Bullet For My Valentine

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
"Scream, Aim, Fire" ist jetzt der erste Song von BFMV bei dem ich nicht kreischend davonlaufen oder mir die Ohren zuhalten muss ^^

Aber dieser Eunuchen-Gesang (sorry für den Vergleich ;)) geht mir trotzdem einfach übelst auf die Nerven. Ich hab nichts gegen hohe Gesangsstimmen, im Gegenteil. Zu anderer Musik passt sowas wunderbar. Aber meiner Meinung nach nicht zu der instrumentalen Rock-Untermalung ;)

Ich frag mich ehrlich gesagt immer noch, wieso die immer wieder mit (Thrash-) Metal Kapellen der 80er in Verbindung gebracht werden oder sich vor allem selbst damit in Verbindung bringen. Nicht, dass mir jetzt wichtig wäre, welcher Stilistik das Ganze zugeordnet wird, aber damit wird eben Werbung gemacht und ich kann diese Vergleiche einfach nicht mehr hören. Ein paar Riffs oder Melodien sind von Bands der Zeit geklaut. Klar, das hört man schon raus. Aber ansonsten kann ich keine wirklichen Parallelen ausmachen.

Btw die Emo-Diskussion ist eindeutig selbst ausgelöst worden (Schminke, schwarz-gefärbte Haare, etc...). Außerdem mal auf die Cover oder die Videos achten, da wird das recht schnell deutlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Ich frag mich ehrlich gesagt immer noch, wieso die immer wieder mit (Thrash-) Metal Kapellen der 80er in Verbindung gebracht werden oder sich vor allem selbst damit in Verbindung bringen.

Die kann mann nicht zu die grossen Thrash bands vergleichen. Ihre sound hat nichts mit Thrash zu tun. BFVM ist eher Screamo oder sowas :lol:.

Das beste wahr als BFVM hat in eine interview sich selber zur Iron Maiden verglichen! :lol:
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Das beste wahr als BFVM hat in eine interview sich selber zur Iron Maiden verglichen! :lol:

Genau diese Vergleiche mein ich, das ist einfach nur lächerlich.

Schminke, hohe Gesangsstimmen? Du bist dir scho sicher das du von Bullet redest?

Ja, zumindest die Stimme vom Sänger ;)
Der andere Typ, der ab und zu Backing Vocals singt ist ok denk ich. Übrigens hab ich sie mir auch schon mal live antun müssen, von daher denke ich schon, dass wir von der gleichen Band reden *g*

@ Pilsfreund:
Yeah bei The Darkness passt sone Stimme gut, da haste Recht =)
 
Zuletzt bearbeitet:

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
is mir eigentlich sowas von schei*egal wie die typen ausschauen, mit wem sie sich vergleichen, als was sie sich bezeichnen etc...

mir taugt die musik basta..
und das sollte das wichtigste sein
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
mir taugt die musik basta..
und das sollte das wichtigste sein

Hat jemanden behauptet das du das nicht machen sollst?

Genau wie du sie magst, es gibt andere leute die sie nicht moegen...

Es ist Geschmack Sache!;)

eben genau das denk ich auch :)
aber man sollte sie halt sein lassen wie sie sind...is ja eigentlich wer da oben steht und die musik macht..auf die schau ich doch eh nicht wenn ich abgeh:lol:;)
 

-FooFighter-

Veteran
Beiträge
1.785
Reaktionspunkte
114
Alter
35
Ort
Amberg
Website
www.domdesignonline.de
Das neue Video! Nach Scream Aim Fire und Hearts Burst Into Fire die 3. Single vom neuen Album. Nicht die Album-Version!
Aber eines der geilsten Videos von Bullet! Die lassen sich schon immer was einfallen...
Überzeugt euch selbst!

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
yeah ist echt ein cooles Video, gute Story dahinter.
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Bullet haben genau so einen guten Aspekt an sich wie Tokio Hotel: Sie tragen Shirts von guten Bands (Metallica, Motörhead, Megadeth, Maiden usw.) und bringen so kleine Kiddies dazu sich g'scheide Musik anzuhören.

Die Musik von Bullet und Tokio Hotel braucht allerdings kein Mensch. :smt077
 

-FooFighter-

Veteran
Beiträge
1.785
Reaktionspunkte
114
Alter
35
Ort
Amberg
Website
www.domdesignonline.de
Bullet haben genau so einen guten Aspekt an sich wie Tokio Hotel: Sie tragen Shirts von guten Bands (Metallica, Motörhead, Megadeth, Maiden usw.) und bringen so kleine Kiddies dazu sich g'scheide Musik anzuhören.

Die Musik von Bullet und Tokio Hotel braucht allerdings kein Mensch. :smt077

Bullet macht super Musik. Dagegen kann man echt nix sagen. Nur weil es so paar 14-jährige Mädels gibt, die meinen wenn se Bullet hören, sind se gleich in der Metalschiene drin.