We Butter The Bread With Butter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tony vs. Breeezilla

Parkrocker
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürnberg
WE BUTTER THE BREAD WITH BUTTER




[ame=http://www.youtube.com/watch?v=o7VESwG63nw&playnext=1&list=PLBFF92C268B1AEBEE]Superföhn Bananendate[/ame]

Offiziell bestätigt

Das Duo Marcel Neumann, vorher Gitarrist bei Martin Kesici und Tobias Schultka arbeiteten schon einige Zeit zusammen, hatten jedoch erst in den Semesterferien 2008 Zeit, ein Album aufzunehmen.

Vom Debütalbum Das Monster aus dem Schrank wurden anfangs 100 Stück gepresst und selbst vertrieben. Das Album wurde am 21. November 2008 bei dem Label Redfield Records aufgelegt und veröffentlicht. Am 8. September 2009 wurde das Album in Nordamerika veröffentlicht.

Die Band vertont unter anderem Kinderlieder neu.Auf der Infiziert-Tour 2008 waren sie gemeinsam mit der Metalcore-Band Callejon und der Post-Hardcore-Band The Parachutes überregional (z. B. Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, Stuttgart) unterwegs.Des Weiteren spielte die Band Konzerte mit A Day to Remember. Danach widmete sich das Duo der Produktion ihres aktuellen Albums. Es trägt den Titel Der Tag an dem die Welt unterging und erschien am 14. Mai 2010 in Deutschland, den USA und Japan.

Im Verlauf der Produktion des neuen Albums stießen drei neue Musiker zu WBTBWB. Kenneth Iain Duncan übernimmt den Posten als zweiter Gitarrist, Maximilian Pauly Saux spielt von nun an den Bass und Can Özgünsür ist der erste Schlagzeuger der Band.

Im Juli 2010 entschied sich Tobias Schultka dazu, aus der Band auszusteigen, da er sich auf andere Dinge in seinem Leben konzentrieren möchte.

We Butter the Bread with Butter vermischen in ihren Liedern die verschiedensten Stilrichtungen wie zum Beispiel (Melodic) Death Metal, Metalcore, Electro bzw. Nintendocore aber auch Post-Hardcore und Grindcore. Auf dem Album Das Monster aus dem Schrank vertonten die beiden Musiker fast ausschließlich bekannte deutsche Kinderlieder neu. (z.B. Alle meine Entchen, Hänschen klein oder Backe, backe Kuchen)

WBTBWB, die seit dem zweiten Album Der Tag an dem die Welt unterging eine fünfköpfige Band sind, wollten nach eigenen Aussagen aus dem neuen Album nicht „Das Monster aus dem Schrank 2“ machen, und so beschlossen sie, eigene Lieder zu schreiben. Der Sänger Tobias Schultka singt auf beiden Aufnahmen deutsch und verwendet Pig Squeals, Growls und Screams.

Die Band selbst nennt ihren Stil „Hot Death-Pop“ oder auch „Buttercore“.


Quelle Text


Myspace
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Grüner

Parkrocker
Beiträge
1.092
Reaktionspunkte
227
Ort
Thüringen
jedes mal wenn ich den Bandnamen lese frag ich mich wie man darauf kommt...
aber gute Musik machen sie trotzdem =)
 

Tony vs. Breeezilla

Parkrocker
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürnberg
ich hab mal gelesen das Marcel und Tobias in nem MC Donalds waren und sich Bandnamen überlegt haben. Beiden viel erst nichts ein und auf einmal ist Marcel aufgesprungen und hat "WE BUTTER THE BREAD WITH BUTTER" gerufen (ich denke es müsste Marcel gewesen sein. Weis es aber nich mehr 100%ig). Joa, soviel zum Thema Bandnamen :D
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
nein danke.
da arbeite ich lieber mit meinem presslufthammer ohne gehörschutz.
 

Balnazzar

Parkrocker
Beiträge
56
Reaktionspunkte
4
yeah :D

Hab sie letztes Jahr zwar schon live gesehen und sie waren nicht so überragend, aber werd sie mir wohl trotzdem anschauen, einige Lieder sind echt nice :)
 

Redsea

Parkrocker
Beiträge
2.003
Reaktionspunkte
337
Alter
34
Ort
Osnabrück
werd ich mir geben falls es passt.. find die recht witzig und vllt geh ich im April auch auf Konzert da sie gleich ume Ecke spielen:)
 

Rakazzor

Parkrocker
Beiträge
101
Reaktionspunkte
20
Musikalisch nich der Brüller aber ich werd se mir einfach anschaun weil se mir Laune machen :D
 

Redsea

Parkrocker
Beiträge
2.003
Reaktionspunkte
337
Alter
34
Ort
Osnabrück
ham mich gestern positiv überrascht.. ist mir eigentlich fast etwas zu hart aber haben richtig gut Stimmung gemacht:mrgreen:
Leider ziehn solche Bands immer recht viele Idioten an die es im Pogo recht übertreiben:roll: (Band hat auch einmal unterbrochen) Aber ansonsten ziemlich gutes Gig.. Spielzeit war mit knapp 60 min auch in Ordnung für so ne Band.
Die beiden Vorbands (Haribo macht Kinder froh und You ate my dog) waren auch klasse hät ich insbesondere von 'hmkf' nich gedacht
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.272
Reaktionspunkte
2.044
Alter
33
Ort
Toxicity
Hab' mich mittlerweile in die Jungs reingehört, wird auf jeden Fall angeschaut. :)

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Und das ist quasi noch untertrieben! Die Halle ist beinahe aus allen Nähten geplatzt und das bei der ersten Band!
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Ich hab sie nicht wirklich gesehen, habe lediglich einmal einen Blick von oben in die Halle geworfen. Es war sauvoll und von draußen kamen immer noch Menschen rein (naja nicht mehr wirklich weit...).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.