Was man unbedingt vermeiden sollte...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Darktraceur92

Parkrocker
Beiträge
423
Reaktionspunkte
34
Ort
München
Kommt halt drauf an wie viel Geld man ausgeben möchte. Das ist jetzt mein drittes mal und ich hab mir da noch nie was zu essen gekauft. Ich finde die Preise extrem hoch und ess lieber auf dem Campingplatz, aber muss jeder für sich wissen.

Habe eher gemeint, dass man jetzt nicht mit 10 Litet Cola und 20 Tüten Chips ankommen soll, da es ja Läden wie den Aldi gibt ;)
 

dozed

Parkrocker
Beiträge
192
Reaktionspunkte
75
Nette Anekdote am Rande;
vor ein paar Jahren hab ich versucht, früh morgens irgendwo Kippen zu kaufen, was natürlich zum scheitern verurteilt war (dürfte gegen 6 Uhr morgens gewesen sein, war total blau).
Kommt son Typ mit 2 Hohes-C-Flaschen an.
Warn freundlicher Zeitgenosse, er hat mir nämlich erstmal eine gedreht und mir danach auch noch was vermeintlich Antialkoholisches zu trinken gegeben. Ich setz die erste an und denk mir, bäh das schmeckt irgendwie nach Rum. Der Typ drückt mir also die zweite Flasche in die Hand und meint "Hier, zum Rünterspülen". Ich freu mich innerlich schon, denk mir aber gleich nach dem Schluck wieder "Bäh" und frag ihn, was das denn grade war.
Sagt der Typ doch eiskalt: "Naja, Bacardi und Bacardi-O zum runterspülen".
Das war, bevor er mir seinen ausgebrannten und von Löschschaum überdeckten 2er Golf gezeigt hat ;)

Also: Genug Suchtmittel aller Art mitbringen, sprich genug Kippen, Nikotinpflaster, Kaugummis, alles, wonach man eben süchtig sein sollte. Das einzige, was es bei RIP in Hülle und Fülle gibt ist Dosenbier und Alkohol im Allgemeinen. (Trotzdem auch selbst was mitbringen *G*)
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
823
Ort
München
Würde auch vermeiden zu viel Zeug mit zu schleppen bzw. mit den Mitfahrern absprechen. 8 Töpfe bei 8 Leuten im Camp ist immer etwas überflüssig.. ^^ Töpfe allgemein wie ich mittlerweile finde ;D

Für mich auch ganz wichtig immer irgendwas nicht alkoholisches im Zelt dabei haben für den Rausch (edit: Brand meinte ich ^^).

Und noch ein Tipp: Immer an den PET Flaschen mit klaren Flüssigkeiten riechen. Zähne putzen mit Vodka ist ziemlich scharf :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gledde

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Wenn die Sonne richtig runter knallt ist auch ein Kopfschutz nicht zu verachten. Verhindert Kopfschmerzen (alkoholbedingte am nächsten Morgen leider nicht) und schlimmstenfalls nen Hitzschlag.
 

79anne

Parkrocker
Beiträge
517
Reaktionspunkte
143
Wertgegenstände beim schlafen nicht offen im Zelt liegen lassen sondern unbedingt mit in den Schlafsack nehmen. Gerade betrunken hat man einen tiefen Schlaf, da merkt man es nicht wenn irgendein Abschaum ins Zelt kommt.
Unterschreib ich sofort. Einem Freund von uns wurde alles aber auch alles unterm Kopf weggeklaut wärend seine Schwester, die alles im Schlafsack hatte verschont blieb.
 

Liluen

Parkrocker
Beiträge
119
Reaktionspunkte
45
Alter
34
Ort
München
Sind viele sehr nützliche Tipps dabei. Bei einigen habe ich schon vorgesorgt. Sonnenschutz (mal von der Creme abgesehen: lieber military Cap oder Strohhut? :mrgreen:) und Taschenlampe zum Beispiel.
Aber eine andere Frage:
Das ist mir jetzt peinlich, aber wo befindet sich der Wellenbrecher? :oops:
B) Als kleiner/schlanker Mensch sich vor Co-Headliner oder Headliner direkt in der Mitte an den Wellenbrecher dran stellen weil man ja dort nach vorne freie Sicht hat. An der Stelle ist das Gedränge/Druck durch die Massen die hinter einem stehen am allergrössten, speziell wenn man selber keine Grosse Masse hat (bei mir ist das also kein Problem) wird man da leicht zur unangenehmen Passivität verurteilt. Besser etwas seitlich stellen

und ja natürlich auch

C) Jemanden im Parkrocker Shirt sehen und nicht hallo sagen... das geht gar nicht

Zu diesen Menschen gehör ich nämlich. :oops:
Und grüßen werde ich natürlich, nachdem ich das nun weiss. 8)
 

Patr1ck28

Parkrocker
Beiträge
52
Reaktionspunkte
5
Alter
31
Ort
Oberfanken
Sind viele sehr nützliche Tipps dabei. Bei einigen habe ich schon vorgesorgt. Sonnenschutz (mal von der Creme abgesehen: lieber military Cap oder Strohhut? :mrgreen:) und Taschenlampe zum Beispiel.
Aber eine andere Frage:
Das ist mir jetzt peinlich, aber wo befindet sich der Wellenbrecher? :oops:


Zu diesen Menschen gehör ich nämlich. :oops:
Und grüßen werde ich natürlich, nachdem ich das nun weiss. 8)
Der Wellenbrecher ist der abgetrennte Bereich direkt vor der Bühne, d.h. Bevor du ganz nach vorne kannst hast du noch einen Zaun mit Durchgängen an den Seiten wo sie nur begrenzt Leute reinlassen (bis er halt voll ist ;-) )
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
korrekt.. gibt zwei Wellenbrecher... auf dem Bild da ist aber gut zu erkennen was ich meine... direkt vorne am Gelände/Zaun stehen bedeutet spätestens beim Co-Head auf der Center ein gutes Gedränge von den hinter einem stehenden Massen.. lieber seitlich stehen.

