Ahnungslos zu RIP

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
Ich hab mir grad überlegt wie es wäre, ohne eine einzige Band zu wissen die spielt, zu Rock im Park zu fahren.
Ich könnte mir vorstellen, dass das sehr, sehr cool sein kann, wenn man ankommt und dann erst erfährt, dass zum Beispiel eine absolute Lieblingsband spielt, mit der man aber nie gerechnet hätte (zB RATM letztes Jahr)

Doch ist es das wert?

Man müsste auf vieles verzichten (Park-/Ringrocker, Southside-Forum, usw; Musikzeitschriften wie bei mir Visions; MTV) und die Wartezeit wär sicher unerträglich.
Schafft man das überhaupt, einerseits, dass man der Versuchung widersteht, nicht doch mal kurz im Internet nachzuschauen und andererseits, dass man nicht von irgendwelchen Medien was erfährt?


Ich bin noch am überlegen, wär ein riesen Kick und zu Rock im Park würd ich sowieso zu 99,9% fahren, egal wer spielt.
Nur lang hab ich nimmer Zeit, weil bestimmt bald die ersten Bands kommen.

Was meint ihr dazu?
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.820
Reaktionspunkte
5.098
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
ich fände das auch sehr geil, zumal ich wohl auch auf jeden Fall fahre werde, egal was kommt. Aber bei mir wäre die Chance, nicht doch mal schnell nachzugucken, gleich 0%! außerdem fahren viele Freunde mit, was die chance auf -1000% verringert, nichts mitzubekommen. Fahren bei dir keine Kollegen mit? irgendwer plaudert doch eh was aus ;)
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.029
Reaktionspunkte
3.345
Alter
56
Ort
Stuttgart
Also.. den Zustand keinen Plan zu haben wer überhaupt spielt habe ich schon bei vielen vor Ort beobachten können :) Das geht auch zu erreichen wenn man mal vorher wusste wer kommt
 

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
ich fände das auch sehr geil, zumal ich wohl auch auf jeden Fall fahre werde, egal was kommt. Aber bei mir wäre die Chance, nicht doch mal schnell nachzugucken, gleich 0%! außerdem fahren viele Freunde mit, was die chance auf -1000% verringert, nichts mitzubekommen. Fahren bei dir keine Kollegen mit? irgendwer plaudert doch eh was aus ;)



Natürlich fahr ich mit meinen Leuten, so wie jedes Jahr.
Das müsste man halt vorher mit ihnen ausmachen, dass keiner was sagt.
Ich denk von dem her, könnte es scho klappen.

Ich denk eher, dass ich es nicht schaffen würde, nicht im Internet mal vorbeizuschaun.
An dem würds bei mir scheitern, glaub ich
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Vergiss es. du müsstest schon taub und blind sein, und dich komplett von deiner Umwelt abschotten, um da nix mitzukriegen. Selbst Radio etc. die jetzt ja in erster Linie nix mit Rip zu tun haben bringen ab und zu mal meldungen, internet wäre ganz weg, und Fernsehen wäre auch gefährlich...und wenn dich jemand drauf anspricht, der nix von deinem Versuch weiß, hasch e pech gehabt. Außerdem, wenn du es erst mitkrigen willst, wenn sie spielen, dann verpasst du auch zwangsläufig Bands, auf anderen bühnen, und T-Shirts etc. informieren dich e schon früher, spätestens am Campingplatz kriegst du alles mit. Ansonsten wär das echt mal cool, allerdings ist auch die Gefahr enttäuscht zu werden groß...Also ich würds nicht versuchen, würd e (denke ich) nicht klappen. Aber echt ne coole Idee!!!:smt023
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.169
Reaktionspunkte
3.917
naja, um die Headliner wirst du wohl nicht rumkommen die zu erfahren. aber so die kleineren Bands, das könnte gut möglich sein, dass du dann erst vor Ort feststellst, welche Schmankerl noch alle da sind;)
 

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
Vergiss es. du müsstest schon taub und blind sein, und dich komplett von deiner Umwelt abschotten, um da nix mitzukriegen. Selbst Radio etc. die jetzt ja in erster Linie nix mit Rip zu tun haben bringen ab und zu mal meldungen, internet wäre ganz weg, und Fernsehen wäre auch gefährlich...und wenn dich jemand drauf anspricht, der nix von deinem Versuch weiß, hasch e pech gehabt. Außerdem, wenn du es erst mitkrigen willst, wenn sie spielen, dann verpasst du auch zwangsläufig Bands, auf anderen bühnen, und T-Shirts etc. informieren dich e schon früher, spätestens am Campingplatz kriegst du alles mit. Ansonsten wär das echt mal cool, allerdings ist auch die Gefahr enttäuscht zu werden groß...Also ich würds nicht versuchen, würd e (denke ich) nicht klappen. Aber echt ne coole Idee!!!:smt023


Ich dachte ja, wenn ich Donnerstag am Campingplatz ankomm...
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Zuviele Einschränkungen ohne wirklich einen Nutzen zu haben. Am Ende merkt man auch noch, dass keine gute Band spielt.
 

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
Zuviele Einschränkungen ohne wirklich einen Nutzen zu haben. Am Ende merkt man auch noch, dass keine gute Band spielt.


Das wär natürlich der Abschuss, aber bisher waren jedes Jahr einige Bands da, die ich richtig geil fand, also deswegen denk ich mir nix.
Wenn man nicht auf eine Musikart fixiert ist, sondern alles mögliche gerne hört, braucht man sich da bei Rock im Park wohl keine Sorgen machen.
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

irgendwann würde die vorfreude in nervenbelastung umschwingen, weil der parkrocker ja doch nur einen klick weit entfernt ist. außerdem kanns dir passieren, dass du auf beliebigen seiten einfach personalisierte werbung eingeblendet bekommst oder sowas.

ich finds auch nen interessanten grundgedanken aber es wäre mir einfach ein zu hoher preis für den kick.
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.029
Reaktionspunkte
3.345
Alter
56
Ort
Stuttgart
das wäre ja wie sex ohne vorspiel
Die Vorfreude und die Diskussion um die Bands und den Timetable sind doch auch sehr sehr spassig
 
C

chicken

wenn du im ausland leben würdest mit einem kurzfristig anderen freundeskreis wärs möglich!

wenn ich gewollt hätte, wärs letztess jahr bei mir möglich gewesen! am mittwoch abend mit dem flieger gelandet und dann die bands erfahren!

warum hast du das nicht früher gesagt? ich hätts gemacht! zefix!
 

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
@topic: finds auch nen recht interessanten Grundgedanken, allerdings aus o. g. Gründen recht unrealistisch.
Ich fahre zwar zu RiP, weiß auch welche Bands spielen aber werde mir keine einzige anschauen. Das wird wieder was!:smt023

ja genau und dann den schroeder_sepp wieder um asyl bitten...:lol:
 

Sh03s-T

Parkrocker
Beiträge
1.922
Reaktionspunkte
290
Alter
35
Ort
München
Website
www.facebook.com
Für mich wäre das auch nix!
Vorfreude ist auch ne Freude und bisher war es immer so das ich mich erst in die Bands reingehörrt hab da sie bei RIP spielen ,vor allem die Bands die früher spielen.Und ne Band anzuhörren von der man nix kennt is nicht ansatzweise so toll wie ne Band anzuhörren üner die man sich vorher informiert hat.
Das ist zumindest bei mir so