Champions League 2017/2018

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
708
Alter
30
Bin auf dem Gebiet kein Experte, aber würde schon sagen, dass es ein Elfer war. Es gibt klaren Kontakt von hinten und wird der Real Spieler da nicht gestört, kommt er vermutlich zum Abschluss.

Den Elfmeter muss man dann aber auch erstmal so schießen in der 94. wenn so viel auf dem Spiel steht.

Alles in allem krasses Spiel, wow. Juve hätte auf jeden Fall mindestens die Verlängerung verdient gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Gott sei Dank ist das Bein von Martinez noch in einem Stück Was ein *edit dieser Correia.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Strittige Szene. Aber wie gesagt, in dem Moment, muss man sich da ganz sicher sein, dass das ein Elfer ist. Daher darf man den mMn nicht geben. In dubio pro reo.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.737
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Strittige Szene. Aber wie gesagt, in dem Moment, muss man sich da ganz sicher sein, dass das ein Elfer ist. Daher darf man den mMn nicht geben. In dubio pro reo.

Er wird sich ganz sicher gewesen sein, sonst würde er in der Nachspielzeit keinen Elfmeter pfeifen. Und wenn wir da ohne Videobeweis mit 5-Winkel-Zeitlupen anfangen, ist es eh vorbei.

Abgesehen davon steht sowieso in keinem Regelwerk, dass Elfmeter je nach Spielzeit anders bewertet werden müssen.

Wenn Benatia dort nichts macht, steht Vazquez mit Ball allein vor dem Tor. Benatia trifft keinen Ball, dafür den Gegenspieler klar deutlich. Vazquez nimmt das Geschenk natürlich an. In jedem anderen Spiel würde man als Zuschauer den Elfer zähneknirschend hinnehmen und fertig. Nur nicht in dem hier, wo man nach der Sensation geiert (und auf einen vermeintlich leichteren Gegner hofft). Das Ganze kennen wir doch auch schon aus den Relegationsspielen mit dem HSV.

Hier die Replays:
https://a.pomfe.co/ouxwy.mp4

Und Rot für Gigi, nachdem er den Schiri stößt, ist in Ordnung. Auch wenn ich dort etwas mehr Fingerspitzengefühl sehen wollen würde als beim Elferpfiff. Aber das sagt man so einfach vom Sofa aus, während man selber kein einziges Profispiel in seinem Leben gepfiffen hat und nicht von 'nem 10-Mann-Schwarm angebrüllt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Tatsächlich war‘s mir ziemlich egal wer weiter kommt. So kam ich immerhin eher in‘s Bett. Und da ich hoffe für‘s HF ne Karte zu bekommen, würde ich mir da lieber ein Spiel gegen Real als gegen Juve anschaun. :)
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
Hooch hat das mal wieder komplett richtig dargestellt. Danke dafür.

Ansonsten:
30653351_10155972794083880_6498116440069200956_n.jpg

Ich weiß nicht, ob er das direkt nach dem Spiel gesagt hat oder auf der PK. Jedenfalls eine beschämende Aussage vom ach so großen Sportsmann.

Toller Abschied aus dem internationalen Geschäft für ihn, so ohne WM und mit Roter Karte nach solch einem Fight seiner Mannschaft.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Mir hat beim Elfer das Fingerspitzengefühl des Schiedsrichters gefehlt. Es war keine Fehlentscheidung, sondern eher 50/50. Und bei 50/50 muss der Schiri sich bewusst sein, dass er das Ergebnis mit solch einer Entscheidung maßgeblich beeinflusst.

Halbfinale finde ich persönlich hochspannend. Rom und Liverpool traue ich mit Momentum das Finale zu.

Mein Wunsch wäre im Halbfinale Bayern - Liverpool und im Finale dann endlich mal wieder Real fertigmachen.
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
So wie Benatia mit ausgestreckten Armen von hinten an den Gegenspieler heranrauscht und kein bisschen den Ball spielt, kann man da meiner Meinung nach niemals von einer 50/50-Entscheidung sprechen.
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
708
Alter
30

Bayern packt das knapp und dann im Finale gegen Klopp...und dann wirds wie in dieser einen Nacht...damals....der Arjen hats gemacht.

Oder Bayern wird im HF oder noch besser im Finale wieder von Real vermöbelt, Ronaldo macht drei Buden und alle feuchten Triple Träume der Bayern Fans sind dahin. ;)

Ab jetzt ist alles möglich. Bin schon richtig heiß auf die Halbfinal Spiele. Würde es jetzt schwer Liverpool gönnen, befürchte aber, dass es Real wieder macht.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.455
Reaktionspunkte
9.986
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Ich würde nicht von vermöbelt sprechen, wenn das Aufeinandertreffen erst durch 2 Abseitstore in der Verlängerung entschieden wurde ;)
 
  • Like
Reaktionen: Erdbeerschorsch

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
Vielleicht meint Diablo die spanischen Cops, die im Bayernblock wahllos Fans während des Spiels vermöbelt haben?
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.737
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Wenn Bayern und Pool nicht im Halbfinale gegeneinanderspielen, ist das für mich das Finale.

Aber Real ist halt Real nä...
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Asoziales Verhalten der Juve-Spieler vor dem Elfmeter...
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.678
Reaktionspunkte
2.245
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
War mir irgendwie klar das es so kommt!!!
Schade damit wird aus meinen Traumfinale wohl nix, sondern eher Liverpool - Real, das dann Liverpool für sich entscheidet!!!:guns:8)