Was habt ihr als letztes gesehn und wie wars?

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.725
Reaktionspunkte
5.022
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Erkläre dich bitte. :shock: Ich fand Spotlight absolut großartig. 8)

Mir fehlte etwas die Dramaturgie und Momente, die dich komplett in den Film reinziehen. Da hast du so ein riesen Thema und handelst es aber sehr nüchtern ab, sodass keine Szene richtig im Kopf bleibt. Vielleicht hätte das ganze dann doch als Doku etwas besser funktioniert.
Hervorheben möchte ich aber dennoch Mark Ruffalo, der seine Rolle wirklich herausragend spielt!
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Ein Film mit Rachel McAdams kann grundsätzlich nicht schlechter als 7/10 sein. :love:
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Fand den Film für seine Thematik schrecklich bieder. Da hätte man mehr herausholen können, aber am Ende fehlte wohl der Mut, wirklich mal auf den Tisch zu hauen. Typischer Oskarköder. Maximal 6/10.
 
  • Like
Reaktionen: sunset

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Gestern Abend Get Out

Ehrlich, verstehe die Oscar Nominierung in keinster Weise... Da hätte man theoretisch auch The Cabin in the Woods, Happy Deathday (beides meiner Meinung nach deutlich spannendere Genrebeiträge) und Konsorten mit Oscarnominierungen beglücken können. Typischer 0815 Thriller (Horrorfilm würde es hier nicht treffen...), weder besonders herausragend noch besonders mies. Guter Durchschnitt würde ich meinen. Außerdem vorhersehbar ohne Ende. Bin beim Vorhersagen der Handlung normalerweise keine besondere Leuchte, aber spätenstens nach 30 Minuten war mir exakt klar wie der Hase in dem Film läuft.
Für mich ein ganz guter, aber leider völlig überhypter Film. Was besonders schwer wiegt ist für mich auch das in einer DER entscheidenden Szenen der Handlung ein brachialer Logikfehler begangen wird, welcher den Fortlauf der weiteren Handlung stark beeinflusst.

Gebe mit gutem Willen eine 6/10, da ich die Dartsteller mochte und man dem Film auch eine gewisse Spannung nicht absprechen kann.
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.725
Reaktionspunkte
5.022
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Brooklyn

Wunderschöner Film über den Konflikt zwischen Liebe, Mut und Heimweh. Dazu noch New York, Domnhall Gleesen, Saoirse Ronan und die 50er. Also so gut wie perfekt!

8/10

----

Brügge sehen... und sterben?

Guter, unterhaltsamer Film, der aus dem Rahmen fällt. Tolle Dialoge vor unglaublich schöner Kulisse und durch die Bank herausragende schauspielerische Leistungen. Hundertprozentig hat er mich trotzdem nicht abgeholt, obwohl die Zeit wie im Flug verging.
Fun Fact: Alle Hauptdarsteller finden sich auch im Harry Potter Universum wieder :jester:

7,5/10
 

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
819
Ort
München
Gestern Abend Get Out

Ehrlich, verstehe die Oscar Nominierung in keinster Weise... Da hätte man theoretisch auch The Cabin in the Woods, Happy Deathday (beides meiner Meinung nach deutlich spannendere Genrebeiträge) und Konsorten mit Oscarnominierungen beglücken können. Typischer 0815 Thriller (Horrorfilm würde es hier nicht treffen...), weder besonders herausragend noch besonders mies. Guter Durchschnitt würde ich meinen. Außerdem vorhersehbar ohne Ende. Bin beim Vorhersagen der Handlung normalerweise keine besondere Leuchte, aber spätenstens nach 30 Minuten war mir exakt klar wie der Hase in dem Film läuft.
Für mich ein ganz guter, aber leider völlig überhypter Film. Was besonders schwer wiegt ist für mich auch das in einer DER entscheidenden Szenen der Handlung ein brachialer Logikfehler begangen wird, welcher den Fortlauf der weiteren Handlung stark beeinflusst.

Gebe mit gutem Willen eine 6/10, da ich die Dartsteller mochte und man dem Film auch eine gewisse Spannung nicht absprechen kann.

Ist schon eine Weile her, dass ich den Film gesehen hab aber hätte da auch noch was in Erinnerung mit dem Logikfehler.. Was war das nochmal?
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.225
Reaktionspunkte
4.853
Alter
32
Ort
Bayreuth
Brügge sehen... und sterben?

Guter, unterhaltsamer Film, der aus dem Rahmen fällt. Tolle Dialoge vor unglaublich schöner Kulisse und durch die Bank herausragende schauspielerische Leistungen. Hundertprozentig hat er mich trotzdem nicht abgeholt, obwohl die Zeit wie im Flug verging.
Fun Fact: Alle Hauptdarsteller finden sich auch im Harry Potter Universum wieder :jester:

7,5/10

vor einiger Zeit auch gesehen... fand ne Klasse :D
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Ist schon eine Weile her, dass ich den Film gesehen hab aber hätte da auch noch was in Erinnerung mit dem Logikfehler.. Was war das nochmal?

