Ac/dc 2008/2009

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
ja, das ist vernünftig bei längeren Strecken.

Wir brauchen nur 15 min bis nach Hockenheim. Bin mal gespannt was meine Pappenheimer für ne Uhrzeit ausmachen. Ich hatte es versäumt eine Wunschuhrzeit meinerseits zu äußern.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
ja, das ist vernünftig bei längeren Strecken.

Wir brauchen nur 15 min bis nach Hockenheim. Bin mal gespannt was meine Pappenheimer für ne Uhrzeit ausmachen. Ich hatte es versäumt eine Wunschuhrzeit meinerseits zu äußern.

Ich wuerde aber immer noch vor 5 fahren. Sonnst seit ihr wirklich zuweit weg von der buehne.
 

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
ja, ich hatte so an 16 Uhr gedacht. Aber ich bin mir fast sicher, dass die was später ausmachen.
So ist es bei uns immer. Ich will immer früher wie der Rest. :mrgreen:
 

zwitsch

Parkrocker
Beiträge
347
Reaktionspunkte
10
Alter
32
Wir fahren um halb 10 weg ... ham regulär 3 stunden fahrt .. aber heut ja schon groß in den news und so... großer stau erwartet weil genau auf den 2 möglichen autobahnen ne baustelle is...... leckomio.. am a.... bin ich heiß auf morgen !!!!!
 

staigi

Parkrocker
Beiträge
209
Reaktionspunkte
1
Alter
33
Ort
Sulzbach-Laufen
Klasse, mein Kollege mit dem ich eigentlich fahre, liegt heut schon den ganzen tag flach und hat keine Ahnung ob er bis morgen wieder fit is. :?
 

apfelsaft

Parkrocker
Beiträge
619
Reaktionspunkte
9
Ort
bei Erlangen
Heute isses endlich so weit :smt041

Dahr jetzt dann um 10 Uhr mitm Zug los, dann bin ich um 12 bei nem Kumpel in Schwäbisch Hall, dort wird noch gemütlich was gegessen und dann gehts ab nach Hockenheim.
 

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
Sooo, ich bin noch müde, aber wieder zu Hause.

Gestern um 16 uhr sind wir losgefahren. Haben supergut ganz nah am Hockenheimring im Wohngebiet an der Continentalstr. geparkt (empfehlenswerter Parkplatz!) um ca. 16.20 Uhr und sind dann losgepilgert. Haben uns ein einigermaßen ruhiges Plätzchen gesucht und die Atmosphäre genossen. Die Menschenmassen dort am Hockenheimring erschlagen mich jedesmal. Sooo viele Menschen. Ich glaube 90.000 wurden erwartet. Sorry icedearth aber ich hatte keinen Bock mich ins Getümmel zu schmeißen um dich zu suchen........ We still got one shot, Sonisphere! Maybe we´ll make it then. Eigentlich steh ich mehr auf die Hallenkonzerte. Da sinds nicht solche extremen Menschenmassen und man ist viel näher dran. (Also ich denke mal dass Metallica in der Schleyerhalle um einiges besser war wie Metallica am Hockenheimring sein wird. Einfach wegen der Location.)

Erst bei ACDC sind wir dann losgestürmt, aber waren trotzdem ganz hinten. Den Sound fand ich leider enttäuschend, jedenfalls dort hinten in der Mitte wo wir standen. Ich hab mir zum erstenmal in meinem Leben auf einem Konzert Zigarettenfilter in mein Ohr gestopft. Aber trotzdem wars geil! Was Angus Young da noch abzieht ist genial! Einfach geil! Und es war klasse es mitzuerleben.

Um 23 uhr war schluss und um 24 uhr waren wir am auto. Um 24.15 Uhr waren wir dann schon daheim. Alles in allem ein sehr geiler Freitagnachmittag und Abend! :mrgreen:

Achja aufm Heimweg hatten wir dann noch kurz vor daheim einen Schutzengel. Mir kam auf meiner Spur hinter einer Kurve plötzlich ein überholendes Auto entgegen. Dann ging alles ganz schnell ganz automatisch. Ich hab wohl automatisch gebremst hatte Glück dass genau an der richtigen Stelle eine Ausbuchtung kam wo ich einen Haken schlagen konnte und wir waren alle 3 glimpflich ohne irgendwas aneinander vorbei. Erst wo mein Mann + Kumpel mehrfach gesagt haben. He, du hast uns gerade das Leben gerettet, wir sind dem Teufel von der Schippe gesprungen. Mann, da ist mir erst klar geworden wie knapp das war! Wir hatten sooo ein Glück! Ich sag nur: Highway to hell.......:mrgreen: Es kann schnell vorbei sein.......
 

staigi

Parkrocker
Beiträge
209
Reaktionspunkte
1
Alter
33
Ort
Sulzbach-Laufen
So, nach mittlerweile über 10 Stunden Schlaf (was für mich eigentlich extremst viel ist) bin ich mal wach, aber immer noch todfertig.

Was ein Abend gestern! :smt023
Die Show war einfach der Hammer. Und Angus Young hat die Scheiße einfach dermaßen gerockt. Einfach unvergesslich. Das erste mal, dass ich von nem SO teuren Konzert sagen kann, das es dieses Geld auch wert war!

Nur den Sound fand ich leider auch nicht so gut. Stand ziemlich be der Mitte dieses Stegs, ca. 5 Meter links davon entfernt, und ich muss sagen, dass es leider insgesammt schon etwas zu leise war. Vor allem die tiefen warn SEHR leise. Hab bei den vorbands noch gehofft, dass das bei ACDC dann besser wird, aber wurde da leider enttäuscht.

Trotz dessen wars n unvergesslicher Abend :)

@metalsuzan:
Oha, da habt ihr dann aber richtig Glück gehabt Oo Puh!
Mir war da aufm Rückweg irgendwie auch nicht so wohl, ständig auf der linken Spur zu fahren (obwohls ja von der Polizei so angewiesen wurde). :?
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Hell Yeah! Wahr das konzert richtig super! So eine Open Air macht man in der stimmung fur mehr, z.b. Rock im Park!!!

Das wetter wahr herrlich, 26 grad und nur sonne! Ich wuerde sogar leicht verbrannt! Setlist wahr sau gut und der sound wahr super!

@ metalsuzan. Ist kein problem. Ich habe versucht die anzurufen aber ich hatte irgen wie keine emfang. Meine freunde auch nicht. Ist wuerscht, wir plannen einfach fur Sonisphere vorher und telefonieren einfach mit einander vorher!
 

Chrisse

Parkrocker
Beiträge
1.100
Reaktionspunkte
177
Alter
47
Ort
Stuttgart
Website
www.chrisse.de
Konzert war echt gut... und schonmal Vorfreude auf die Open Air Festivals.

Ein bisserl nervig war, dass wir nach dem Konzert erstmal ne Stunde für die ersten 50 Meter gebraucht haben, weil garnichts ging. Dann hat die Orga ne zweite Ausfahrt durchs Wohngebiet geöffnet und man war direkt draussen.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Konzert war echt gut... und schonmal Vorfreude auf die Open Air Festivals.

Ein bisserl nervig war, dass wir nach dem Konzert erstmal ne Stunde für die ersten 50 Meter gebraucht haben, weil garnichts ging. Dann hat die Orga ne zweite Ausfahrt durchs Wohngebiet geöffnet und man war direkt draussen.

Raus zu kommen wahr okay fur uns, aber ich fand das orginazation am eingang grausam! Wir standen fur 45 minuted obwohl wir nur 10 meter vom eingang wahren.

Oh well, egal, das show was super und es hat sich gelohnt!


Wahnsin 90,000 leute wahren dabei!! Wahr echt der hammer!
 
Zuletzt bearbeitet:

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
AC/DC 2010?

Eventim hat mal wieder nen Ticketalarm auf der ersten Seite -> neben den RiP/RaR Tickets (haha, wer weiß).

Registrieren Sie sich jetzt für den AC/DC Ticketalarm und wir informieren Sie, sobald es Neuigkeiten gibt.
Für welche Region oder Stadt möchten Sie sich anmelden?

Hamburg
Berlin
Ruhrgebiet
Dresden
Stuttgart
Wien