Was habt ihr als letztes gesehn und wie wars? [2009 - 2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Game of Thrones - Season I

Stark. Absolut fesselnd, gute Schauspieler und gut produziert. Season II folgt sogleich!
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Iron Man 3

Leider blieb er etwas hinter meinen Erwartungen zurück. Nachdem ich vor ein paar Wochen das erste mal Teil 1 gesehen hab und ihn echt gut fand, hab ich mir schon ein bisschen was erhofft.
Mein Highlight waren die doch recht vielen, witzigen Momente. Die Story und die Actionszenen (ich bin einfach kein Fan von sowas) haben mich dann aber leider nicht so überzeugt.
Dennoch kann man ihn sich auf alle Fälle mal ansehen, wenn einem mal nach zwei Stunden besserer Hollywood Unterhaltung ist.

6,5/10
 

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
War auch gestern in Iron Man 3.

Iron Man 2 fand ich schwach, der kriegt von mir 6/10.
Den dritte Teil hingegen fand ich wieder stärker.
Es gab wirklich einiges zu lachen und wenn man auf Comicverfilmungen steht, sind die Story und Actionszenen wirklich gut.
Für Fans der bisherigen Filme oder von Comicverfilmungen oder für Leute, die einfach mal 2 Stunden abschalten wollen und sich gute Hollywood Unterhaltung wünschen, kann ich ihn auf jeden Fall empfehlen.
Wer nach mehr sucht, dem wird er nicht gefallen, aber das darf man bei so einem Film auch nicht erwarten.

8/10

Übrigens: 3D lohnt sich absolut nicht. Wer die Möglichkeit hat, ihn in 2D zu schauen und sich dadurch den 3D Aufpreis sparen möchte, kann dies ruhigen Gewissens tun.
KEIN einziger Popout Effekt, dabei wären so viele möglich gewesen. Das war enttäuschend.
 

Christina

Parkrocker
Beiträge
45
Reaktionspunkte
1
Ort
Bayern
Side Effects

Mir hat er ganz gut gefallen. Typischer Psychothriller, welcher mit sehr guten Schauspielern besetzt ist.

8/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Hattest du vorher die Bücher gelesen? Ich höre oft von Leuten, die die Vorlage kennen, dass sie sich nicht vorstellen können, dass man ohne dieses Wissen bei der Serie durchsteigt. Das hält mich noch an, damit anzufangen.

Vorweg: ich habe die Staffeln eins und zwei gesehen, dann die fünf Bücher gelesen und sehe jetzt Woche für Woche Staffel drei.

Komplex ist es manchmal das Buch zu lesen. Es sind einfach tausend Häuser mit tausend Namen. Viele kommen in der Story aktiv vor, noch mehr werden nur genannt und sind trotzdem irgendwie relevant. Im Buch gibt es ein Register der Häuser und Mitglieder, das etwa 30-40 Seiten lang ist (zumindest gefühlt), da kann man immer mal nachschauen. In der Serie ist es nicht ganz so schlimm, da vieles rausgekürzt wurde, einige Charaktere tauchen nicht auf oder wurden zusammengefasst in eine Person. Daher würde ich sagen brauchst du nur das Buch gelesen haben, um das Buch zu verstehen, nicht aber die Serie.

Was vorteilhaft ist, ist sicher die Serie am Stück zu schauen. Wenn man nur jede Woche eine Folge sieht und dann wieder ein Dreivierteljahr gar nichts kommt man schon etwas raus wer nochmal wer war. Aber das hättest du ja eh vor.
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Ok, danke. Ich hatte das gerade jetzt im Zusammenhang mit der dritten Staffel öfter gehört. Dass es da zwar schon auch noch ne wahnsinnig gute Serie sei, dass aber oftmals die Zusammenhänge aufgrund der notwendigen Verdichtungen und Kürzungen gegenüber der Vorlage einfach nicht mehr darstellbar sind und es dann schwierig sei, den roten Faden zu folgen.
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Vielleicht bin ich da auch der falsche Ansprechpartner, da ich den roten Faden ja kenne?

Ich denke aber eher, dass die Kritiken das Aussparen der ganzen (zwar komplexen, aber immer interessanten) Feinheiten der Story gegenüber dem Buch kritisch sehen und nicht, dass die Serie eben dadurch weniger verständlich wird. In sich finde ich sie schon immer logisch und nachvollziehbar.
 

_Contagious

Parkrocker
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
247
Ort
Mülheim an der Ruhr (NRW)
Website
www.facebook.com
Also ich hab jetzt die ersten beiden Staffeln gesehen, ohne vorher das Buch / die Bücher gelesen zu haben und ich sehe eigentlich kein Problem, dass man da nicht durchsteigen könnte.
Man muss die Folgen nur aufmerksam verfolgen und nicht nebenher noch irgendwas machen.
Ich selbst hab ein relativ schlechtes Gedächtnis und zwischen Staffel 1 und Staffel 2 lagen ein gutes Jahr oder mehr und ich bin aber nach höchstens der ersten Folge wieder voll drin gewesen.
Wenn so viel Zeit zwischen den Staffeln liegt braucht man aufgrund der vielen Häuser und Namen natürlich erstmal eine Folge um wieder reinzukommen, oder auch zwei.
Aber sobald man wieder ein Gesicht zum Namen hat ist alles wieder ok.
Würde mir da also keine großen Sorgen machen, einfach aufmerksam verfolgen, dann geht das schon.


Die 2. Staffe find ich übrigens sogar noch besser als die eh schon tolle 1. Staffel
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Iron Man 3

Fällt (vor allem) im Vergleich zu Teil 1 doch sehr stark ab. Sogar der zweite, schwächere Teil hat mir besser gefallen. Irgendwie ist das Gesamtbild von Film Nr. 3 überhaupt nicht stimmig. Fängt stark an und lässt aber nach einer guten dreiviertel Stunde brutal nach.

