Was lest ihr so??

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Als wir unsterblich waren von Tony Parsons

Und wie is das so? Klingt eigentlich nicht schlecht, wenns zu empfehlen is würd ichs vielleicht auch mal lesen :)


Momentan les ich was relativ trockenes... aber hat sau gute Rezensionen und wenns mir hilft, mein Studium zu meistern, warum nicht :p

[ame="http://www.amazon.de/Jurastudium-erfolgreich-Planung-Lernstrategie-Zeitmanagement/dp/3452267504/ref=sr_11_1?ie=UTF8&qid=1264887140&sr=11-1"]http://www.amazon.de/Jurastudium-erfolgreich-Planung-Lernstrategie-Zeitmanagement/dp/3452267504/ref=sr_11_1?ie=UTF8&qid=1264887140&sr=11-1[/ame]
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.272
Reaktionspunkte
2.044
Alter
33
Ort
Toxicity
Kann mir zufällig jemand sagen wie man den Sprachstil, der in Friedrich Schillers "Don Carlos" verwendet wird, nennt?
 

Unimpressive

Frau Apothekenumschau
Beiträge
2.908
Reaktionspunkte
785
Kann mir zufällig jemand sagen wie man den Sprachstil, der in Friedrich Schillers "Don Carlos" verwendet wird, nennt?

Was meinst du denn? Das es in Balnkversen geschrieben ist?

Bei mir gibts jetzt dann von Grass "Im Krebsgang", und von Brecht "Leben des Galilei" und die "Dreigroschenoper". Alles fürn D-LK.
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Ich les grad seit langem mal wieder "Schiffbruch mit Tiger" von Yann Martel.
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.272
Reaktionspunkte
2.044
Alter
33
Ort
Toxicity
Kann mir zufällig jemand sagen wie man den Sprachstil, der in Friedrich Schillers "Don Carlos" verwendet wird, nennt?
Was meinst du denn? Das es in Balnkversen geschrieben ist?
Sorry, hab mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.
Wollte im Prinzip nur wissen wie man die Sprache nennt, welche die Personen in dem Stück sprechen, also z.B. sowas wie Hochdeutsch, Bayerisch usw. :)

Aber das mit den Blankversen is auch gut, kann ich evtl auch einbauen in der Schulaufgabe.
 

Unimpressive

Frau Apothekenumschau
Beiträge
2.908
Reaktionspunkte
785
Hm, hab keine Textauszüge da. Aber sollte doch ganz normales deutsch sein? Bzw. ist der eine Teil der Personen nicht aus Flandern? Wäre dann wohl der entsprechende Dialekt... Das auffälligste ist daran eben dass es adelige hohen Standes sind, das es ne Tragödie ist, ein geschlossenes Drama und ich meine Don Carlos ist im Übergang zwischen Sturm und Drang und Klassik geschrieben.
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.272
Reaktionspunkte
2.044
Alter
33
Ort
Toxicity
Naja, halt zum Beispiel so ein Satz:
Grossinquisitor: Die ewige Gerechtigkeit zu sühnen, starb an dem Holze Gottes Sohn

Dachte da gibts irgendwie ne besondere Bezeichnung, aber aus meiner Klasse wusste das auch niemand...
Is aber nun eh egal, hab die Schulaufgabe hinter mir. Danke für deine Hilfe!
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Das letzte Buch war bei mir Andreas Eschbach - Ein König für Deutschland

nicht nur ein sehr unterhaltsames Buch, sondern auch eines, dass einen zum denken anregt über Wahlen und Demokratien... Vor allem die vielen Quellenangabe beweisen, dass die fiktive Geschichte trotz allem viele realistische Elemente hat. Klare Empfehlung meinerseits, ob aus Interesse an der Manipulierbarkeit von Wahlmaschinen oder einfach nur zur Unterhaltung, bei dem Buch hat man seinen Spaß.
 

Rocksack

Titel? Brauch ich nicht!
Beiträge
3.618
Reaktionspunkte
674
Ort
81.225773, 95.599168
Heute Nacht mit Richard Bachmann (Stephen King) - Qual fertig geworden. Spannendes Buch, aber für King zu wenig Horror, war eher ein Krimi.
Jetzt fang ich dann mit Stephen King - Love an, und danach werd ich mir wahrscheinlich Arena mal ausleihen.
 

Enni

Parkrocker
Beiträge
873
Reaktionspunkte
35
Alter
33
Ort
Augsburg Innenstadt
Website
www.lokalisten.de
Heute Nacht mit Richard Bachmann (Stephen King) - Qual fertig geworden. Spannendes Buch, aber für King zu wenig Horror, war eher ein Krimi.
Jetzt fang ich dann mit Stephen King - Love an, und danach werd ich mir wahrscheinlich Arena mal ausleihen.

Love hab ich schon gelesen find ich ein interessantes Buch, Arena bin ich grad dabei meiner meinung sehr schleppender anfang aber einfach mal selbst durch schauen^^
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Mir war mal wieder nach Lesen:
Bukowski - Das Schlimmste kommt noch (zur Hälfte durch, dürfte morgen fertig sein)
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Christopher Moore - Die Bibel nach Biff

habs schon öfters gelesen, aber das ist eines jener Bücher das ich immer wieder lesen kann. einfach nur unglaublich lustig, mir fällt jetzt auf anhieb kein Buch ein, das es schafft trotz ca. 500 Seiten Länge immer lustig zu sein. selbst wenns traurig ist kommt ein Satz bei dem es einen fast zerreißt vor Lachen.
Also wer wissen will wie Jesus wirklich war, was passiert ist in den Jahren, die in der Bibel fehlen, oder der einfach nur herzlich lachen will sollte da mal reinlesen. Egal ob Atheist oder Fundamentalchrist, das Buch passt zu allen!