Was lest ihr so??

Haarmonster

Parkrocker
Beiträge
351
Reaktionspunkte
77
Alter
43
Ort
Tamm
Bin jetzt mit der 'Song of Ice and Fire'-Reihe (Game of Thrones) durch. Bis auf kleine Hänger fand ichs durchweg spannend. Hatte mich allerdings etwas gewundert wie "langsam" alles voran geht.. Die, die die Bücher gelesen haben, wissen denk ich was ich mein. Lag bei mir wohl größtenteils daran, dass ich dachte, das fünfte Buch würde die Geschichte abschließen :D Erst in der Mitte von Buch 5 hab ich dann gemerkt: OK, die ganzen Geschichten kann man kaum in noch in einem halben Buch abschließen und dann auch gleich gemerkt, dass hinten schon ein Auszug des nächsten Buchs drin is.

Also wem die Serie gefällt kann ichs generell nur empfehlen, allerdings sollte man nicht jemand sein, der nur jede Woche ca ma ne Stunde liest ich denke da könnte es schwierig werden bei allem Handlungssträngen auf dem laufenden zu bleiben.

Ich hab Band 5 auch neulich zu Ende gelesen und dachte, dass das mal wieder typisch GRRM ist. Es passiert auf einmal was, mit dem man nie und nimmer gerechnet hat, unfuckingfassbar :lol:
Wir sind letztes Jahr zufällig beim Stöbern bei Amazon auf die Serie gestoßen. Die Beschreibung hat uns angesprochen und wir haben uns dann die ersten vier Bände als Taschenbücher in einer Pappbox gekauft. Mein Freund fing an mit dem ersten Band und als er fertig war, hab ich damit angefangen usw. Wir waren/sind beide absolut gefesselt von den Büchern, wir haben sie auf Englisch gekauft und das war auch gut so. Wir haben mal im Buchladen durch die deutsche Ausgabe geblättert, die hat uns nicht so gut gefallen. Ich hoffe, George beeilt sich mit dem Schreiben des 6. Bandes und wir müssen nicht allzulange auf die Fortsetzung warten. Ich bin doch sooooo gespannt, wie es weitergeht! :lol:

Momentan lese ich gerade "Believing the Lie" von Elizabeth George.
 

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
Bin jetzt mit der 'Song of Ice and Fire'-Reihe (Game of Thrones) durch. Bis auf kleine Hänger fand ichs durchweg spannend. Hatte mich allerdings etwas gewundert wie "langsam" alles voran geht.. Die, die die Bücher gelesen haben, wissen denk ich was ich mein. Lag bei mir wohl größtenteils daran, dass ich dachte, das fünfte Buch würde die Geschichte abschließen :D Erst in der Mitte von Buch 5 hab ich dann gemerkt: OK, die ganzen Geschichten kann man kaum in noch in einem halben Buch abschließen und dann auch gleich gemerkt, dass hinten schon ein Auszug des nächsten Buchs drin is.

Also wem die Serie gefällt kann ichs generell nur empfehlen, allerdings sollte man nicht jemand sein, der nur jede Woche ca ma ne Stunde liest ich denke da könnte es schwierig werden bei allem Handlungssträngen auf dem laufenden zu bleiben.

Ich hab Band 5 auch neulich zu Ende gelesen und dachte, dass das mal wieder typisch GRRM ist. Es passiert auf einmal was, mit dem man nie und nimmer gerechnet hat, unfuckingfassbar :lol:
Wir sind letztes Jahr zufällig beim Stöbern bei Amazon auf die Serie gestoßen. Die Beschreibung hat uns angesprochen und wir haben uns dann die ersten vier Bände als Taschenbücher in einer Pappbox gekauft. Mein Freund fing an mit dem ersten Band und als er fertig war, hab ich damit angefangen usw. Wir waren/sind beide absolut gefesselt von den Büchern, wir haben sie auf Englisch gekauft und das war auch gut so. Wir haben mal im Buchladen durch die deutsche Ausgabe geblättert, die hat uns nicht so gut gefallen. Ich hoffe, George beeilt sich mit dem Schreiben des 6. Bandes und wir müssen nicht allzulange auf die Fortsetzung warten. Ich bin doch sooooo gespannt, wie es weitergeht! :lol:

Momentan lese ich gerade "Believing the Lie" von Elizabeth George.

hab vor kurzem auch mit der serie angefangen. hab das erste buch relativ schnell durch gehabt und bin grade mitte des zweiten. muss aber dazu sagen das ich sie auf deutsch lese. endlich habe ich mal wieder eine serie zum lesen, die nicht nach einem buch endet :smt023
 

Zabo_Rocker

Parkrocker
Beiträge
69
Reaktionspunkte
19
Ort
Nürnberg
Fünf Bücher? Also laut meines Wissens gibt es bereits 9 Bände...Der 10 ist bereits schon angekündigt und erscheint am 23.07 mit dem Titel: ein Tanz mit Drachen

Aber bin grad auch über dem 1. Band, nachdem ich die 1. Staffel von Games of Thrones fertig angeschaut habe :)
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Aber auch nur weil irgendein Spinner auf die Idee kam, man müsse das in Deutschland in zwei Bänden heraus bringen die auch nicht gleichzeitig erscheinen.
Im Original kam 2011 fünfte Band raus, Band 6 und 7 stehen noch aus.
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Man liest die Reihe eigentlich schon besser auf englisch, oder? Soll ja sehr entfremdet sein was die ganzen Personen und Örtlichkeiten betrifft. Oder ist das gar nicht so schlimm?
 

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
823
Ort
München
Ah genau bezog sich auf die Orginalfassung hatte ich vergessen dazu zuschreiben (;

Mhhh also wenn du es jetzt neu bestellst bekommst du glaub ich auch nur noch die neue deutsche Übersetzung und da liest du halt dann zB statt Greyjoy Graufreud und so Späße... xD

Also da würd ich schon wirklich beim Englischen bleiben zumal es sich auch nicht so schwer liest meiner Meinung nach!
 

Zabo_Rocker

Parkrocker
Beiträge
69
Reaktionspunkte
19
Ort
Nürnberg
Warum Späße? Das ist nunmal unsere Muttersprache. Bei allem Respekt für George Martin, aber wieso muss ich unbedingt ein Buch eines nicht deutschen autors in der Originalssprache lesen?
 
Zuletzt bearbeitet:

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
823
Ort
München
Klar, dass ist eh Geschmackssache will auch niemanden davon abhalten, es auf deutsch zu lesen! Ich les aber einfach allgemein Bücher lieber in der Orginalfassung weil ich schon öfter die Erfahrung gemacht hab, dass bei der Übersetzung oft viel der Atmosphäre verloren geht... Ist ja bei der Serie genau das Gleiche..
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Wenn man die Serie aber auf englisch sieht (für mich) schon! ;)

Die Sache hat sich aber in der Hinsicht gelöst, dass man auf Amazon die ersten vier Bände in einer Box für 15 Euro bekommt. Bevor ich mir da die Bände 2-4 für je 2x15€ = 90€ kaufe investiere ich den Betrag gerne! :)
 

Unimpressive

Frau Apothekenumschau
Beiträge
2.908
Reaktionspunkte
785
Ich hab heute in der Bibliothek (u.a) endlich mal "Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie" von Lauren Oliver bekommen :)

Ist das so gut, wie erzählt wird? Kennt das hier zufällig jemand?
 

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
Grad mit der Hunger Games Trilogie durch.
Hatte null Erwartungen und bin unfassbar positiv überrascht worden. Konnte gar nicht aufhören zu lesen :)
Nun werd ich mir mal die Bücher durch den Film kaputt machen lassen :lol:
 

lesfleurs

Parkrocker
Beiträge
322
Reaktionspunkte
111
Alter
49
Ort
Neu-Ulm
Schon wieder mal "11 Minuten" von Paulo Coelho...aber es gibt drei, vier Bücher, die so unfassbar gut sind, dass ich sie wahrscheinlich noch in 40 Jahren lesen werde...
 
  • Like
Reaktionen: rocklady666

Unimpressive

Frau Apothekenumschau
Beiträge
2.908
Reaktionspunkte
785
Nachdem ichs jetzt endlich mal geschafft hab, ein bisschen zu lesen, kann ich "Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie" von Lauren Oliver wirklich empfehlen :) Am Anfang dacht ich noch "boah, nee, noch SO ein Buch", aber eigentlich ist es ganz anders. Und am Ende wirklich schön :)

Jetzt hab ich noch "Kafkas Puppe" von Schneider hier liegen und "Der Nachtzirkus" von Erin Morgenstern. Auf letzteres bin ich total gespannt...
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Sowas bräuchte ich dringend auch mal. Aber 688 Seiten? Püh.

OT: Tim Weiner - Legacy of Ashes. The History of the CIA.

Tolles Buch, aber vollkommen unbrauchbares System für die Anmerkungen. Erstmal schon keine Fußnoten sondern Endnoten, das geht mir eh auf den Sack. Dann sind aber die Stellen, für die es Anmerkungen gibt im Text nicht markiert. Gar nicht. Dafür steht vor den Endnoten die Seite und dazu wird kursiv gedruckt der Text wiederholt, auf den sie sich bezieht. So einen Schwachsinn habe ich noch nie gesehen. Das ist schon ne ziemliche Schweinerei.