7/10

Für mich ist die erste (leichte) Enttäuschung des Kinojahres 2013 perfekt, damit hatte ich nicht gerechnet...

Nächste Woche gehts weiter mit Blockbuster Nr. 2, der hoffentlich mehr zu überzeugen weiß.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.736
Reaktionspunkte
8.791
Alter
30
Ort
Safarizone
Iron-Man 3

Powerful Sir Ben Kingsley! Man hat eigentlich genau das bekommen, was man vom Film erwartet hat: Ein Action-Feuerwerk mit reichlich Witz. Schade, dass Shane Black seinen Slapstick-Fetisch ausleben durfte, denn davon gab es meiner Meinung nach im Gegensatz zu "Kiss Kiss Bang Bang" zu viel. Der Rest ist nicht erwähnenswert. Weder was skandalös Schlechtes, noch überraschend Gutes war im Film zu sehen. Solide Kost halt. Perfekt für einen anspruchslosen Abend.

7/10
Ich frage mich nur, wer - nach Jeff Bridges, Sam Rockwell, Mickey Rourke, Ben Kingsley, und Guy Pearce - den nächsten Bösewicht mimen darf. Bei den namhaften Vorgängern kann es ja nur Daniel Day Lewis sein :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
Ich frage mich nur, wer - nach Jeff Bridges, Sam Rockwell, Mickey Rourke, Ben Kingsley, und Guy Pearce - den nächsten Bösewicht mimen darf. Bei den namhaften Vorgängern kann es ja nur Daniel Day Lewis sein :mrgreen:

Bin mir gar nicht mal so sicher ob da noch ein Teil kommt. Wäre eigentlich auch ein guter Abschluss.
Noch ein Avengers Film und dann lassts gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.736
Reaktionspunkte
8.791
Alter
30
Ort
Safarizone
Ich frage mich nur, wer - nach Jeff Bridges, Sam Rockwell, Mickey Rourke, Ben Kingsley, und Guy Pearce - den nächsten Bösewicht mimen darf. Bei den namhaften Vorgängern kann es ja nur Daniel Day Lewis sein :mrgreen:

Bin mir gar nicht mal so sicher ob da noch ein Teil kommt. Wäre eigentlich auch ein guter Abschluss.
Noch ein Avengers Film und dann lassts gut sein.

Hast wohl die Szene nach'm Abspann nicht gesehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
Wuuut? Ich saß drin bis zum bitteren Ende. Da kam nix. Frechheit :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.736
Reaktionspunkte
8.791
Alter
30
Ort
Safarizone
Darf ich spoilern? Wenn ja, dann:

In der Szene sieht man, wie Tony Stark letzten Endes die Story vom Film Dr. Bruce Banner (also Hulk) erzählt. Dieser passt nicht wirklich aufund möp. Ende. Danach wird eben noch ein "Tony Stark will return" eingeblendet.

Es könnte auch nur ein Hinweis auf den zweiten Avenger-Film sein, wobei ich davon ausgehe, dass das ein expliziter Hint auf die "Iron Man"-Reihe selber sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Nox

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Ralph reichts 7,5/10

Zu jeder Minute des Films sehr unterhaltsam! In der Schwemme der Animationsfilme der letzte Jahre mit Sicherheit einer der sehenswerteren Beiträge.

The Man with the Iron Fists 6/10

Hm, Story? Gibts net... Blut? Gibts jede Menge! Schauspielerische Glanzleistungen? Naja wer die hier sucht ist selber Schuld :D
Im Großen und Ganzen recht ok für Zwischendurch...
 

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
Darf ich spoilern? Wenn ja, dann:

In der Szene sieht man, wie Tony Stark letzten Endes die Story vom Film Dr. Bruce Banner (also Hulk) erzählt. Dieser passt nicht wirklich aufund möp. Ende. Danach wird eben noch ein "Tony Stark will return" eingeblendet.

Es könnte auch nur ein Hinweis auf den zweiten Avenger-Film sein, wobei ich davon ausgehe, dass das ein expliziter Hint auf die "Iron Man"-Reihe selber sein soll.

das mit "will return" bezieht sich wohl auf avengers 2. wobei man hier den zusatz "in the avengers" weggelassen hat, den man am ende von cpt. america sieht.

Iron Man 3

3D kann man sich echt schenken. Ansonsten fand ich den Film ganz gut. War nicht so stark wie der erste, aber der besser als der zweite. Die Frage ist, wäre der Film besser gewesen wenn Tony Stark das zuerst geplante Alkohol-Problem gehabt hätte?
Von der Frage abgesehen wirkt Tony Stark menschlicher und bei weitem nicht mehr so oberflächlich und materiel wie in den ersten Filmen.

Hoffentlich sieht man in Avengers 2 oder im vermeintlichen Iron Man 4 wie sich Tony Stark seinen neuen Anzug baut und vorallem wie er sein leben jetzt ohne die Splitter im Körper weiter führt.

Gute Unterhaltung und die Story wurde wieder etwas vorangetrieben mit Rückblick auf Avengers 1

8/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Star Trek - Into Darkness 8/10

Überaus gelungene Fortsetzung mit ein paar leichten Schwächen. Diese hier allerdings zu nennen würde definitiv zu viel von der Story verraten!
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.736
Reaktionspunkte
8.791
Alter
30
Ort
Safarizone
Star Trek - Into Darkness

Eigentlich die gleiche Leier wie bei Iron Man: Wer den Vorgänger mag, wird den Film hier auch mögen. Alteingesessene Trekkies werden wohl kritischer sein, aber da ich keiner bin, ist es mir ziemlich egal.

8/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.