Wenn ich nicht vorne drin stehe ist einer meiner Lieblingsplätze immer direkt am FOH (Front of House, das sind die Zelte/Türme von denen Sound/Licht gesteuert wird, auf dem Bild oben links mit dem Becks Schild). Wenn man vorm FOH steht kann von hinten gar nichts drücken

Der aktuelle Aufbau ist etwas anders als im Bild, es gibt zwei FOH, leicht links und leicht rechts der Mitte... in der Mitte ist nun frei. Wird aber durch den zweiten Wellenbrecher nach den FOHs entschärft.


Auf dem Bild oben ist übrigens auch ein Geheimtipp (sooo viele werden hier nicht lesen) gut zu sehen... die rechte Seite der Center ist in der Regel leerer als die linke. Das liegt daran dass der Zugang von den Campingplätzen von der linken Seite her kommt und viele zu faul sind auf die andere Seite zu gehen
 
Zuletzt bearbeitet:

SevenfoldSandy

Parkrocker
Beiträge
109
Reaktionspunkte
9
Ort
Nürnberg
Vorletzes und letzes Jahr konnte man ohne Bändchen (nur mit Ticket) aufn Zeltplatz...weiß ja nich obs dieses Jahr wieder so is, aber is denk ich gut zu wissen wenn man neu ist :-) Ansonsten Sonnenschutz!!!! genug trinken!!!!! nicht an Zäunen zelten wo alle hinpissen...
 

oma-hofeck

Parkrocker
Beiträge
482
Reaktionspunkte
237
Alter
45
Ort
Lauf a. d. Pegnitz
Sind viele sehr nützliche Tipps dabei. Bei einigen habe ich schon vorgesorgt. Sonnenschutz (mal von der Creme abgesehen: lieber military Cap oder Strohhut? :mrgreen:) und Taschenlampe zum Beispiel.
Aber eine andere Frage:
Das ist mir jetzt peinlich, aber wo befindet sich der Wellenbrecher? :oops:


Zu diesen Menschen gehör ich nämlich. :oops:
Und grüßen werde ich natürlich, nachdem ich das nun weiss. 8)

Dschungelhut. Das Band schütz vor dem verlieren desselbigen.
Dieses Jahr ist auch Schwarz/Rot/Goldener Deutschlandhut bei mir möglich. Oder die "Never To Old To Rock-Homer Simpson-Mütze...
Ach, mal sehen. Strohut geht auch.
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.557
Alter
39
Ort
Einsiedeln
x13597581.jpg
oder noch besser
pe5283_2_1.jpg
 

_ONE_

Parkrocker
Beiträge
358
Reaktionspunkte
132
Ort
Vohburg a.d. Donau
Auf dem Bild oben ist übrigens auch ein Geheimtipp (sooo viele werden hier nicht lesen) gut zu sehen... die rechte Seite der Center ist in der Regel leerer als die linke. Das liegt daran dass der Zugang von den Campingplätzen von der linken Seite her kommt und viele zu faul sind auf die andere Seite zu gehen

absolut richtig,
auf dem Bild sieht man oben links die Becks-Getränke-Theke. Die selbe ist auch rechts,
da ist wesentlich weniger los und man hat es nicht so weit zu den Dixis.


Auf dem Bild sind auch sehr gut die Wege zu erkennen, wenn man da mit seinen Freunden
am Rand steht findet man die auch sehr gut wieder.
 

Liluen

Parkrocker
Beiträge
119
Reaktionspunkte
45
Alter
34
Ort
München
Ahhh alles klar. Vielen Dank :thx:
Dann werde ich mich mit meinen Mädels an die rechte Seite halten.
Sieht man überhaupt genug, wenn man nicht groß ist? Oder sollte ich mich einfach so stellen, dass hoffentlich vor mir keine großen Leute stehen :p:)
 

baby.blu

Parkrocker
Beiträge
215
Reaktionspunkte
63
Alter
49
Ort
Friesenried
Du SOLLTEST mindestens 3 Liter Wasser trinken - pro Tag...

Und vergiss nicht, dir gut den Standort deines Zeltes einzuprägen...ich hab meins schon zwei, dreimal nicht mehr gefunden und musste am Partyzelt abgeholt werden - nach ein paar Bierchen (und diesen scheiß Jacky Ständen ) sieht halt die ganze Gegend irgendwie anders aus....:oops:
jacky stände sind scheiße? :shock: kann ich jetzt so gar nicht nachvollziehen.....muß ich mal gucken...
 
  • Like
Reaktionen: ü40

baby.blu

Parkrocker
Beiträge
215
Reaktionspunkte
63
Alter
49
Ort
Friesenried
schon klar :) das muß ich dann aber trotzdem mal gucken ;) kann echt nicht sein das jacky stände scheiße sind :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.