Was habt ihr als letztes gesehn und wie wars?

Dieses Thema im Forum "Forumskneipe" wurde erstellt von Hooch, 12. Dezember 2017.

  1. Invincible

    Invincible Parkrocker

    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Landkreis Forchheim
    Wonder Woman 2 aka WW84

    Hab in den Weihnachtsfeiertagen per VPN bei HBO-Max mir WW84 angeschaut. Da ich hier nicht zu viel Spoilern will nur so viel. Teil 1 hat mir um längen besser gefallen. Mir ist die Story zu dünn und ich wurde nicht wirklich damit warm. Gal Gadot als WW ist zwar der absolute Knaller und auch Kristen Wiig sowie Pedro Pascal spielen ihre Rollen gut. Die Bilder sind auch echt super und es wird eine gute Stimmung eingefangen. Für jedoch sehr deutlich unter Teil 1. Wer sich jedoch nur etwas berieseln lassen will und einen netten Blockbuster gönnen will, ist trotzdem gut aufgehoben. Freue mich dennoch auf den angekündigten Teil 3. Hoffentlich wird er trotz des bisherigen miesen Einspielergebnisses (Veröffentlichung trotz Corona) realisiert. Teil 2 Ist in D noch nicht angelaufen (die Kinos haben ja geschlossen und HBO Max gibt es bisher nur in den Staaten) 6/10 Punkten
     
  2. TheEmperor

    TheEmperor Zu Gast bei Freunden
    Moderator

    Beiträge:
    13.365
    Zustimmungen:
    4.385
    Ort:
    Ostwig (Sauerland/NRW)
    Terminator: Dark Fate

    wieviele alte Filmreihen will man eigentlich noch kaputt machen? Mottet Teil 3-5 ein haben sie gesagt, wir knüpfen direkt an den sagenhaften Teil 2 an haben sie gesagt. Oder auch: wir killen John Connor in den ersten 2 Minuten und dann wars das mit Teil 2 Bezug.
    Skynet hatte also zu T-1000 Zeiten noch weitere ALTE Terminatoren geschickt und einer davon findet John nach 3 Jahren und killt ihn. Und was macht ein Terminator eigentlich wenn er seine Mission erfüllt hat? Die brutale Killermaschine aus Teil 1 heißt jetzt fucking CARL und VERKAUFT GARDINEN. Das ist vorne und hinten einfach nur zum heulen.
    Skynet gibts also nach Teil 2 tatsächlich nicht mehr, stattdessen zaubert man einfach eine neue super KI aus dem Hut, über die man rein gar nichts erfährt, die zufällig auch Terminatoren baut und zufällig auch eine Zeitmaschine bauen kann.
    Sarah Connor darf auch nicht viel mehr als nen paar alte Oneliner zitieren und ein bisschen rumballern. Die junge Mexikanerin als Ziel kann eine junge Sarah Conner auch nicht ersetzen und die aufgemotzte Beschützerin haut mich auch nicht um.
    Die Action ist solide, aber eigentlich hangelt man sich bloß von einem Geballer zum nächsten. Der neue Überterminator wird zerschossen, fließt wieder zusammen und auf ein Neues. Sonderlich brutal is da auch nichts geraten, auch da keine Punkte.

    Alles in allem hatte ich die Hoffnung auf ein letztes gutes Comeback, wurde aber sehr enttäuscht. Da fand ich Genesys noch um Längen besser. Nach dem dritten Versuch etwas neues zu starten belässt man es jetzt hoffentlich dabei und lässt das Franchise in Frieden sterben. Schwächster Film der Reihe.

    4/10
     
  3. sunset

    sunset Parkrocker

    Beiträge:
    2.370
    Zustimmungen:
    750
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    BGD
    Weit. Die Geschichte von einem Weg um die Welt. 9/10

    Doku in der wir Gwen und Patrick aus dem Breisgau auf Ihrer über 3 jährigen Reise um den gesamten Globus begleiten dürfen. Sie reisen ausschließlich per Trampen, Zug, Schiff und auch zu Fuß. Grossartige Bilder, Menschen und Momente inklusive.
    Den größten Respekt an das junge Paar das so durchzuziehen.
    Gibts aktuell in der ZDF Mediathek. Ganz ganz große Empfehlung meinerseits für einen Film der über 2 Stunden Laufzeit immer den richtigen Ton trifft.
     
  4. Gigge

    Gigge Forums-Orthograph
    Veteran

    Beiträge:
    10.383
    Zustimmungen:
    1.911
    Danke für den Hinweis! Wollte ich schon ewig sehen.
     
  5. Hägar

    Hägar Parkrocker

    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    1.128
    Danke für die Erinnerung. Den wollte ich mir auch noch aus der Mediathek herunterladen.
     
  6. Ksaver

    Ksaver Parkrocker

    Beiträge:
    7.241
    Zustimmungen:
    3.061
    Ort:
    Nahe Bamberg
    Sehr cool, steht seit er im Kino lief auch auf meiner Liste.
     
  7. einsiedler

    einsiedler McChrystal's Promoter
    Moderator

    Beiträge:
    11.315
    Zustimmungen:
    8.643
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Einsiedeln
    Schaus mir grad an. Scheiss Idee. Akutes Fernweh... :(
     
  8. sunset

    sunset Parkrocker

    Beiträge:
    2.370
    Zustimmungen:
    750
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    BGD
    Ja das stimmt. Die Bilder aus den Bergen sind einfach zu großartig.
    Wobei ich sagen muss, dass ich mir selbst überhaupt nicht vorstellen könnte wie die Beiden zu reisen. Ist mir eine bis zwei Nummern zu krass :D
     
  9. harry2511

    harry2511 Parkrocker

    Beiträge:
    3.998
    Zustimmungen:
    1.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    hatte ich mal im freiluftkino gesehen. wirklich großartig! danke für den tipp, ich denk ich werd es mir nochmal ansehen!
     
