bin auf jeden fall auf die anderen teile gespannt, denn ich empfand die 2,5h film nicht als zäh, obwohl es ja nur ein bruchteil des buches ist.

8/10
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.