Album Adventskalender 2025

IMG_6615.jpeg


Als ich dieses Album das erste Mal gehört hab, hat es glaube ich ca. 20 Sekunden gedauert, bis mir klar war, dass das in meinen Jahrescharts auftauchen wird. Mit ihrem folkigen Emo Punk Sound treffen Pigeon Pit bei mir direkt ins Schwarze.
Mit „Leash Aggression“ haben sie vor Kurzem sogar direkt nachgelegt und eigentlich hätte es auch die Platte in meine Top 24 geschafft. Hab mich dann aber gegen die Doppelnennung entschieden.
Hoffentlich schaffen die es nächstes Jahr mal über den großen Teich. Seh mich da jetzt schon mit 100-200 Leuten in irgend nem ranzigen Berliner Club abfeiern. 🤩
 
1000050841.jpg

Ihr Debüt letztes Jahr war bei mir noch eher als honorable Mention auf Platz 24. Mit dem zweiten Album hat Cat Burns so eine stimmige Entwicklung hingelegt, dass sie sogar an den Top 5 kratzt. Ich werde sie auf jeden Fall weiter verfolgen. Ich würde es ihr gönnen, groß zu werden.
 
  • Like
Reaktionen: Ksaver und Alphawolf
IMG_6616.jpeg


Justin Vernon enttäuscht nie. Und das trifft auch bei seiner neuen Platte wieder zu. Die ist nicht nur keine Enttäuschung geworden, sondern für mich seine beste seit der self titled. Das Album vereint alles, was seine Musik so besonders macht. Inklusive der Experimente, die zuletzt immer mal gewagt wurden. Dabei geht aber nichts ins Extreme, sondern vereint alles absolut harmonisch auf diesem fantastischen Album.