Was lest ihr so??

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.860
Reaktionspunkte
4.377
Ort
Bari (IT)
Hat jemand Tipps was ich als nächstes lesen soll?
Sollte auf englisch sein (gern auch etwas anspruchsvoller von der Sprache her, aber nicht zu sehr :) ) und spannend. Sonst sind dem ganzen keine Grenzen gesetzt.
 

brainfreeze

Parkrocker
Beiträge
1.248
Reaktionspunkte
717
Ort
LA
Ich hab mit "The Big Over Easy" von Jasper Fforde angefangen - ein genialer Humor und nicht ganz einfach aber auch nicht so dass man mit halbwegs vernünftigem Schulenglisch verzweifeln müsste

ansonsten: ALLES ANDERE von Jasper Fforde :smt023
 
  • Like
Reaktionen: parkrocker92

Unimpressive

Frau Apothekenumschau
Beiträge
2.908
Reaktionspunkte
785
Hat jemand schon "Nichts. Was im Leben wichtig ist." von J.Teller (beim Autor kann ich mich auch irren) gelesen und ists wirklich lesenswert?

Sonst les ich grad Zirkuskind von Irving :)
 

_Contagious

Parkrocker
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
247
Ort
Mülheim an der Ruhr (NRW)
Website
www.facebook.com
Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele

So bin durch und bin echt begeistert. Lange hat mich ein Buch nicht mehr so gefesselt. Kanns auf jeden Fall weiterempfehlen und freu mich jetzt schon riesig auf die anderen beiden Teile.

Bin gerade auch durch. Hab zuerst vor ner Woche den Film gesehen und fand den schon düster, aussichtslos, tragisch und unglaublich gut.
Aber das Buch setzt da nochmal einen drauf, weil es natürlich viel ausführlicher ist.
Ganz schlimm finde ich vorallem den Anfang, als der Alltag und das Leben in Distrikt 12 beschrieben wird. Soetwas trostloses, erschütterndes... wüsste ich nicht, dass das ein Jugenbuch ist ... ôo
Dann waren natürlich die "Spiele" an sich ausführlicher. Das wundert mich nicht, warum da einiges nicht im Film gezeigt wurde, wenn der FSK12 werden sollte bzw. ja geworden ist.
Es ist eigentlich durchgehend spannend und man fiebert mit Katniss und Peeta mit. Auch finde ich schön, dass auf die Gefühlswelt während der Spiele so eingangen wird. Es wird nicht einfach nur getötet, sondern eben auch beschrieben wie es dabei in Katniss aussieht.
Die Brutalität und Gleichgültigkeit des Kapitols und dessen Bewohner wird so beiläufig dargestellt, wissend, dass diese Menschen nun mal so sind und nur etwas Spannendes sehen wollen, egal, dass da Kinder und Jugendliche sterben, ist echt heftig. Als wäre es das Normalste der Welt.
Vorallem will man nach dem Ende von Teil 1 direkt weiterlesen und schauen wie es in Teil 2 weitergeht, ein richtig toller Cliffhanger ist das ^^

Man muss es echt lesen!
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
  • Like
Reaktionen: parkrocker92

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele

Ebenfalls, aber auf English (Hunger Games). Sehr geile Trilogie!

ist der sprachlich eher anspruchsvoll oder bekommt man das mit einigermaßen guten englisch auch noch hin?

Schwierig zu sagen, ich hab ja keine Ahnung wie gut du in Englisch bist :mrgreen:

Es ist von der Sprache kein hochliterarischer Text, sondern ein Jugendbuch. So einfach lesbar wie z.B. Dan Brown.
 
  • Like
Reaktionen: parkrocker92

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
823
Ort
München
Bin jetzt mit der 'Song of Ice and Fire'-Reihe (Game of Thrones) durch. Bis auf kleine Hänger fand ichs durchweg spannend. Hatte mich allerdings etwas gewundert wie "langsam" alles voran geht.. Die, die die Bücher gelesen haben, wissen denk ich was ich mein. Lag bei mir wohl größtenteils daran, dass ich dachte, das fünfte Buch würde die Geschichte abschließen :D Erst in der Mitte von Buch 5 hab ich dann gemerkt: OK, die ganzen Geschichten kann man kaum in noch in einem halben Buch abschließen und dann auch gleich gemerkt, dass hinten schon ein Auszug des nächsten Buchs drin is.

Also wem die Serie gefällt kann ichs generell nur empfehlen, allerdings sollte man nicht jemand sein, der nur jede Woche ca ma ne Stunde liest ich denke da könnte es schwierig werden bei allem Handlungssträngen auf dem laufenden zu bleiben.