Was lest ihr so??

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
im moment:
bret ellis easton - "american psycho" (total krank... kann noch nicht beurteilen obs wirklich lesenswert ist)

bestellt:
tc boyle - "drop city" (taugt des was kathaaa?) und "schluss mit cool"
sven regener - "neue vahr süd" (nachdem mir "herr lehmann" schon so getaugt hat)

empfehlungen:
nick hornby - "high fidelity"
ödön von horvath (oder so!?) - jugend ohne gott
 

kathaaa

Pride's kathaaastrophale Grinsekatze
Veteran
Beiträge
2.919
Reaktionspunkte
21
Alter
37
Ort
nähe nürnberg
@puni:

Drop City: Mir hats total getaugt, bin fast fertig, nur noch 30kurze Seiten... Hat immer mal wieder überraschende Wendungen, sehr unterhaltsam, liest sich leicht runter und die Sprache ist auch sehr schön!

American Psycho:Hab ich vor ein paar Jahren auch mal gelesen, wie du sagst irre krank, war glaub ich n paar mal kurz vorm Kotzen, übt aber doch ne gewisse faszination aus, sonst hätt ichs nie zu Ende gelesen. Das Buch ist irgendwie, wie wenn man was sooo ekliges sieht, das so eklig ist, dass man nicht wegschauen kann. wenns vorbei ist ists vorbei, danach ist man auch nicht sehr viel weiter/schlauer/etc. so fands ich ;)
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
ich bin noch nich soweit hab grad erst die stelle hintermir wo er dem obdachlosen die augen aussticht... musste halt schon schwer schlucken. am schluss soll er ja nochmal komplett am rad drehen...
ausserdem hab ich mir grad die verfilmung von high fidelity angeschaut! END GEIL! JACK BLACK SPIELT MIT!!!! - der kerl passt so in diese rolle rein - super!
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
douglas adams - the ultimate hitchhiker's guide (<- alle buecher der serie in einem band. klassiker...)
 

Timmey

Parkrocker
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Königstein
ich hab letzten herbst das "lebenswerk" von stephen king gelesen, der dunkle turm. mir hat die buchreihe sehr gut gefallen, ist aber irgendwie gar nicht der typische king-style. ich denk, für alle interessant, die fantasy mögen. jetzt bin ich grad bei andreas eschbach - eine billion dollar
 

thorbeck

Parkrocker
Beiträge
722
Reaktionspunkte
1
Alter
48
Ort
Erlangen
Harry Potter 6 und danach Sakrileg. Denn ich will ja wissen, ob der dazugehörige Film mit Tom Hanks im Mai wirklich gut verfilmt ist.
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
bevor ichs vergess: hey leute "neue vahr süd" von sven regener lesen! genial! ihr lacht euch tot!

im moment les ich "wassermusik" von t.c. boyle
 

thrommler

Parkrocker
Beiträge
1.521
Reaktionspunkte
2
Alter
34
Ort
bamberg
Website
www.thammus.de.vu
ich les grad "naked lunch" von william s burroughs. beat generation, der autor schrieb wahrscheinlich nur auf heroin und anderen drogen und das ist wahrscheinlich der grund warum ich das buch einfach nicht verstehe. entweder es hat keinen plot oder ich find ihn nicht... naja mal abwarten
 

Dr.Damned

Parkrocker
Beiträge
644
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Amberg
Top 5:

1. Herr der Ringe
2. Das Parfum
3. Per Anhalter durch die Galaxis
4. Alles Sense
5. Demion
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
heut hab ich mal angefangen mit "ensel und krete" von walter moers
 

KonspiracyTV

Parkrocker
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
großhabersdorf- ein kaff bei nbg
thrommler schrieb:
ich les grad "naked lunch" von william s burroughs. beat generation, der autor schrieb wahrscheinlich nur auf heroin und anderen drogen und das ist wahrscheinlich der grund warum ich das buch einfach nicht verstehe. entweder es hat keinen plot oder ich find ihn nicht... naja mal abwarten

es hat keinen plot. oder wenn es einen hat versteht man ihn nur, wenn man das buch unter demselben drogeneinfluss liest, unter dem es geschrieben wurde.. ;)

@dr.damned: auch ein scheibenwelt-fan? bin grad dabei "der zeitdieb" zu lesen, auch wieder ein geniestreich von terry pratchett.. alles sense zählt auch zu meinen lieblingsbüchern, wie eigentlich jeder scheibenwelt-roman, in dem DER TOD vorkommt.. :lol:
 

Dr.Damned

Parkrocker
Beiträge
644
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Amberg
...vor allem ein so genialer Tod :)
Jap, Pratchett is genial, ich mein jemand der auf Sachen wie ZOMBIE SELBSTHILFEGRUPPEN kommt liegt ganz auf meiner Wellenlänge *g*
 

KonspiracyTV

Parkrocker
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
großhabersdorf- ein kaff bei nbg
"... für Smalltalk gab es im einem großen Universum keinen Platz.
DIE WELT FINDET EIN ENDE.
Das waren große Worte. "Wann?"
NÄCHSTEN MITTWOCH.
"Warum?"
DIE REVISOREN SIND ZURÜCKGEKEHRT, sagte Tod.
"Die bösen kleinen Burschen?"
JA.
"ich verabscheue sie."
ICH HABE NATÜRLICH KEINE GEFÜHLE, sagte Tod mit einer Pokermiene, wie sie nur ein Totenschädel haben kann."


ja pratchett ist definitiv genial, nicht nur wegen der verrückten dinge, die ihm einfallen, siehe zombie-selbsthilfegruppe, sondern auch einfach wegen seiner fähigkeit, die menschen zu beobachten- davon bringt er ja auch ziemlich viel in seinen stories unter, a la das brennende rat, das grundsätzlich aus explosionsherden rollt, der verschwörung, die dafür verantwortlich ist, dass glasscheiben immer während einer verfolgungsjagd durch die straßen getragen werden oder dass kein erwachsener den tod als solchen erkennt, weil sie nur das sehen, was sie sehen wollen...