Bayern oder Nürnberg???

Ich bin...

  • ...Bayern-Fan

    Stimmen: 28 41,2%
  • ...Clubberer

    Stimmen: 27 39,7%
  • ...Fan einer anderen Mannschaft

    Stimmen: 13 19,1%

  • Umfrageteilnehmer
    68

Sh03s-T

Parkrocker
Beiträge
1.922
Reaktionspunkte
290
Alter
35
Ort
München
Website
www.facebook.com
Bayern-Fan schon immer aber es gibt net wirklich nen Verein den ich hasse.
Sympathien für Nürnberg sind durchaus vorhanden und wünsche ihnen das sies noch schaffen :smt023
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Streitgespräch zwischen einem bayern Fan und einem Schalker/Clubberer:

du bist einfach nur lächerlich! ich wette wenn bayern mal 2 oder 3 jare keinen titel holt ham sie nur noch die hälfte ihrer fans du bist einer der von denen die dann ganz leis sind, weils alles scheiß erfolgsfans sind. sitzten brav samstag um halb vier mitm papa auf der gegengerade essen a breze und trinken ihr spezi und wenn bayern ein tor schießt stehen sie auf und klatschen sie 3 mal und danach setzen sie sich wieder hin!!

bitte bayernfans jetzt nicht ernstnehmen ich fands einfach nur lustig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
:smt015 Wenn Einfallslosigkeit einen anderen Namen hätte, sie würde Anti-Bayern-Fan heißen.
 

Django

Veteran
Beiträge
3.114
Reaktionspunkte
330
Alter
39
Ort
Gerolsbach
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Streitgespräch zwischen einem bayern Fan und einem Schalker/Clubberer:

du bist einfach nur lächerlich! ich wette wenn bayern mal 2 oder 3 jare keinen titel holt ham sie nur noch die hälfte ihrer fans du bist einer der von denen die dann ganz leis sind, weils alles scheiß erfolgsfans sind. sitzten brav samstag um halb vier mitm papa auf der gegengerade essen a breze und trinken ihr spezi und wenn bayern ein tor schießt stehen sie auf und klatschen sie 3 mal und danach setzen sie sich wieder hin!!

bitte bayernfans jetzt nicht ernstnehmen ich fands einfach nur lustig ;)


mmh, bei nürnberg kommt wohl nur rein, wer das ganze Spiel steht, nur singt, keine Breze isst, keinen Spezi trikt und nur wer keine Kinder hat :?
 

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
Streitgespräch zwischen einem bayern Fan und einem Schalker/Clubberer:

du bist einfach nur lächerlich! ich wette wenn bayern mal 2 oder 3 jare keinen titel holt ham sie nur noch die hälfte ihrer fans du bist einer der von denen die dann ganz leis sind, weils alles scheiß erfolgsfans sind. sitzten brav samstag um halb vier mitm papa auf der gegengerade essen a breze und trinken ihr spezi und wenn bayern ein tor schießt stehen sie auf und klatschen sie 3 mal und danach setzen sie sich wieder hin!!

bitte bayernfans jetzt nicht ernstnehmen ich fands einfach nur lustig ;)


mmh, bei nürnberg kommt wohl nur rein, wer das ganze Spiel steht, nur singt, keine Breze isst, keinen Spezi trikt und nur wer keine Kinder hat :?

Und das Samstag Morgen ab halb 8...
:mrgreen:
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.404
Reaktionspunkte
5.866
Alter
33
Ort
Nürnberg
Sorry, aber der Käse mit Erfolgsfan geht mir langsam echt sonst wo hin!
Kanns einfach nimma hören!

Dass es aber genau solche Leute gibt, die immer nur den Verein anfeuern, der grade mal gut ist und wos was zu feiern gibt, und kaum steigt der ab oder hat mal ne schlechte Phase wendet man ihm den Rücken zu und sucht sich den nächsten "guten", das willst du doch nicht abstreiten oder? Jetzt mal ganz unabhängig von der Pro/Contra Bayern Diskussion!
 

Dredg28

Parkrocker
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Alter
46
Ort
Erlangen
Ich wusste gar nicht, dass die Bauern auch richtige Fans haben. Also wenn ich als Club-Fan da jedesmal in der Arroganz-Arena bin, ist nur Eventpublikum vorhanden und praktisch keine Stimmung. Die Stimmung ist eine halbe Minute, wenn sie ein Tor schießen, aber danach hört man nur noch die Club-Fans, und das 90 Minuten lang.
Außerdem bestehen immer noch gravierende Unterschiede zwischen "Fans" und wahren "Fans". Ins Stadion sollte man schon regelmäßig gehen, sonst kann man sich wohl kaum Fans nennen. Oder ist hier jemand Rock im Park - Fan und geht nie hin? Symphatisanten haben die Bauern am meisten, das stimmt. Aber das hängt natürlich auch mit der Tabelle zusammen und der falschen Erziehung ab der Grundschule (Gruppenzwang). Alles ist toll, was in den Charts ist, erfolgreich ist, DSDS usw.
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
JA sicher solls sowas geben.
ABER nicht nur bei Bayern, oder glaubst du, dass der Club nächstes JAhr in der 2.Liga noch im Schnitt 40000 Zuschauer hat?
Problem hier im Forum is einfach, dass immer alles auf Bayern bezogen is, was für mich einfach immer so neidisch wirkt!
Oder ists den Fans schlechterer Mannschaften lieber, sie spielen gegen den Abstieg, nur um nicht evtl als Erfolgsfan betitelt zu werden?

Ich kanns einfach nimma hören; ganz simpel gesagt!

Wobei ich hier nochmals ausdrücklich betonen möchte, dass ich zu allen bayerischen Clubs halte! Mir egal, wie der heißt! Mir gehts da eher im unsere Heimat!
Und wenns im Uefa-Cup eng geht, drück ich auch Stuttgart oder Leverkusen die Daumen als deutsche Vertreter!

@Dredg28: So ne Sch... hört man selten!
Vllt hat nicht jeder das Geld, ständig ins Stadion zu laufen, oder wohnt einfach viel zu weit weg, oder hat auch noch andere Verpflichtungen, solls ja auch geben!

Findet euch halt einfach mla damit ab, dass es bessere Mannschaften geben kann als die eigene, zu der man steht; und Erfolg nicht gleich schlecht sein muss!
Real, Barcelona, ManU, Chelsea bewundert auch jeder! Da heißts dann, dass sie toillen Fußball spielen, das Maß der Dinge sind,...!
Ohne ein negatives Wörtchen, aber kaum ists mal der direkte Konkurrent in der Liga, muss man wieder ausfallend werden!
 
Zuletzt bearbeitet:

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Ich wusste gar nicht, dass die Bauern auch richtige Fans haben. Also wenn ich als Club-Fan da jedesmal in der Arroganz-Arena bin, ist nur Eventpublikum vorhanden und praktisch keine Stimmung. Die Stimmung ist eine halbe Minute, wenn sie ein Tor schießen, aber danach hört man nur noch die Club-Fans, und das 90 Minuten lang.
Außerdem bestehen immer noch gravierende Unterschiede zwischen "Fans" und wahren "Fans". Ins Stadion sollte man schon regelmäßig gehen, sonst kann man sich wohl kaum Fans nennen. Oder ist hier jemand Rock im Park - Fan und geht nie hin? Symphatisanten haben die Bauern am meisten, das stimmt. Aber das hängt natürlich auch mit der Tabelle zusammen und der falschen Erziehung ab der Grundschule (Gruppenzwang). Alles ist toll, was in den Charts ist, erfolgreich ist, DSDS usw.


:roll:

Nichts mehr kann mann dazu sagen.
 

Dredg28

Parkrocker
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Alter
46
Ort
Erlangen
Also ich weiß nicht, mit welchen Leuten Du zusammen bist, aber unsere Dauerkarten-Gruppe bewundert weder Chelsea, ManU, Real oder Barca. Das sind alles Mannschaften, die etliche hundert Millionen Euro Schulden haben, wo es keine Stehplätze im Stadion gibt und die Stimmung selbst bei CL-Halbfinal-Spielen unterirdisch ist.
Und andere Verpflichtungen am Samstag oder Sonntag? Zu weit weg? Zu teuer? Also bitte, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Man muss eben Prioritäten setzen. :smt023
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
JA sicher solls sowas geben.
ABER nicht nur bei Bayern, oder glaubst du, dass der Club nächstes JAhr in der 2.Liga noch im Schnitt 40000 Zuschauer hat?
Problem hier im Forum is einfach, dass immer alles auf Bayern bezogen is, was für mich einfach immer so neidisch wirkt!
Oder ists den Fans schlechterer Mannschaften lieber, sie spielen gegen den Abstieg, nur um nicht evtl als Erfolgsfan betitelt zu werden?

Ich kanns einfach nimma hören; ganz simpel gesagt!

Wobei ich hier nochmals ausdrücklich betonen möchte, dass ich zu allen bayerischen Clubs halte! Mir egal, wie der heißt! Mir gehts da eher im unsere Heimat!
Und wenns im Uefa-Cup eng geht, drück ich auch Stuttgart oder Leverkusen die Daumen als deutsche Vertreter!

@Dredg28: So ne Sch... hört man selten!
Vllt hat nicht jeder das Geld, ständig ins Stadion zu laufen, oder wohnt einfach viel zu weit weg, oder hat auch noch andere Verpflichtungen, solls ja auch geben!

Findet euch halt einfach mla damit ab, dass es bessere Mannschaften geben kann als die eigene, zu der man steht; und Erfolg nicht gleich schlecht sein muss!
Real, Barcelona, ManU, Chelsea bewundert auch jeder! Da heißts dann, dass sie toillen Fußball spielen, das Maß der Dinge sind,...!
Ohne ein negatives Wörtchen, aber kaum ists mal der direkte Konkurrent in der Liga, muss man wieder ausfallend werden!

