Welches Dosenbier?

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.388
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
angelzmm schrieb:
Aber des können nur echte Bayern verstehn ^^
ein Lied beschreibt dass sehr gut:

"....Bayern und das Reinheitsgebot, das ist unser flüssiges Brot,..." :lol:
Bayern, de samma mia... Bayern und des bayrische Bier... :bang:
 

Dredg28

Parkrocker
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Alter
46
Ort
Erlangen
There-Bux schrieb:
schweindolski schrieb:
lol, des sind doch diese roten dosen wo ganz fett 0,5 draufsteht oder??

des ekelhafteste was ich je getrunken hab ...

Ich kenns nur in schwarzen Dosen und des is ganz ok! :lol:

Das in den schwarzen Dosen ist das Pils, das schmeckt wirklich sehr gut. Die rote Dose ist das Export, das schmeckt wirklich bescheiden. ;)
 

Dredg28

Parkrocker
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Alter
46
Ort
Erlangen
DrumZ schrieb:
hmm ich glaub ich bleib bei einer pallette zu zweit....damit ich auch was mitbekomme :mrgren: ;);)

Mit 15 schon Bier trinken? Ts,ts,ts,ts, diese Jugend von heute. Hab mein 1. Bier mit 17 getrunken, aber das war noch eine andere Jugend und ein anderes Zeitalter. ;)
 

There-Bux

Parkrocker
Beiträge
318
Reaktionspunkte
5
Alter
35
Ort
Nähe Rosenheim
Dredg28 schrieb:
There-Bux schrieb:
schweindolski schrieb:
lol, des sind doch diese roten dosen wo ganz fett 0,5 draufsteht oder??

des ekelhafteste was ich je getrunken hab ...

Ich kenns nur in schwarzen Dosen und des is ganz ok! :lol:

Das in den schwarzen Dosen ist das Pils, das schmeckt wirklich sehr gut. Die rote Dose ist das Export, das schmeckt wirklich bescheiden. ;)

Aha danke!
 

FREAKLEX

Pinnwandlegende
Veteran
Beiträge
1.957
Reaktionspunkte
20
Ort
Landshut/Niederbayern
Website
www.recordstore.com
Des rote ist ein helles und das schwarze ist ein Pils.

Sind vom namhaften Hersteller Goldschlößchen.
Also durchaus ein bekanntes und schmackhaftes Bier.

Über die Brauerei Feldschlößchen


1871 als "Brauerei zum Feldschlößchen Gebrüder Bendt" gegründet, gehört das Braunschweiger Unternehmen seit 1989 zur Holsten-Brauerei AG. Seit 2004 gehört Holsten - und ebenso die schweizerische Feldschlößchen-Brauerei - zur dänischen Carlsberg-Brauereigruppe. Die Carlsberg Deutschland Gruppe verzeichnete 2006 im Inland ein Absatzplus von 2,1 Prozent. Dabei stützt sich die Gruppe vorrangig auf die Marken Carlsberg, Duckstein, Holsten und Lübzer mit einen Mehrabsatz von 4,6 Prozent. Die Feldschlößchen Brauerei Braunschweig legte mit dem Preiseinstiegs-Sortiment 5,0 Original nahezu zweistellig zu.


Die Braunschweiger Brauerei ist der größte der nur noch 26 Bierbrauer Niedersachsens. 1.022 der insgesamt 1.490 Brauereien Deutschlands liegen in Bayern, die größte Bierstadt ist jedoch Dortmund. Feldschlößchen produziert und vermarktet besonders mit seinem Pilsener eine starke Regionalmarke. 5,0 Original deckt seit zwei Jahren das überregionale Billigsegment ab.

Werbung ohne Werbung
Der Minimalismus im Produktdesign von 5,0 Original macht es tatsächlich zu einem Original über alle Preisklassen hinweg. Das schwarzweiße Flaschenetikett beziehungsweise das Metall der 0,5 Liter Dosen erinnert ein wenig an die Schlichtheit von Afri Cola, die Aufschrift an die ehemalige Fernsehwerbung der Schokolade Alpia. In dem TV-Spot hieß es 1990:

"Wir stecken keine Mark in die Werbung, sondern jede Mark in die Schokolade."

Und auf dem 5,0-Etikett kann der Biertrinker lesen:

"Ein einfaches schwarz-weißes Etikett! Kein teures Glanzgoldpapier! Nur ein simpler Kronkorken! Keine teure TV-Werbung! Und alles in einem gebrauchten Kasten! Diese Ersparnis geht an Sie! Wir haben so gut wie an allem gespart! Außer an der Qualität des Bieres! 5,0 Original ist ein Pilsbier, gebraut nach dem deutschen Reinheitsgebot! Zutaten: Wasser, Gerstenmalz und Hopfen! Setzen Sie Ihr Geld besser ein! Bezahlen Sie jetzt weniger für ein gutes Pils ohne Schnickschnack!"

Was auffällt sind die vielen Ausrufezeichen und die Alpia-Philosophie, die natürlich nicht hundertprozentig der Wahrheit entspricht. Auch die Entwicklung eines minimalistischen Designs und eben eine neue Werbe-Idee kosten Geld. In diesem Fall bekam das Geld die Werbeagentur "feldmann+schultchendesign studios" aus Hamburg, welche auch schon die Kult-Plakatwerbung der Hamburger Biermarke Astra entwarf. Die Agentur erzielte für die 5,0-Idee letztes Jahr auch den ersten Rang des "red dot" Design-Preises für "communication design 2006".




Ich find allerdings lediglich das Weißbier von denen gut und
da werden wir auch 1 Palette für unser Weißwurstfrühstück wieder
mitnehmen.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Ich muss zugeben, dass wir letztes Jahr zu dritt nur 2 Paletten getrunken haben. Schuld waren die vielen Liter an Jäger-Bull und Vodka-Mischungen pro Tag und der zusätzliche Bierkonsum an den teuren Ständen.

Nachdem ich dieses Jahr allerdings das Disco-Zelt meiden will (1. sind keine bekannten DJs am Start und 2. wollen wir endlich mal ne chillige Zeltstadt aufbauen), werd ich auch so mit 4-5 Litern pro Tag planen. Andrerseits bin ich einfach von Natur aus Schnapstrinker und es geht eigentlich ja nix über Gin Tonic oder Jacky Cola. ;)
 

Nero

Parkrocker
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Wir werden auch mit 9-10 Paletten (für 4,5 Personen (1 Frau dabei)) kalkulieren. Da müsste dann reichen.

Noch ne Flasche Whiskey dazu und mehr brauch ma nicht.

Hab letztes Jahr elendig viel Geld bei den Ständen im Festivalgelände für Long Island´s & co. ausgegeben.
Das will ich heuer unbedingt vermeiden.
 

Fehlerteufel

Parkrocker
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
Viernau
wo kauft ihr euer dosenbier ? hab bei uns noch keins gefunden ! irgendwie seltsam ^^ die dinger sind bei uns in der gegend wie vom erdboden verschluckt !
 

Nero

Parkrocker
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Bei uns nicht... Ist auch nicht zu denken... Da könntest glaub ich drei Festivals hintereinander in der Umgebung machen hätten wir noch keinen Engpass glaub ich. Bei uns haben einchall alle Lebensmittel Geschläfter nen riesen Vorrat.

Wir werden uns wahrscheinlich mit Stiegl, Kaiser, Schwechater, Karlskrone, .... bewaffnen.
 

Lustiger Bube

Parkrocker
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Oberbayern
dosenbier holen wir uns wegen pfandersparnis in österreich, ich schätz mal stiegl.




und da ich gestern abend beim knobeln gewonnen hab muss ich nich fahren :D deshalb hab i ma heut gleich mal a 5l Fass für die anreise geholt :mrgreen:
 

Fehlerteufel

Parkrocker
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
Viernau
muhaha ich muss zwar fahren ! aber letztes hat der fahrer auf den letzten 50 km auch ein kühles inne gelassen - denke mal das werd ich auch tun ^^
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.388
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Wir haben bis jetzt auch erst eine Palette, werden aber sicher noch Bier kaufen und Sangria fehlt ja auch noch! :smt030