Was habt ihr als letztes gesehn und wie wars? [2009 - 2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
war vorhin in date night im kino und ich muss sagen, dass er nicht enttäuscht hat. meistens ists bei solchen filmen ja so, dass die guten gags schon alle im trailer verballert werden.
war sehr amüsant und weiterempfehlen würd ich ihn auch.
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Der blutige Pfad Gottes 2:
sehr guter Film. Hat das gleiche Feeling wie der erste Teil und ist doch anders. Wer den ersten mochte wird ihn vermutlich auch mögen, wer den ersten noch nicht gesehen hat: dann wird's allerhöchste Zeit!!

Nur bleibt wieder die Frage: was ist mit der FSK los. Weshalb der keine Freigabe gekriegt hat ist mir unverständlich. Klar gibt's gnadenlose Hinrichtungen, nette Kugel in Kopf Aufnahmen, und das töten wird ein stückchenweit als gerechtfertigt und cool dargestellt, aber das alles gibt's auf etwas sanftere Art in jedem FSK 12 James bond Film... Eine 18er wäre definitiv drin gewesen! Sei's drum, dafür gibt's die JK.
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Der blutige Pfad Gottes 2 [...] Wer den ersten mochte wird ihn vermutlich auch mögen

Fand ihn nicht schlecht, aber war doch recht enttäuscht. In Sachen Sprüchen, Action und Komik kann er nicht wirklich mit dem ersten Teil mithalten, es gibt keine herausragenden Szenen und Julie Benz hat mich in fast jeder Szene tierisch genervt. Das Ende hat mich dann aber doch ziemlich überrascht.
 

Badoutzzz

Parkrocker
Beiträge
356
Reaktionspunkte
49
Ort
Rückersdorf
The Cove- Die Bucht. Eine echt gute Dokumentation über die Delphin-jagt, oder besser gesagt über das Delphin-Massaker, dass jährlich in Taiji einem Küstenstädtchen in Japan statt findet.

Der Film ist meiner Meinung nach nicht für einen gemütlichen Filmeabend geeignet, da er sehr aufwühlend ist und zeigt wie brutal es da vorgeht. Aber man sollte ihn trotzdem mal gesehen haben, um zu merken was alles in der Welt so ziemlich schief läuft...
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Gestern in der Sneak Zu scharf, um wahr zu sein. Ganz nette RomCom, läuft zwar alles nach Schema F ab, war aber doch recht witzig. Und die Hauptdarstellerin war echt eine 10 :)
 

Aureus

Parkrocker
Beiträge
965
Reaktionspunkte
176
Alter
33
Ort
Essen
Vorns grade "Into the Wild" gesehen.
Erstklassiger Film für jeden "anders" denkenden.

Mit 20 Jahren stehen dem herausragenden Sportler und Studenten Christopher McCandless (Emile Hirsch) alle Türen weit offen. Dennoch entscheidet er sich nach seinem Studienabschluss im April 1992 spontan, seine privilegierte Existenz und das Elternhaus (William Hurt, Marcia Gay Harden) hinter sich zu lassen. Er spendet seine Ersparnisse und trampt ohne einen Cent in der Tasche quer durch die Staaten in die Wildnis nach Alaska. Vier Monate später findet man seine Leiche.

Beeindrucke Bilder aus Alaska.
Der Film regt zum Nachdenken an.
Wer ihn noch nicht gesehen hat, sollte ihn sich echt anschauen.
 

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.890
Reaktionspunkte
1.811
Alter
31
Ort
Hamburg
Gestern in der Sneak Zu scharf, um wahr zu sein. Ganz nette RomCom, läuft zwar alles nach Schema F ab, war aber doch recht witzig. Und die Hauptdarstellerin war echt eine 10 :)

Gestern bei uns ebenfalls in der Sneak ;)
Recht lustiger Film, der - wie schon gesagt - zwar ein altbekanntes Schema aufgreift, aber doch ziemlich lustig gemacht ist.
Wer gute Unterhaltung sucht ohne groß Nachdenken zu wollen ist hier richtig.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
gestern kick ass gesehen und muss sagen hat mir gut gefallen. meistens zwar ziemlich schwrzer humor aber wer s mag wird auch den film cool finden. hat mich eigentlich ziemlich überrascht, da ich im vorfeld nicht viel von dem film gehört hab, aber ich kann ihn jetzt auf jedenfall weiterempfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: 09/09/09

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Gerade eben Kick-Ass. Was soll ich sagen, der Film ist praktisch wie für mich gemacht! Ok, für mich persönlich hätte die Gewalt detailierter sein können, ich mag's immer nicht wenn's extrem blutig ist, das dann aber nur in schnellen Schnitten, aber das hat schon so gepasst. Also von dem Film wird definitiv die DVD gekauft, könnte einer meiner Lieblingsfilme sein/werden.
 

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.890
Reaktionspunkte
1.811
Alter
31
Ort
Hamburg
Letzten Mittwoch in meiner Sneak des Vertrauens "Zu scharf, um wahr zu sein".
Ne recht gute Komödie, die in der Art wie sie ist zwar schon oft genug da war [Nerd trifft Traumfrau], aber gut aufgebaut und gemacht ist. [Und nicht so ganz niveaulos wie American Pie ;)]

Am Freitag dann noch "Date Night" ... joah, was soll man sagen, ne ziemlich lustige Komödie, gerade richtig für nen schönen Kino-Abend wenn man gute Unterhaltung erwartet.
[Wer hat den noch gesehen und kann mir sagen ob der Audi R8 weiß oder silber war? Hatte da ziemliche Außeinandersetzungen mit nem Kumpel :D ]

Bin irgendwie definitiv zu oft im Kino :lol:
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Hab mir letztens Orphan angeschaut und war positiv überrascht wie gut ein Horror-Film sein kann ohne gleich in die übernatürliche Schiene abzurutschen. Ich fand den Film ziemlich gelungen, war spannend, am Ende gibt es noch eine gute Auflösung und die Darstellerin vom Waisenkind spielt echt grandios.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Vorns grade "Into the Wild" gesehen.
Erstklassiger Film für jeden "anders" denkenden.

Mit 20 Jahren stehen dem herausragenden Sportler und Studenten Christopher McCandless (Emile Hirsch) alle Türen weit offen. Dennoch entscheidet er sich nach seinem Studienabschluss im April 1992 spontan, seine privilegierte Existenz und das Elternhaus (William Hurt, Marcia Gay Harden) hinter sich zu lassen. Er spendet seine Ersparnisse und trampt ohne einen Cent in der Tasche quer durch die Staaten in die Wildnis nach Alaska. Vier Monate später findet man seine Leiche.

Beeindrucke Bilder aus Alaska.

Der VW Bus wo die seine leiche gefunden habe, ist immer noch da drausen.

Man, nur noch 2 monate und ich bin in Alaska! Ich kann fast nicht warten!
 
Zuletzt bearbeitet:

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.178
Reaktionspunkte
1.480
Alter
37
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com
Vorns grade "Into the Wild" gesehen.
Erstklassiger Film für jeden "anders" denkenden.

Mit 20 Jahren stehen dem herausragenden Sportler und Studenten Christopher McCandless (Emile Hirsch) alle Türen weit offen. Dennoch entscheidet er sich nach seinem Studienabschluss im April 1992 spontan, seine privilegierte Existenz und das Elternhaus (William Hurt, Marcia Gay Harden) hinter sich zu lassen. Er spendet seine Ersparnisse und trampt ohne einen Cent in der Tasche quer durch die Staaten in die Wildnis nach Alaska. Vier Monate später findet man seine Leiche.

Beeindrucke Bilder aus Alaska.

Der VW Bus woh die seine leiche gefunden habe, ist immer noch da drausen.

Man, nur noch 2 monate und ich bin in Alaska! Ich kann fast nicht warten!

gibts da schon pilgerreisen oder was ;) kennst du koordinaten dazu?
 

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
Hab mir letztens Orphan angeschaut und war positiv überrascht wie gut ein Horror-Film sein kann ohne gleich in die übernatürliche Schiene abzurutschen. Ich fand den Film ziemlich gelungen, war spannend, am Ende gibt es noch eine gute Auflösung und die Darstellerin vom Waisenkind spielt echt grandios.

der trailer dazu sieht ganz nett aus.. werd ich mir wohl bei gelegenheit mal anschauen :) erinnert mich vom trailer her ein wenig an "the omen".. aber wenn der film nicht in die übernatürliche schiene abrutscht, dann täuscht der trailer wohl ;)

habe ich schonmal erwähnt, dass ich diesen thread toll finde? hab mir schon einige filme angeschaut, die hier empfohlen wurden und die ich mir sonst wohl nicht angeschaut hätte.. vor allem roman2k hat da einigen anteil daran ;) danke!
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Vorns grade "Into the Wild" gesehen.
Erstklassiger Film für jeden "anders" denkenden.

Mit 20 Jahren stehen dem herausragenden Sportler und Studenten Christopher McCandless (Emile Hirsch) alle Türen weit offen. Dennoch entscheidet er sich nach seinem Studienabschluss im April 1992 spontan, seine privilegierte Existenz und das Elternhaus (William Hurt, Marcia Gay Harden) hinter sich zu lassen. Er spendet seine Ersparnisse und trampt ohne einen Cent in der Tasche quer durch die Staaten in die Wildnis nach Alaska. Vier Monate später findet man seine Leiche.

Beeindrucke Bilder aus Alaska.

Der VW Bus woh die seine leiche gefunden habe, ist immer noch da drausen.

Man, nur noch 2 monate und ich bin in Alaska! Ich kann fast nicht warten!

gibts da schon pilgerreisen oder was ;) kennst du koordinaten dazu?

Koodinaten habe ich nicht, aber es ist schon eine grosse Touristenziel heute.
 
0

09/09/09

Kick-Ass

:mrgreen: Einfach mega.
Wie die Mutter am Anfang stirbt ist ja mal einfach zum schießen :smt043
Und dieses Kostüm lol (Diesem Forum fehlt eindeutig der :ugly: Smilie )
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
@WhiZZler: Freut mich, danke :)

Gestern kam in der Sneak Amelia, biographischer Film über die Flugpionierin Amelia Earhart. War schon gut gemacht, inszenatorisch gibts an dem Film wenig auszusetzen. Dafür war er aber ziemlich langweilig, eine recht simple und unspektakuläre Geschichte wird dann noch mit einem nicht mal wirklich ernsthaftem Beziehungskonflikt aufgeblasen.
 

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.890
Reaktionspunkte
1.811
Alter
31
Ort
Hamburg
@WhiZZler: Freut mich, danke :)

Gestern kam in der Sneak Amelia, biographischer Film über die Flugpionierin Amelia Earhart. War schon gut gemacht, inszenatorisch gibts an dem Film wenig auszusetzen. Dafür war er aber ziemlich langweilig, eine recht simple und unspektakuläre Geschichte wird dann noch mit einem nicht mal wirklich ernsthaftem Beziehungskonflikt aufgeblasen.

Bin direkt froh, dass ich gestern ausnahmsweise nicht in der Sneak war. Der ist nämlich bei uns auch gekommen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.