:smt023

Genau Richtig!

Noch eine arguement was ich hasse ist wenn die sagen "Bayern hat zuviel geld. Sie kaufen ihre Titeln!"

Natuerlich kauft man gute spieler wenn man geld hat! Jeder mannschaft wuerde das machen. So diese arguement is schwachsinn!

Meine frage fuer die Nuernberg fans ist:

"Wenn Nuernberg das ganze geld haette und Bayern nicht, waehre das okay? Oder ist schlecht weil Bayern und nicht Nuernberg das geld hat?"
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Ich finds einfach wahnsinnig lächerlich, wie ihr hier alle Bayern-Fans über einen Kamm schert. Das spricht wirklich nicht für Euch. Ich bin also Bayern-Fan, weil ich in der Grundschule in einer bestimmten Clique war? Wusste ich nicht. Wenn man keine AHnung hat, einfach mal Fresse halten. Außerdem hätte ich gerne mal ne Definition von "falscher Erziehung" das ist ja mit das irrste, was ich seit langem gelesen habe.
Ich könnte mich jetzt auch stundenlang über die andauernde Schönrederei (vor allem) der Clubfans auslassen. Da wird doch nach einem Gegentor noch stundenlang gefeiert. Ja wow. Cool. Und was habt ihr davon? Viel Spaß in der 2. Liga. Selber Tore schießen und feiern, statt über die des Gegners sich freuen wäre mal ne gute Alternative. Da hat man eine ganze Saison lang einfach nur Pech, und steigt dann ab, weil Bayern soviele Fans hat? Geht vor Euren eigenen Stadiontoren sauber machen, ehrlich.
Und ganz langsam hab ichs auch ernsthaft satt, mich hier ständig mir Bauer anreden lassen zu müssen. Wenn ihr nicht ohne Beleidigungen diskutieren könnt, lasst es bitte sein, oder macht es in euren Fan-Foren, nicht hier.
Meine Fresse.
 

Django

Veteran
Beiträge
3.114
Reaktionspunkte
330
Alter
39
Ort
Gerolsbach
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Und andere Verpflichtungen am Samstag oder Sonntag? Zu weit weg? Zu teuer? Also bitte, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Man muss eben Prioritäten setzen. :smt023

Ich bin z.B. Jugendbetreuer einer großen Jugendgruppe und das ist mir um Einiges wichtiger als ein Fußballverein!

Außer du bist Betreuer beim Fußballverein ;)

OT: Immerwieder die selben Diskussionen die sich im Kreis drehen kanns doch nicht sein.
Einige Clubfans sehen sich als die einzig wahren Fans, Bayern-Fans werden als Bauern tituliert und wenn die Mannschaft, die man unterstützt mal mehr als 27 Punkte hat, ist man automatisch Erfolgsfan...

Zum Thema AllianzArena:
Ich find das Staion erlich gesagt genial. Man ist nah am Geschehen und man sieht von überall gut. Ok, bei den Bayern macht nur die Süd- und auch die Nordkurve Stimmung.
Na klar, warum sollte ein 40 Jähriger Familienvater sich mit seinem 8-Jährigen Sohn in die Kurve stellen, wo der Sohn eh nix sieht. Also kauft er sich ne Karte für den Oberrang, oder so. Das da nicht jeder jede Minute rumspringt wie ein Verrückter ist ja auch klar. Man kann mir auch nicht verkaufen, dass in Nürnberg viel Mehr Leute als die 3000 Ultras ständig Stimmung machen.
Bestes Beispiel hierfür ist Dortmund. Bei Heimspielen eine riesige "gelbe Wand", und wer macht die Stimmung? Die 500 Leute in der Mitte, mehr nicht.
Dass die Gästefans in der Arena lauter sind ist ein subjektives Bild. je nach dem wo man in der Arena ist. Wenn 500 Bayern und 500 Gästefans gegenseitig Stimmung machen, dann können ja nur die Gäste gewinnen. Die befinden sich direkt unter dem Stadiondach, welches den Schall natürlich viel besser verbreitet als das "offene Dach" im Unterrang.


Edit: Kann es sein dass sich heute und gestern extrem viele Leute neu angemeldet haben und auf einmal für den Club abgestimmt haben ;)
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
können mir die Diskussion jetz bitte lassen, des nervt langsam

jedem dass seine, der eine is halt Bayer und der andere Franke ok

Gerne, aber leider müssen Fans bestimmter Vereine immer wieder damit anfangen! Sollen se halt im jeweiligen Vereinsforum über andere herziehen!

Es vergiftet hier langsam die Stimmung und wegen so nem Sch... brauch ma uns des echt net antun!
 
Zuletzt bearbeitet: