Was habt ihr als letztes gesehn und wie wars? [2009 - 2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mockingjay

Neben Interstellar nun der zweite Film innerhalb weniger Wochen, bei dem ich im Kino kurz weggekippt bin. Langweilig, bedeutungslos, und pseudodramatisch. Wenn wir die ganzen weinerlichen Typen und die (nicht ganz so) weinerliche Katniss ignorieren, dann ist der Film immer noch weeeeit weg von "gut". Da freut es mich nahezu, dass ich Transformers IV ab heute nun legal online nachholen kann.

4/10
 
Oh, interessante Diskussion, hier mal mein Senf dazu

Herr Der Ringe: Davon habe ich noch keinen einzigen ganz gesehen, reizt mich aber auch nicht wirklich
Star Wars: Kenne ich ein oder 2 der älteren, irgendwann wurde das aber langweilig
Zurück in die Zukunft: immer mal wieder beim zappen drauf gestoßen, n ganzen Film davon hab ich mir aber auch noch nicht gegeben, reizt mich aber ebenfalls nicht wirklich
 
Komme gerade aus Interstellar und was ich davon halten soll, weiss ich noch nicht ganz. Er ist auf jedenfall sehenswert, aber ein ziemlicher Hirnfick... Typischer Nolan mit einem grandiosen Matthew, guten Score und einem überraschenden Gastauftritt auf dem Eisplaneten.
 
Noah 6/10

Die erste Hälfte ein typisch wunderschöner Aronofsky, der mit seinen Bildern fast alles in den Schatten stellt. Leider kann die zweite Hälfte des Films nicht anknüpfen. Kampfszenen, usw., die auch aus Herr der Ringe oder einem anderen x-beliebigen Fantasty-Action-Hollywood-Blockbuster stammen könnten. Das ist a) nicht mein Fall und b) nicht die Stärke dieses grandiosen Regisseurs. Schade!
 
Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere 6/10

Schade, nach Dem guten Teil 2 habe ich auf einen starken Abschluss gehofft. Leider wurde das jäh zunichte gemacht. Kein Mittelerde-Zauber und viele zu viele Szenen zum an den Kopf fassen...
 
Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere 6/10

Schade, nach Dem guten Teil 2 habe ich auf einen starken Abschluss gehofft. Leider wurde das jäh zunichte gemacht. Kein Mittelerde-Zauber und viele zu viele Szenen zum an den Kopf fassen...

Kann ich so übernehmen, hab ihn heute Nacht in der Vorpremiere gesehn und war doch etwas enttäuscht. Teilweise wirkte alles etwas durcheinander und deswegen verwirrend. Schon ein deutlicher Leistungsabfall zum Vorgänger.
 
Justice League: Flashpoint Paradox

Für mich die beste animierte Comicverfilmung. Eher deep und emotional, aber natürlich auch Action reichlich vorhanden. Sehr sehenswert.

8/10

Batman: Assault On Arkham

Thematisiert das Suicide Squad, das bekanntermaßen auch eine Realverfilmung kriegen wird. Viel mehr Blockbuster als Drama. Macht Spaß.

7/10

Batman: The Dark Knight Returns (Part I und II)

Zack Snyder wird aller Voraussicht nach ein paar Elemente aus dieser Story in seinen Film integrieren. Auch verdammt stark, vor allem die Darstellung Batmans.

7.5/10
 
Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere 7/10

Fand den Film an sich schon ganz gut, aber natürlich kein überragendes Meisterwerk.
Die Kameraführung/Einstellungen und die Qualität des Films bombe.
Umsetzung und Drama sind so naja.

Schade, dass MIttelerde jetzt Geschichte ist...
 
Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere 5/10

Der Film an sich ist eigentlich vollkommen in Ordnung. Es fehlt nur absolut die Handlung. In Teil 1 und 2 der Hobbit-Reihe konnte man das Fehlen von inhaltlicher Substanz noch halbwegs abfangen, was hier vollkommen gescheitert ist. Dabei gibt es nach dem Film so viele Fragen (auch bzgl dem Übergang zu HdR), die man noch klären könnte, die ich wegen Spoilergründen nicht aufliste. Unterm Strich etwas enttäuschend und für mich der Schwächste der Reihe.
 
  • Like
Reaktionen: sunset und Evilsyde
Status
Für weitere Antworten geschlossen.