  10. el-basso

    el-basso Parkrocker

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    130
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lindau
    Sound of Metal

    Ein Musikdrama bei Prime über einen Drummer, der im Verlauf des Film sein Gehör verliert.
    Der Film besticht durch die Story, seine Darsteller und vor allem das Sounddesign. Durch letzteres kann man so gut mit der Hauptfigur mitfühlen. Wenn man selbst Musiker ist, erst recht.
    Der Regisseur wünscht sich, dass man diesen Film mit Untertiteln anschaut, um noch besser zu verstehen, wie Taube einen Film sehen.

    8,5/10



     
    Impala gefällt das.
  11. ostrichz

    ostrichz Parkrocker

    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    278
    Geschlecht:
    männlich
    Bin gerade dabei. Studio Ghibli Filme auf Netflix nachzuholen. Kannte bisher nur Prinzessin Mononoke. Bisher gesehen:

    Chihiros Reise ins Zauberland:
    Gerade am Anfang sehr gut, leider zieht es mich aber nicht ganz in die Welt hinein, was ich etwas schade finde. Mir fällt auf, dass bei diesen Filmen vieles nicht wirklich erklärt wird. Das macht es für mich Europäer, der gewohnt ist, ständig bei der Hand genommen zu werden, manchmal schwierig, alles einigermaßen nachzuvollziehen, ist aber auch ein interessantes Erlebnis. Als Kind hätte ich den Film vermutlich viel zu gruselig gefunden. 7/10

    Das wandelnde Schloss: Hat echt coole Charaktere (Calcifer :love:) und mit der Kriegsthematik natürlich auch einen gewissen Tiefgang. Hier hat mich aber ehrlich gesagt das Handeln der Hauptperson an manchen Stellen gestört, weil das nicht immer sonderlich viel Sinn für mich ergeben hat. 6/10

    Kikis kleiner Lieferservice:
    Der wohl leichteste der drei Filme und auch der, der mir am meisten Spaß gemacht hat. Hab nix zu bemängeln, einfach ein Gute-Laune-Film, der erfrischenderweise auf einen großen dramatischen Konflikt verzichtet. 10/10
     
    Gledde und el-basso gefällt das.
  12. Gledde

    Gledde #MusikfürGledde - ich mach mit!

    Beiträge:
    4.603
    Zustimmungen:
    3.978
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayreuth
    Muss ich auch endlich mal machen....
    Kiki fehlt mir z.B. auch noch.
    Schloss im Himmel fand ich auch toll.. und "die letzten Glühwürmchen"...oida :(:(:(


    Hab Zuletzt die Monsterverse Filme
    Godzilla, Godzilla 2 King of Monsters und Kong Skull Island geschaut, nachdem Godzilla vs. Kong seinen Trailer bekommen hatte.

    Fand alle 3 ziemlich gut. Klar Actionfilm und klar, im Grunde alles vorhersehbar und auch klar, die ein oder anderen dummen Dialoge, aber im Großen & Ganzen auch enorm unterhaltsam. 8,5/10

    Bin hyped auf G vs K :bash:
     
    TheEmperor gefällt das.
  13. vorsicht_bissig

    vorsicht_bissig Parkrocker

    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    384
    Geschlecht:
    männlich
    Danke für den tollen Tip, gebe 9,5/10.
     
  14. Sabsy

    Sabsy Parkrocker

    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    256
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niederlande
    und ich so:
    :(

    Achja und als letztes gesehen: Sailor Moon 10/10 Sterne, wie immer :oops:
     

    Anhänge:

  15. Matte

    Matte matte1987

    Beiträge:
    7.148
    Zustimmungen:
    3.097
    Ort:
    Passau
    Installier dir doch nen VPN. Gibt einige kostenlose...
     
  16. Sabsy

    Sabsy Parkrocker

    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    256
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niederlande
    Haben wir auch an allen Computern ausser diesem hier installiert, aber irgendwie bin ich grad zu high und faul, das zu installieren. Aber um ehrlich zu sein, hab ich erst daran gedacht, nachdem du es gesagt hast :mrgreen:
     
    Matte gefällt das.
  17. Matte

    Matte matte1987

    Beiträge:
    7.148
    Zustimmungen:
    3.097
    Ort:
    Passau
    Kann ich verstehen... :mrgreen:
     
    Sabsy gefällt das.
  18. einsiedler

    einsiedler McChrystal's Promoter
    Moderator

    Beiträge:
    11.315
    Zustimmungen:
    8.643
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Einsiedeln
    Lief am 1. Februar auf 3Sat. Falls du einen TV hast, den Sender empfängst und über eine Replay-Funktion verfügst, wäre das auch noch ne Option.
     
    Sabsy gefällt das.
  19. Sabsy

    Sabsy Parkrocker

    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    256
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niederlande
    Unseren TV haben wir noch nicht installiert und gucken darueber im moment nur Netflix, aber danke fuer den tip!
     
  20. Matte

    Matte matte1987

    Beiträge:
    7.148
    Zustimmungen:
    3.097
    Ort:
    Passau
    Sind gerade damit fertig geworden. Danke dafür! Sehr tolle Doku
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden