Champions League 2008-2011

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Schade für die Bayern.. ich hätte ihnen echt die Champions League gegönnt, aber nicht den Triple. So gesehen bin ich heut gut weg gekommen. Als objektiver Beobachter kann ich nur sagen: Glückwünsch, Inter -> die bessere Mannschaft hat gewonnen. Bayern hatte zwar mehr den Zug zum Tor, aber der Abschluss war echt madig. So kann man kein CL-Finale gewinnen.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.832
Reaktionspunkte
5.121
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Sehr bitterer Abend...ich würde nichtmal sagen das Inter die bessere Mannschaft war..sie hatten 2 oder 3 richtige Chancen und 2 Tore! fast 70% Ballbesitz für Bayern sprechen da wohl für sich...aber bei uns gab es heute vieeeeeeel zu viele Fehlpässe und Unsicherheiten und Inter hat es halt eiskalt ausgenutzt...wie Schweini vorher sagte, wer die meisten Fehler macht verliert und so war es dann wohl auch. Daher schweren herzens Glückwunsch an Inter :?
Ich bin immer noch im unklaren darüber was ich vom Mourinho halten soll...einerseits ist er total arrogant und unsympathisch, andererseits irgendwie trotzdem ein cooler Typ...Klasse fand ich wie er im Studio auf die Frage ob er nach Madrid geht einfach coll mit nem "Ja" antwortete...respekt!

zum rest hier kann ich mich grad mal McLeo anschließen, die Kommentare vom maxibt als Admin sind ziemlich peinlich...da hätte ich doch mehr größe erwartet.

und selbst wenn man kein Bayern Fan ist, es geht um den 4. Deutschland CL Platz...und selbst wenn einem das egal ist (weil der Glububububbbb nie dahin kommt) finde ich es albern dermaßen abzugehen und abzufeiern wenn die deuschte Mannschaft verliert...sorry, dann lieber gar nichts sagen.

FC Bayern, Stern des Südens!
 

Mega

Mega Blau Bär
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
504
Alter
41
Ort
Nähe Regensburg
Schade für Bayern. Der Sieg geht aber vollkommen in Ordnung und für mich ist Inter verdient Cl-Sieger. Wer Barca besiegt (spanischer Meister) , Chelsea ( englischer doublegewinner) und im Finale Bayern (deutscher doublegewinner) steht verdient ganz oben.
 
  • Like
Reaktionen: icedearth

Matte

matte1987
Beiträge
7.397
Reaktionspunkte
3.507
Alter
37
Ort
Passau
Also was hier abgeht is ja echt das letzte!

Als Deutscher in nem Internationalen Vergleich mit ner anderen Nation lieber zu den Italienern halten!
Nur weil man sich zu stolz is, als dass man zu dem Verein hält, den man in der nationalen Liga nicht ausstehn kann...
Ich halte immer zur deutschen Manschaft, auch damals, wie der Club nachm DFB-Pokal-Sieg im Uefa-Pokal war!
Is doch normal, dass man da zusammenhält! Und wenn Schalke nächste Saison CL spielt, dann hoff ich auch, dass sie gewinnen, obwohl ich sie normal absolut ned ausstehn kann und hoff, dass sie die nächsten 50 Jahre auch keine Schale holen ^^
Meines Wissens sollten Mods und Admins eines Forums eher als Vorbilder vorangehn!
aber das haben hier wohl der ein oder andere noch ned so ganz mitgekriegt!
von dem her:

Euer Hass ist unser Stolz! Nur der FCB!!!
 
  • Like
Reaktionen: icedearth

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.030
Reaktionspunkte
3.345
Alter
56
Ort
Stuttgart
Wie immer viel Emotion hier im Thread. Ich halte mich da ja meist raus

Ich habe vor dem Spiel auf Inter gewettet. Habe die vier Spiele gegen Chelsea und Barca komplett gesehen und war mir fast sicher das Bayern da ausgehebelt wird. Grosse Anteile an dem Erfolg von Inter hatte sicher Jose Mourinho, bin schon gespannt was der nächste Saison bei Real Madrid erreichen kann. Ist eine schillernde Persönlichkeit auch mit Ecken und Kanten, aber beim Fussball ist so was vielleicht gar nicht mal verkehrt. Was einige übersehen ist das JM oft mal bewusst die Aufmerksamkeit und den Trubel auf sich zieht und die Spieler damit mehr Ruhe haben.

Des einen Freud, des anderen Leid. Für die Bundesliga wäre es gut gewesen wenn Bayern ins Elfmeterschiessen gekommen wäre. Hat nicht sollen sein. Hätte ich mich gefreut wenn Bayern gewonnen hätte? Nein, bin kein Fan der Bayern und werde es auch nie sein. Übrigens, das in Deutschland verbreitete "deutsche Mannschaft im Ausland wird immer unterstützt" mach ich mir nicht zu eigen. Das ist in anderen Ländern übrigens absolut verpönt, speziell in England. Ein Erzfeind meines Vereines sind die Bayern allerdings nicht, das ging in der Vergangenheit immer recht neutral/freundlich zu.

Für die CL Plätze hab ich den Bayern die Daumen gedrückt ins Elfmeterschiessen zu kommen. Aber ansonsten nicht. Ich seh auch absolut nichts verwerfliches darin eine Mannschaft nicht zu unterstützen obwohl sie aus Deutschland kommt.

Ich kann auch verstehen das man sich über Niederlagen eines traditionell verfeindeten Clubs freut. Kann man zu stehen wie man will, aber auch das ist seit vielen Jahrzehnten eine Tradition die gerne gelebt wird. Als Köln Fan ist man da sicherlich leidgeprüfter als ein Bayern Fan. Die Schmach und Häme von Gladbachern und Leverkusenern wenn Köln mal wieder absteigt ist man ja gewöhnt.

Ich persönlich hab da für mich die Grenze gezogen bei persönlichen Beleidigungen von anderen Fans oder Spielern einer gegnerischen Mannschaft. Aber freuen wenn Gladbach verliert tu ich mich schon. McLeo hat Recht, als Fan eines Vereins der mehr verliert als gewinnt muss man sich auch andere Punkte der Motivation suchen. Das kann man als Fan von Barcelona, Manchester, Chelsea, Inter oder Bayern natürlich nicht aus eigener Erfahrung nachvollziehen.

Schadenfreude tut natürlich immer weh in einem Moment der Niederlage. Ich persönlich versuche da einfach drüber zu stehen, meinem Verein treu zu bleiben, auch wenn er noch so blöd runtergemacht wird. Persönlich nehmen tu ich da nichts mehr in der Richtung, ausser es geht in der Tat gegen mich persönlich. Mit Schadenfreude muss man leben, oder (bei einer Erfolgsmannschaft) leben lernen. Wer das mal testen möchte kann gerne nächste Saison mit mir leiden und ein Köln Fan sein

Bei der WM sind wir ja wieder alle vereint und fiebern für das gleiche Team (CH und AT, bei Iced vielleicht auch USA ausgeklammert). Fussball und Emotionen ist ein heikles Thema, viele Vereine haben sich sogar entschlossen das Forum aus rechtlichen Gründen lieber nicht selber zu betreiben, aber Emotionen aller Art machen Fussball ja nun mal spannender als Schach.

Also.. Inter hat gewonnen, taktisch besser gespielt, CL vorbei, WM steht an und dabei wünsch ich uns allen viel Spass und meinem leidenden Kölner Star Lukas Podolski viele Tore. Auch da muss man viel Spott ertragen übrigens ;) Aber ich hoffe das auch viele die über Podolski gelästert haben dann bei der WM ihm und uns die Daumen drücken.

Jetzt erstmal was frühstücken und den schönen Sonntag geniessen
 
Zuletzt bearbeitet:

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.036
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Bei der WM sind wir ja wieder alle vereint und fiebern für das gleiche Team (CH und AT, bei Iced vielleicht auch USA ausgeklammert).

:lol:

Ja ich bin eine Ami und ich hoffe immer das der USA weit kommt, aber glaub es oder nicht ich bin mit der DFB aufgewachsen . Der DFB Mannschaft ist meine Mannscchaft...;)

Ich denke das ist weil bis der WM in Amerika war habe ich nichtmal gewuest das es eine USA Mannschaft gibt! :lol: Wegen meine Mutter (und Opa) bin ich mit der DFB Mannschaft aufgezogen und wir haben immer die spiele angeschaut.

So vom daher, ja ich hoffe natuerlich das meine Land weit kommt, aber am ende hoffe ich das der DFB Mannschaft der World Cup hoch haelt. Es wird auch aendlich wieder zeit.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.429
Reaktionspunkte
5.893
Alter
33
Ort
Nürnberg
Ich kann mich Balu nur anschließen. Und besonders in Richtung McLeo will ich sagen, dass ich nicht sehe, wo ich mich hier falsch verhalten habe, egal ob ich jetzt "normaler" User oder Admin oder sonstwas bin. Ich kenne die Forenregeln sehr gut und versuche deren Einhaltung durchzusetzen. Ich habe hier aber weder irgendwen beleidigt, noch sonst irgendwo gegen irgendwelche Regeln verstoßen. Ich habe nur ganz klar meine (Schaden)Freude über die Niederlage eines verhassten Vereins ausgedrückt, und wenn das nicht mein Recht ist, weiß ich auch nicht. Der Thread ist hier schließlich der allgemeine CL-Thread und nicht nur der der Bayernfans. Traurig für euch, dass ihr verloren habt, aber zu so einem Spiel gehören immer zwei Seiten und ihr müsst wohl auch akzeptieren, dass sich die andere Seite freut...

Die Masche "immer zur deutschen Mannschaft halten, wenn sie international spielt" wollte mir gestern schon einer eintrichtern. Das ist ja wohl der lächerlichste. Wie ich gestern schon gesagt habe: NEIN, ich halte nicht zu einer Mannschaft, die ich sowas von nicht leiden kann, die ich verabscheue und die meiner Meinung nach keinerlei Charakter besitzt, sondern nur aus einer Meute von arroganten und unsympathischen Personen besteht, nur weil sie ein internationales Spiel bestreitet! Wie inkonsequent wäre das denn bitte. Ich kann den FC Bayern nicht ab, und deswegen halte ich gegen ihn. Punkt.

Das im Übrigen auf meine Sympathie für 60 zu schieben, halte ich für ziemlich arm... Ich mag durchaus auch andere deutsche Mannschaften, da gibts sogar welche in der 1. Liga :roll:
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.036
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Ich kann mich Balu nur anschließen. Und besonders in Richtung McLeo will ich sagen, dass ich nicht sehe, wo ich mich hier falsch verhalten habe, egal ob ich jetzt "normaler" User oder Admin oder sonstwas bin. Ich kenne die Forenregeln sehr gut und versuche deren Einhaltung durchzusetzen. Ich habe hier aber weder irgendwen beleidigt, noch sonst irgendwo gegen irgendwelche Regeln verstoßen. Ich habe nur ganz klar meine (Schaden)Freude über die Niederlage eines verhassten Vereins ausgedrückt, und wenn das nicht mein Recht ist, weiß ich auch nicht. Der Thread ist hier schließlich der allgemeine CL-Thread und nicht nur der der Bayernfans. Traurig für euch, dass ihr verloren habt, aber zu so einem Spiel gehören immer zwei Seiten und ihr müsst wohl auch akzeptieren, dass sich die andere Seite freut...

Die Masche "immer zur deutschen Mannschaft halten, wenn sie international spielt" wollte mir gestern schon einer eintrichtern. Das ist ja wohl der lächerlichste. Wie ich gestern schon gesagt habe: NEIN, ich halte nicht zu einer Mannschaft, die ich sowas von nicht leiden kann, die ich verabscheue und die meiner Meinung nach keinerlei Charakter besitzt, sondern nur aus einer Meute von arroganten und unsympathischen Personen besteht, nur weil sie ein internationales Spiel bestreitet! Wie inkonsequent wäre das denn bitte. Ich kann den FC Bayern nicht ab, und deswegen halte ich gegen ihn. Punkt.

Das im Übrigen auf meine Sympathie für 60 zu schieben, halte ich für ziemlich arm... Ich mag durchaus auch andere deutsche Mannschaften, da gibts sogar welche in der 1. Liga :roll:


Ich denke es kommt drauf an wie man es sagt. Das es leute gibt die Bayern nicht moegen, ja das ist normal. Wer erfolg hat wird auch der meistgehaste mannschaft sein. Das ist normal in alle sport arten. Meistens ist es auch weil die Fans von andere Mannschaften neidisch sind. Sorry das ist fakt. Wen ihre Mannschaften erfolg haette, Geld haette, und die besten Spielern haette wuerde die kein problem damit haben. Die haben nur ein problem damit, weil sie es nicht haben...

Was ich aber krass finde is genau was McLeo gesagt habe. Wenn eine Bayern fan etwas sagt ueber Nurnberg (und bestimmt 1860 Muenchen...) bekommen wir eine klatsche auf den hand und werden gesagt wir sollen runter kommen und keine andere Mannscahft beleidigen.

