Champions League 2014/2015

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.169
Reaktionspunkte
3.917
Gab es eigentlich jemals ein Champions League-Spiel in der K.O.-Phase, in dem Bayern das Rückspiel nicht daheim hatte?
 

Erdbeerschorsch

Gustav Gans
Beiträge
3.067
Reaktionspunkte
802
Alter
47
Ort
Nürnberg
Halbfinale sieht sehr nach Barca, Juve, Bayern, Real (leg ich mich einfach mal fest) aus. Immerhin namhaft und zu weiten Teilen dann auch verdient.
Ja, seh ich auch so, wobei m.E. noch das größte Fragezeichen hinter Real steht. Mal "El clásico" abwarten, ob sie da gerupft werden.

Klar kann man hier von vermeintlichem Losglück sprechen... aber das Ziel ist ganz klar Berlin und da isses dann egal, wann Du die Kaliber aus dem Weg räumen musst...

Und Barca gegen Paris gibt es gefühlt echt jedes Jahr :lol:
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.163
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
Du bist so angestrengt peinlich mittlerweile... geh einfach weiterhin zweite Liga gucken, da kennst du dich im Gegensatz zur CL bestens aus.

Letztes Jahr hatte man Arsenal, Manchester und Real, das Jahr davor waren es Arsenal, Juventus, Barcelona und Dortmund auf dem Weg zum Titel.

Nun sind es mal ein schwächerer und ein normaler Viertelfinalgegner und sofort kommt die Losglück Kacke. Zum fremdschämen...

dir auch n' schönes wochenende!

wie kann man sich denn in jeden mistkommentar immer so dermaßen reinsteigern? wie chaoz schon sagt, hat bayern in letzter zeit (die von dir genannten spielzeiten mit eingeschlossen) auch nahezu immer das rückspiel zuhause. auch eine form des losglücks, wenn du mich frägst...aber lassen wirs.

und zweite liga läuft übrigens weder jetzt gerade, noch dienstag und mittwoch abends. ansonsten guck ich schon!
 
  • Like
Reaktionen: seb

Evilsyde

Parkrocker
Beiträge
628
Reaktionspunkte
165
wie chaoz schon sagt, hat bayern in letzter zeit (die von dir genannten spielzeiten mit eingeschlossen) auch nahezu immer das rückspiel zuhause. auch eine form des losglücks, wenn du mich frägst...aber lassen wirs.

Rückspiel zuhause ist immer ein Nachteil! Gerade in nem CL Viertel- oder Halbfinale, in denen die Mannschaften ziemlich auf Augenhöhe sind und ne Verlängerung durchaus realistisch ist. Dann wird da ganz schnell ein Nachteil daraus (erst gestern in der EL bei Ajax wieder gesehn). Also nix Losglück!
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Ich sehe die Heimspiel/Auswärtsspielthematik recht ausgeglichen. Wichtiger sind die Auswärtstore. Gehtst du wie Bayern letztes Jahr gegen Real ohne Auswärtstor ins Rückspiel sehe ich keinen Vorteil.
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
dir auch n' schönes wochenende!

wie kann man sich denn in jeden mistkommentar immer so dermaßen reinsteigern? wie chaoz schon sagt, hat bayern in letzter zeit (die von dir genannten spielzeiten mit eingeschlossen) auch nahezu immer das rückspiel zuhause. auch eine form des losglücks, wenn du mich frägst...aber lassen wirs.

und zweite liga läuft übrigens weder jetzt gerade, noch dienstag und mittwoch abends. ansonsten guck ich schon!

Im Endeffekt muss Bayern halt gegen ein nominelles Top-Team, das derzeit einen Lauf und keine Verletzen hat mit Rückspiel auswärts spielen. Sorry, irgendwie weiß ich nicht, was du mit deinem Post erwartest und dich über die Antwort aufregst. Der Stimmung dienlich ist das nicht. Und der Club bietet dafür derzeit wohl auch zu viele Steilvorlagen.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Gab es eigentlich jemals ein Champions League-Spiel in der K.O.-Phase, in dem Bayern das Rückspiel nicht daheim hatte?

Halbfinale gegen Barcelona 2012/2013

Halbfinale 2011/2012 gegen Real Madrid.

Also 2 von 6 möglichen Duellen in den letzten drei Jahren zuerst zuhause. 2009/2010 war das Rückspiel im Viertelfinale ebenfalls in Manchester wenn ich mich recht erinnere.

Das wären da in den letzten fünf Jahren 3 der möglichen 8 Duelle zuerst zuhause.

2010/2011 nenne ich bewusst nicht, da man im Achtelfinale gegen Inter ausgeschieden ist.

Übrigens ist es eben auch erst ab dem Viertelfinale losbedingt. Wenn man Gruppenerster wird, spielt man im Achtelfinale halt automatisch zuerst auswärts, das gilt nicht nur für Bayern München.

Dann regt sich Harry noch über ne entsprechende Antwort auf, wenn man ohne Unterlass substanzlosen Mist verzapft, sobald man einen Beitrag über Bayern schreibt. Mea culpa, ich werde den Mist auch weiterhin kommentieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Erdbeerschorsch

Erdbeerschorsch

Gustav Gans
Beiträge
3.067
Reaktionspunkte
802
Alter
47
Ort
Nürnberg
Cool bleiben, Basti.

Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

Und nix gegen den Harry, der passt auch. Is halt Fussball.
Jungs, vertragt Euch.
 
  • Like
Reaktionen: Matte

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Bei mir gibt es da überhaupt keine hard feelings, aber wenn der Harry zu Bayern halt immer unwahren Mist postet, muss man das kommentieren.

Interessant ist es übrigens sowieso, wie extrem Abneigung die Wahrnehmung verzerrt und dem Geist Streiche spielt.
 

duke

Parkrocker
Beiträge
336
Reaktionspunkte
59
Hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht wie man an Tickets fürs Finale kommen könnte? "Bewerbungsphase" ist ja scheinbar vorbei wonach jetzt ausgelost wird... Ich Trottel habs natürlich verschlafen... Gibt es da nochmal Rückläufer oder noch ne Bewerbungsmöglichkeit oder sonst irgendwas wo man irgendwie an ein Ticket kommen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Sobald die Vereine feststehen bekommen sie Kontingente, da kannst du dich dann als Mitglied drauf bewerben. Ansonsten bleibt nur Schwarzmarkt oder Vitamin B. Schwarzmarkt ist aber natürlich extrem teuer und zumindest auf Bayernseite würden es wenige riskieren, nachdem man Gott sei Dank mittlerweile sehr rigoros mit diesen ehrlosen Mitgliedern umgeht.
 

duke

Parkrocker
Beiträge
336
Reaktionspunkte
59
Und Eintrittstermin ist leider auch erst wieder am 1.7. ...sonst hätte ich das natührlich probiert. Aber auch verständlich dass man sowas gerade nicht will. Dass sich einer nur kurzfristig einträgt, um langjährigen Mitgliedern die Tickets wegzunehmen...
Astronomische Preise zu bezahlen ermöglicht mir mein Mindestsatz Bafög jetzt auch nicht unbedingt :D
Beim nächsten Finale in Deutschland bin ich schlauer :D
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Real incl. Ramos bescheissen sich mal wieder vor Glück.

Edit: Nun wären sie normal noch neun...
 
Zuletzt bearbeitet:

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Nichtsdestotrotz Real die klar bessere Mannschaft. Ich verfolge ja sonst keine Spiele von Atléti, aber hinten stehen se alles andere als souverän und nach vorne geht rein gar nichts. Evtl sollte man mal langsam über Torres nachdenken.