Sesselinnenfutter in die Ohren... unbemerkt... während die Hände an den Sessel gefesselt sind... klar
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Three Billboards Outside Ebbing, Missouri

Vorab: Der Film ist gut. Was mich vor einer besser Bewertung bewahrt, sind 1. meine gänzlich falschen Erwartungen gewesen und 2. die Tatsache, dass ich den Film nicht im O-Ton gesehen hab. Die bei vielen Geschichten gewohnte 3-Akt-Struktur (Einleitung, Konflikt, Ende) ist hier im allgemein bekannten Sinn weniger vorhanden. Eher beschäftigt der Film sich mit Recht vs. Unrecht und versucht, das Ideailbild von Selbstjustiz und Rache zu dekonstruieren. Erinnert vom Humor her - wie @Jimmy Pop es erkannt hat - sehr an die Filme der Gebrüder Coen. Persönliches Highlight des Films ist Sam Rockwell. Unterhaltsamer Streifen, der am Anfang etwas braucht, um in die Pötte zu kommen.

7/10

Demnächst Shape of Water und Der seidene Faden. Bin gespannt.
 

el-basso

Parkrocker
Beiträge
420
Reaktionspunkte
242
Alter
33
Ort
Lindau
Three Billboards...

Mal wieder ein toller Film von Martin McDonagh. Der Film besticht durch wunderbare Dialoge, die natürlich sehr schön schwarz-humorig gespickt sind. Frances McDormand trägt den Film sehr gut und wird von den überragenden Woody Harrelson und Sam Rockwell unterstützt.
Aber ich gebe @Hooch Recht, dass der Film keine klassische 3-Akt-Struktur hat und sich dadurch teilweise träge anfühlt.

Aufgrund des Ensembles und des Drehbuchs trotzdem eine
8/10

Dazu noch Oscartipps: Drehbuch, McDormand und Rockwell haben mMn sehr gute Siegchancen
 

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.684
Reaktionspunkte
1.095
Three Billboards...

Hätte mir auch gegen Ende noch etwas mehr Dramatik gewünscht, auch wenn es an einigen Stellen schmerzhafte Momente gab, in denen das ein oder andere Tränchen bei mir verdrückt werden musste. Wenn der Film gegen Ende noch ein bisschen mehr aus sich rauskommt wäre es eine 10/10. Aber das war von der Regie auch nicht beabsichtigt und ist meine persönliche Wunschvorstellung.

Die Schauspieler sind galaktisch gut, Sam Rockwell spielt zum niederknien.

8.5/10
 

vorsicht_bissig

Parkrocker
Beiträge
1.052
Reaktionspunkte
1.051
Ort
Nürnberg
Three Billboards...

Das meiste wurde schon gesagt. Fand Frances McDormand in "Fargo" und "Burn after Reading" schon klasse und auch hier überzeugt sie erneut. Toller Film, der hoffentlich bei den nächsten Oscar´s entsprechend gewürdigt wird.

Die Punkte-Zahl klettert langsam nach oben ....da lege ich besten Gewissens noch ein halbes Pünktchen drauf und gebe somit

9/10
 
Zuletzt bearbeitet:

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
10 Cloverfield Lane 7/10

Hälte mühelos das gute Niveau von Teil 1 und ist dabei doch ein komplett (!) anderer Film.
Sehr nettes Psycho - Kammerspiel mit einigen guten Wendungen.
Bin schon gespannt was der, von Netflix aufgekaufte, dritte Teil bereit hält und das Cloverfield Universum soll ja auch in Zukunft noch weiter ausgebaut werden. Es bleibt spannend.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
10 Cloverfield Lane 7/10

Hälte mühelos das gute Niveau von Teil 1 und ist dabei doch ein komplett (!) anderer Film.
Sehr nettes Psycho - Kammerspiel mit einigen guten Wendungen.
Bin schon gespannt was der, von Netflix aufgekaufte, dritte Teil bereit hält und das Cloverfield Universum soll ja auch in Zukunft noch weiter ausgebaut werden. Es bleibt spannend.

Hab beide Teile daheim und will sie mir in nächster Zeit ansehen, der 3. Teil soll allerdings ziemlicher Rotz sein, was man so liest...
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
10 Cloverfield Lane 7/10

Hälte mühelos das gute Niveau von Teil 1 und ist dabei doch ein komplett (!) anderer Film.
Sehr nettes Psycho - Kammerspiel mit einigen guten Wendungen.
Bin schon gespannt was der, von Netflix aufgekaufte, dritte Teil bereit hält und das Cloverfield Universum soll ja auch in Zukunft noch weiter ausgebaut werden. Es bleibt spannend.

Hat mir auch gefallen. Fast mehr als der Erste, aber kann man kaum miteinander vergleichen. Nettes Kammerspiel.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Seh ich auch so. Fand ihn besser als Teil 1. War aber natürlich ein komplett anderer Film auf den man den Namen Cloverfield geklatscht hat.
Das Ende soll dies dann wohl etwas rechtfertigen.

Teil 3, der ja wohl wieder anders wird, werd ich mir nach Lust und Laune mal ansehen. Dem Trailer nach zu urteilen erwartet einen wohl ein klassischer Alien Abklatsch.
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Sieben Minuten nach Mitternacht 9/10

Hochemotionales Fantasydrama von einem brillanten Filmemacher. Uneingeschränkte Empfehlung, allerdings wirklich kein leichter Stoff für „Zwischendurch“. Wer sich darauf einlässt erlebt großes Kino.
 

_Contagious

Parkrocker
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
247
Ort
Mülheim an der Ruhr (NRW)
Website
www.facebook.com
zur Colverfield Diskussion:
der 3. Teil kann nicht mit Teil 1 und schon gar nicht mit Teil 2 mithalten. am Anfang war ich noch echt gespannt und guter Dinge, die Grundprämisse ist ja wirklich ziemlich interessant, aber die Umsetzung war just another space stupidity