Das soll dan fur jeder gehen, und nicht nur Bayern fans. Vom da her ist es wirklich "Do as I say, not as I do!" hier...

Das Spiel gestern Abend war schön anzuschauen. Bayern hat zurecht verloren, aber nach so einer Saison muss man da nicht traurig sein.

Bin ich auch nicht. Ich bin sehr dankbar fur der leistung das meine Mannschaft dieses Jahr hatte. Es war eine tolle Season!

Ich bin stolz das die Rekord Meister sind und stolz auf alle von Bayerns erfolg. Ich bin froh und stolz eine Bayern fan zu sein! Und vor Jemanden kommt und faengt an mit der "Erfolgs Fan" scheiss wie es passiert, Bayern koente in der 2. Liga naechste Jahr fallen und ich bin immer noch eine stolze fan!
 
Zuletzt bearbeitet:

Azze

Parkrocker
Beiträge
899
Reaktionspunkte
86
Alter
36
war klar, dass nach dem 0:1 bayern sehr schlechte karten haben mit der Mauer taktik, naja aber respekt für die Saisong bayern ... war echt ne klase Leistung.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.167
Reaktionspunkte
1.183
So, jetzt komm ich auch mal dazu.

Inter hat den Pott geholt, wie von mir schon nach dem Viertelfinale gegen Chelsea prognostiziert. Da haben sie nämlich schon aus einer bärenstarken Defensive heraus das Spiel gemacht.

Dieses ganze Gerede jetzt vorher über Cantenaccio war überaus lächerlich und der Mannschaft gegenüber einfach unverschämt. Wenn man die Spiele vorher alle gesehen hat, weiss man einfach wie stark sie die Saison war und wie wenig der Vorwurfr der Mannschaft gerecht wurde. Ich kann das nur als das übliche BLÖD-Geschreibsel abtun.
Mailand hat auch gestern das Spiel gemacht. Die Mannschaft die andauernd hintenrum gespielt waren ja für alle offensichtlicherweise die Bayern. Und das Mailand nach dem 1:0 nicht mehr anrennt wie gestört sondern kontert ist ja wohl auch verständlich. Naja, nur soviel zur Cantenaccio-Berichterstattung im Voraus. ;)

Verdienter Sieg für Mailand, trotzdem Glückwunsch an Bayern für das Erreichte.
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
[...]
Das im Übrigen auf meine Sympathie für 60 zu schieben, halte ich für ziemlich arm... Ich mag durchaus auch andere deutsche Mannschaften, da gibts sogar welche in der 1. Liga :roll:

Falls du (was wahrscheinlich ist) auf mich anspielst: ich habe nur gesagt, dass du "als 60ger nur nix anderes zum freuen" hast und nicht, dass du Bayern ausschließlich verabscheust, weil du ein Sechzger bist. Was sogar völlig legitim wär, wenngleich ich mich da eher als Lokalpatriot seh und - was in deinen Augen wohl als Verrat am eigenen Team anzusehen ist - mich (in zugegebenermaßen geringem Maße) auch über Erfolge von 60 freu. Oder zumindest nicht gegen sie wetter, weil sie den Verein runterwirtschaften, ihre besten Spieler verhökern für solche, die das Team (ja, so ist es) charakterlos machen. Oder auch immer schon verdammt unsympathische Menschen in der Chefetage hatten. Aber, äh... das mach ich ja nicht ;)

Ich kann daher nachvollziehen, dass man gegen Bayern ist, es werden einem ja von Vorstand und Fans genug Gründe gegeben, Stichwort Arroganz. Und ich bin auch der Meinung, dass man nicht plötzlich für ein deutsches Team sein muss, dass man sonst nicht leiden kann. Ich denke bei mir ist das nur so, dass ich anderen deutschen Teams international die Daumen drück, weil ich - im Gegensatz zu dir - in der Bundesliga FÜR Bayern bin und nicht GEGEN andere Mannschaften. Allzuviel Schadenfreude kenn ich da gar nicht, warum auch immer, liegt vielleicht an der Erziehung.

In dem Sinne: freu dich über einen Sieg der arroganten und charakterlosen Mailänder (mit zusammengekauftem 700-Mio.-Team und keinem Italiener darin) gegen die arroganten und charakterlosen Bayern! Das ist nicht konsequent, aber legitim!
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
und selbst wenn man kein Bayern Fan ist, es geht um den 4. Deutschland CL Platz...und selbst wenn einem das egal ist (weil der Glububububbbb nie dahin kommt) finde ich es albern dermaßen abzugehen und abzufeiern wenn die deuschte Mannschaft verliert...sorry, dann lieber gar nichts sagen.

Einfach nur lächerlich hier den Club wieder ins Spiel zu bringen obwohl es überhaupt keinen Anlass dazu gibt. Weiter so! :smt023
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

im vorfeld hat robben oder ein anderer bayer von der presse die worte "wir werden inter müde spielen" in den mund gelegt bekommen. mir war nach 15 minuten spiel klar dass das so nichts werden konnte weil inter (italien) halt für den destruktiven, kaltschnäuzigen fußball bekannt ist. dem konnten die bayern halt nach vorne relative wenig entgegensetzen und die abwehr machte auch keine gute figur.

inter hat für mich damit nicht schön, aber verdient gewonnen. schade für die bayern (die sich auch manchmal so richtig dumm angestellt haben, zumindest für mich als couch-trainer)

noch was: bei uns ist zur zeit volksfest, natürlich war gestern public viewing und alles. als ich nach dem spiel ins zelt kam haben manche beinahe geheult, die stimmung war sehr gedrückt. in solchen momenten bin ich immer wieder froh, dass ich über das vereins-fan-dasein hinaus bin.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.313
Reaktionspunkte
6.248
Ort
Augsburg
Ich kann mich Balu nur anschließen. Und besonders in Richtung McLeo will ich sagen, dass ich nicht sehe, wo ich mich hier falsch verhalten habe, egal ob ich jetzt "normaler" User oder Admin oder sonstwas bin. Ich kenne die Forenregeln sehr gut und versuche deren Einhaltung durchzusetzen. Ich habe hier aber weder irgendwen beleidigt, noch sonst irgendwo gegen irgendwelche Regeln verstoßen. Ich habe nur ganz klar meine (Schaden)Freude über die Niederlage eines verhassten Vereins ausgedrückt, und wenn das nicht mein Recht ist, weiß ich auch nicht. Der Thread ist hier schließlich der allgemeine CL-Thread und nicht nur der der Bayernfans. Traurig für euch, dass ihr verloren habt, aber zu so einem Spiel gehören immer zwei Seiten und ihr müsst wohl auch akzeptieren, dass sich die andere Seite freut...

Die Masche "immer zur deutschen Mannschaft halten, wenn sie international spielt" wollte mir gestern schon einer eintrichtern. Das ist ja wohl der lächerlichste. Wie ich gestern schon gesagt habe: NEIN, ich halte nicht zu einer Mannschaft, die ich sowas von nicht leiden kann, die ich verabscheue und die meiner Meinung nach keinerlei Charakter besitzt, sondern nur aus einer Meute von arroganten und unsympathischen Personen besteht, nur weil sie ein internationales Spiel bestreitet! Wie inkonsequent wäre das denn bitte. Ich kann den FC Bayern nicht ab, und deswegen halte ich gegen ihn. Punkt.

Das im Übrigen auf meine Sympathie für 60 zu schieben, halte ich für ziemlich arm... Ich mag durchaus auch andere deutsche Mannschaften, da gibts sogar welche in der 1. Liga :roll:

Du wirst noch älter werden, dann verstehst du sicherlich auch dass du als Admin nicht a) fordern kannst, aber selbst b) predigst.

Ich als normaler User werde mir von dir jedenfalls nicht mehr vorschreiben lassen, wie ich über andere Vereine zu sprechen habe, diese Autorität hast du verwirkt.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.429
Reaktionspunkte
5.893
Alter
33
Ort
Nürnberg
Du wirst noch älter werden, dann verstehst du sicherlich auch dass du als Admin nicht a) fordern kannst, aber selbst b) predigst.

Ich als normaler User werde mir von dir jedenfalls nicht mehr vorschreiben lassen, wie ich über andere Vereine zu sprechen habe, diese Autorität hast du verwirkt.

Ich glaube kaum, dass ich dir oder irgendeinem anderen je vorgeschrieben habe, was er zu tun und zu lassen hat :roll: Genausowenig werde ich mir von Leuten wie dir sagen lassen, in welcher Form ich meine Meinung kundtun darf. Ich habe mit meinem Posting lediglich meine Freude darüber ausgedrückt, dass eine von mir ungeliebte Mannschaft eine Niederlage erfahren hat. Hätte Bayern gewonnen, hätte es zig solcher Postings von eurer Seite gehagelt. Meinst du ernsthaft, ich hätte dagegen etwas gesagt in der Form, wie du es gerade tust?!

Ich kann die ganze Aufregung hier absolut nicht verstehen. Natürlich gehen wir dagegen vor, wenn in direkter und unmissverständlicher Weise Leute beleidigt werden. Das müssen wir sogar, da wir als Forenbetreiber in gewissem Maße für die Äußerungen aller User haftbar gemacht werden können. Aber sagst du mir bitte, wo ich bitteschön irgendwen beleidigt habe oder wo mein Posting in sonst einer Art und Weise etwas enthält, das es moderierungsbedürftig machen würde?

Natürlich gebe ich dir Recht, ich kann als Admin nicht Leute ermahnen, die beleidigend sind, und dann selbst andere beleidigen. Ich kann aber beim besten Willen nicht erkennen, wo ich jemanden beleidigt haben soll.
 
  • Like
Reaktionen: ChiquitaChaser

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.030
Reaktionspunkte
3.345
Alter
56
Ort
Stuttgart
Leute, ich glaube mit Fussball werden wir nie alle einig werden. Das liegt glaube ich in der Natur der Dinge. Wenn man mal so hört was in den Kurven gerufen wird, dann zweifelt man mal wirklich daran das dort erwachsene Menschen stehen.

Aber egal, ich möchte nur gerne mal allgemein vorschlagen das sich ALLE mal daran beteiligen zu Fussballthemen etwas mehr Zurückhaltung an den Tag zu legen. Wir sind immerhin ein Rockforum und das Highlight des Jahres, Rock im Park, liegt quasi vor der Tür.

Ich bin auch in vielen Fussballforen unterwegs (mag man kaum glauben), aber solche Zustände wie dort halt ich für kindisch.

Was haltet ihr denn von folgender Idee: wie lassen es gut sein mit dem Thema Champions League und den diversen Vereinen, treffen uns alle beim Parkrocker-Treffen bei Rock im Park, trinken dort ein paar Bier zusammen und stossen auf Friede, Freude, Weib und Gesang an... sooooo wichtig ist Fussball im Parkrocker nun auch nicht.

Die Grenzen zwischen gewünschter Emotion und Aggressivität sind fliessend. Wenn wir uns dessen alle bewusst sind kann es klappen. Wenn die Fussball-Themen nur noch in Bashing ausarten, dann verzichten wir lieber auf solche Threads.

Also? Frieden? Bier? Parkrocker-Treffen und wir trinken auf den Fussball allgemein ohne Vereinsbrille?
 

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
denke inter hat gestern verdient gewonnen und es ist vielen traumtänzern die es nach manchester immer noch nicht glauben wollten gezeigt worden wie SCHWACH bayern münchen wirklich ist.

ein robben alleine reicht einfach nicht. die abwehr ist einfach das problem. ich denke nicht, dass bayern in den nächsten jahren nochmal im finale stehen wird.
da ich bayern münchen und mourinho wie die pest hasse war es gestern schwer für mich hab mich dann aber doch eher für inter gefreut, da barca zumindest gegen den cl sieger ausgeschieden ist.
jeder der halbwegs was von fussball versteht weiß, dass dieses jahr das cl finale definitiv kein fest für den fussball war so wie letztes jahr und barcelona es wieder hätte machen MÜSSEN. da hatte aber leider der schiedsrichter bzw die UEFA was dagegen.

barcelona ist nach wie vor die mit abstand beste mannschaft auf der welt. sag ich nicht nur als fan. 99 punkte in der liga bei einer niederlage sprechen für sich. in der cl kommt es aber auf soviel mehr noch an sekunden, mm und schiedsrichter entscheidungen. na ja was solls jetzt wird erstmal auf die WM gewartet :smt023
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.036
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Also? Frieden? Bier? Parkrocker-Treffen und wir trinken auf den Fussball allgemein ohne Vereinsbrille?

Ja so solls sowieso sein. Ich mag der einstellung von maxibt nicht (genau wie die einstellung von viele Club fans hier im forum), aber am ende der tag wuerde ich immer noch alle als Freund bezeichnen.

Ich freuhe mich riesig auf den Bier mit alle beim Treffen.

:bier:
 
  • Like
Reaktionen: maxibt