Wetterprognosen für Rock im Park

Sonnencreme, Regenponcho und wasserfeste Schuhe sind am Start. Hoffentlich brauchen wir nur das erste...

Der ganze Regen macht einen schon wieder sorgen letztes Jahr Ring war schon dermaßen hart. Schlimmer als Wacken wird es aber nicht werden. 40l waren heftig am Mittwoch

Aber so schlecht wird ja nicht vorhergesagt? Ja, es bleibt nicht trocken aber ich denke die Chancen auf viel Sonne und angenehme Temperaturen sind nicht so schlecht. Könnte besser sein aber auch schlechter.
Hoffen wir mal, dass der Großteil der Schauer vorbei zieht

Ich lese aus all den Prognosen jetzt einfach heraus, dass es Donnerstag regnet, sobald das Zelt steht, und am Freitag perfekt aufhört, sobald man aufs Gelände geht.

Und ab dann steht uns perfektes, trockenes Festivalwetter bevor 💪
Ja so ähnlich könnte das wirklich sein. Hoffen wir's!

Ich lese aus all den Prognosen jetzt einfach heraus, dass es Donnerstag regnet, sobald das Zelt steht, und am Freitag perfekt aufhört, sobald man aufs Gelände geht.

So in etwa sagt das auch der Regen Radar voraus. Donnerstag Nachmittag soll noch relativ trocken sein, Donnerstag auf Freitag dann ziemlich nass, immer mal wieder Schauer bis mittags und ab dann weitestgehend trocken.

So in etwa sagt das auch der Regen Radar voraus. Donnerstag Nachmittag soll noch relativ trocken sein, Donnerstag auf Freitag dann ziemlich nass, immer mal wieder Schauer bis mittags und ab dann weitestgehend trocken.

Regenradar ist für mehr als 12h im Voraus leider oft nicht zu gebrauchen, das ändert sich sehr häufig. Oft hatte man im Park da Glück, da zogen dann angemeldete Zellen knapp vorbei. Letztes Jahr sagte es leichten Regen voraus, im Endeffekt regnete es deutlich intensiver. Zusehr darauf verlassen würde ich Tage davor nicht. Am Tag selbst dann schon zuverlässiger

Darf ich die Profis hier fragen, ob das Infield relativ schnell trocknet, auch wenn es am Donnerstag stark regnet ? Es geht wie immer um das Schuhwerk. Gruss aus der Schweiz

Wenns durchgängig regnet ist das alles ein Schlammhaufen. Ich war letztes Jahr 2 Tage mit gummistiefeln unterwegs...

Exakt so würde ich das auch interpretieren. Einsetzender Regen zwischen 12-14 Uhr am Donnerstag, evtl. mit Gewittern durchsetzt. Anschließend Donnerstag stärkere, in der Nacht bis Freitag Morgen abklingende Niederschläge. Samstag/Sonntag trocken bei moderaten 20-23 Grad. Evtl. Sonntag geringe Gewittergefahr am Abend.
Kann mich erinnern das 2010 (?) so ähnlich war, da hats Donnerstag auch geschifft und pünktlich zum Festivalstart am Donnerstag Abend ist es dann trocken geblieben (bisschen wärmer vielleicht die Folgetage).

Darf ich die Profis hier fragen, ob das Infield relativ schnell trocknet, auch wenn es am Donnerstag stark regnet ? Es geht wie immer um das Schuhwerk. Gruss aus der Schweiz

Ich werfe mal noch ne andere Meinung rein: Dadurch, dass bei Rock im Park vor allem die Hauptwege zu und zwischen den Bühnen alle befestigt sind, wird es bei Regen nicht mal ansatzweise so matschig, wie bei anderen Festivals. Klar wird es bei Dauerregen an den Bühnen selbst dann trotzdem matschig, aber auch das finde ich bei weitem nicht so schlimm wie woanders.

Hatte letztes Jahr trotz Matsch nie Gummistiefel o. Ä. an und konnte mich trotzdem einigermaßen frei bewegen. Das ein oder andere größere Matschloch muss man dann zwar umgehen und die Schuhe waren nach dem Wochenende natürlich dreckig, aber hatte trotzdem immer einigermaßen trockene Füße.

Ist am Ende ne persönliche Präferenz. Ich riskiere lieber mal nen nassen Socken oder nehme ein paar Schritte mehr in Kauf, um ein paar Matschlöcher zu umlaufen, als mich nach nem Tag in Gummistiefeln wegen Blasen am Fuß nur noch unter Schmerzen fortbewegen zu können.

Wenn es so kommt wie vorhergesagt und es ab Freitag Mittag trocken bleibt, dann sage ich wir werden wenig bis gar keine Probleme mit Matsch haben.

Somit sollten (leider nicht hohe) aber wasserdichte Trecking-Schuhe ausreichen.

Gehört zwar nicht zu diesem Forum, aber ich darf sicher fragen: wir hausen in Stein, konnten dort eine Wohnung ergattern. Am Einfachsten wäre jeweils mit dem Taxi hin und zurück. Das wird aber bei dieser Menschenmasse nur mühsam sein. Habt ihr hier einen Tipp ?

Zuletzt bearbeitet: