Allgemeiner Festival-Thread 2020

Dieses Thema im Forum "Festivals 2020" wurde erstellt von RIP_Tobi, 4. September 2019.

1. newmichael

newmichael Parkrocker

Um gottes Willen. Selbst mit 20 Jahren, konntest mich nach 4 Tagen Festival vom Boden kratzen. Bin gespannt wieviele sich das geben :D

2. Snakecharmer22

Snakecharmer22 Parkrocker

Wär mir ebenfalls zu hart. Sowas wäre beispielsweise beim Sziget reizvoll, wo man mal in die Stadt kann für paar Tage, aber da auf dem Acker, naja.

3. Gledde

Gledde #MusikfürGledde - ich mach mit!

Denke, dass ich das in meiner Festivalanfangszeit 2013/2014 gepackt hätte. Heute bin ich froh, wenn ich ein ganzes Festival bleibe :D

4. RIP_Tobi

RIP_Tobi Parkrocker

Gibt es überhaupt Studien zu Festivals? Also was während den 3-4 Tagen mit den Körper passiert. So etwas würde ich unglaublich gern mal wissen.

Gledde gefällt das.
  5. Gledde

Abgesehen von "Festivals sollen grüner, veganer, familienfreundlicher werden und der Statistik: Festivals - Gründe für den Besuch eines Festivals in Deutschland 2019 | Statista

Find ich auf Anhieb nichts :( Schade.

€: The Benefits of Full Engagement at Music Festivals

6. bgoeni

bgoeni Parkrocker

Schon verrückt das man das Melt von seinem angestammten Datum verschiebt und jetzt noch ein Splash zu veranstalten.

7. TheEmperor

TheEmperor Zu Gast bei Freunden
    Moderator

Also @Alphawolf und ich überlegen nächstes Jahr Highfield und Summer Breeze direkt am Stück durchzuziehen. Ich bin dann 35 Jahre.. könnten die besten 10 Tage meines Lebens werden... könnten aber auch meine letzten sein :mrgreen: :prost:

Shakesnake und newmichael gefällt das.
  8. Alphawolf

Alphawolf Schnauzer-Andi
    Moderator

Überlegen? Ich hab beide Tickets schon (bestellt), es gibt kein Zurück mehr :lol: Für den Montag dazwischen bin ich aber extrem dankbar. Zumindest mal eine Nacht im eigenen Bett zwischendurch. Die Chance, dass mindestens einer von uns beiden das nicht überlebt, würde ich mal ganz konservativ bei 30 % verorten :D

#168 Alphawolf, 27. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2020
    TheEmperor und Gledde gefällt das.
  9. RIP_Tobi

RIP_Tobi Parkrocker

Hatte eigentlich vor Nova Rock, Rock im Park und Southside hintereinander zu gehen im nächsten Jahr. :mrgreen:

10. Funkyandy

Funkyandy Mach mir den Hirsch

Ich glaube nicht, dass Splash x2 von Anfang an geplant war. Denke auch eher, dass das Melt wegen der bestätigten Acts auf den Juni gelegt wurde. Melt und Splash Nr. 1 wurden ja jeweils schon Anfang Juni (terminlich + erste Acts) bestätigt. Die Idee zum Splash Nr. 2 ist dann vermutlich erst danach so richtig gereift. Gibt dafür auch noch keine Acts.

Gledde gefällt das.
  11. xdcc

xdcc Parkrocker

Zu meinen Hoch-Zeiten sind wird immer schon Dienstag an den Bodensee gefahren, zwei Tage vorcampen und dann bis Montag Southside :D

Das vorcampen war zwar schon entspannter als Festival aber haben da auch schon ordentlich gebechert..

Heute überlege ich ob überhaupt Southside nochmal und wenn nur drei Tage und vielleicht sogar VIP Camping für bisschen mehr Komfort #Spießerlife :D

Gledde gefällt das.
  12. Gledde

Doch, kamen vorhin die ersten.
    Trettmann exklusiver Headliner

Anhänge:

13. bgoeni

bgoeni Parkrocker

Ja, glaube aber nicht das an den Acts lag, ich sehe zumindest keinen Act im Lineup der die Verlegung des Festivals rechtfertigt.

14. Gledde

Hatte das Melt nicht offen gesagt, dass es in dem Zeitraum des neuen Termins deutlich besser ist acts zu buchen/mit acts zu verhandeln?

15. bgoeni

bgoeni Parkrocker

Das neue Datum bietet wohl insgesamt mehr Möglichkeiten, auch was Geländeaufbau und Bühnen angeht. Die letzten Jahre haben sich Melt und Splash die Bühnen geteilt, das wird vielleicht dann 2021 nicht mehr so sein.

16. newmichael

newmichael Parkrocker

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden